2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich fang dann mal an !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Fr.17.01.2020, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein klasse Knie ! Was ein klasse Sound !
Da sage ich: "Herzlichen Glückwunsch !" und "Viele glückliche Kilometer mit diesem schönen Motorrad !" Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH.2
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9
Wohnort: France

BeitragVerfasst am: Fr.17.01.2020, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Arthur immer sehr gute arbeit geleistet. Bonne année 2020 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.18.01.2020, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Danke für die netten Antworten !Ich bin schon zufrieden , wenn das Ergebnis jetzt nicht schlechter ist , als vorher -- Gefühlt ist das zumindest nicht schlechter -- und das ist ja schonmal was Cool --
@ HH.2 Merci pour ton response -- bonne année pour toi aussi - et au revoir en 2020 , j´éspère !!!!! Cool
--------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.18.01.2020, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön, macht mal wieder lust am projekt 500 weiter zu arbeiten Cool
Bin aber gerade am Projekt Opel Laughing
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.19.01.2020, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ne PN!!
Gruss Atze
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.25.01.2020, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen !
Die zweite KH 500 ist mit beschichteten Zylindern ausgestattet -- durch das Anheben der Zylinder bin ich mit dem Quetschspalt allerdings bei 1.9 mm gelandet ( eigentlich wollte ich ja unter 1.8 bleiben ) - bevor ich da die Köpfe bearbeiten lasse , werde ich erstmal probefahren -- dauert halt noch ein Wenig ( Saisonkennzeichen)-- und die neue Kupplung soll auch noch vorher rein Cool .
Womit meine Projekte für diesen Winter schon fast abgearbeitet wären -- nur noch H2 -gabeln abdichten.
Wie läuft´s bei Euch ??
---------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Sa.25.01.2020, 20:32    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi Atze
Ich muss nur noch den Tank drauf machen Laughing
Probe fahren kann ich leider erst im April
Also fahre ich ohne zu testen zum Leo und wir stellen sie auf den Prüfstand
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.06.02.2020, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Bin gerade mit Gabelabdichten fertiggeworden bei den H2´en .Da ich schonmal die H2-A auf der Hebebühne hatte , habe ich die Köpfe abgenommen , um mal nach den Zylindern zu schauen , die ich vor Jahren beschichten habe lassen . Ist alles Bestens.
Interessiert hat mich besonders, wie es da um die Öffnung der Überströmer bestellt ist, wenn der Kolben auf UT steht -- und auch da geht nicht der ganze Querschnitt auf -- das war bisher bei allen Kawas der Fall , die ich in diesem Winter bearbeitet habe .
Es könnte sich durchaus lohnen , da mal ein Auge drauf zu werfen , wenn die Köpfe aus welchem Grund auch immer abgenommen werden --- ich habe auch hier eine 0.5mm Kupferichtung druntergepackt und , wie ein "Sandwich" in zwei 0.25 Fussdichtungen eingepackt . Der Quetschspalt ( 1.3mm vorher) ist jetzt 1.75 mm -- den Effekt werde ich ja im Frühjahr sehen Laughing
...und nochwas Positives -- ich bin wieder in der Lage eine H2 anzukicken mit meinem Holzknie Cool ------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Fr.07.02.2020, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo atze,
wenn ich aufs nächste übermaß gehe, habe ich das auch vor, ich will aber oben dann 0,5mm wegplanen lassen damit die quetschkannte und verdichtung gleich bleibt. Einlassseitig muss man dann ja den zylinder kürzen, damit die einlasszeit gleich bleibt. Das verschiebt halt den schwerpunkt des kolbens, so dass er mehr kippmoment bekommt. Das stört mich etwas, ich muss mir mal überlegen ob das probleme machen könnte.

Grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.02.2020, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Du hast alles in allem recht mit dem ,was Du sagst ! Einlassseitig sehe ich aufgrund der bestehenden eher grosszügigen Masse nicht wirklich die Notwendigkeit den Zylinder schon wegen 0.5 mm nachzuarbeiten -- - und oben gleich was abzunehmen kann man sich getrost ersparen indem man oben die Dichtung weglässt ( geht gut!!-- mit etwas Silikon).
Übrigens - Kolben sind auch schnell gekürzt, wenn´s denn sein muss!
Die eigentliche Enge im Motor sind m.E. die Überströmer - und die Bearbeitung ist nicht so einfach , weshalb ich ja auch auf ein vollständiges Öffnen geachtet habe . So wirklich effektiv ist die Bearbeitung der Auslässe -- und das ist einfach machbar-- dadurch wird der Motor sein verbranntes Gemisch besser und schneller los , was den Spülvorgang verbessert --
Ich habe heute an der H2-.A die Zylinder wieder aufgesetzt - da sind die Auslässe verbreitert und etwas nach oben verändert -- dabei fiel mir auf , dass sich im Übergang zwischen Flansch ( Resonsnzauspuffanlage) und Zylinder die Kupferdichtung zirkulär etwa 1mm in den Auslasstrakt verpresst und einen Teil der Arbeiten zunichte macht Shocked -- was mir erst heute (nach Jahren) bewusst geworden ist -- ist jetzt weggefräst und ich bin schonmal gespannt , ob all die Modifikationen ein spürbares Ergebnis zeigen - wäre ja schön , wenn´s so wäre -- schaumermal !
Die Mühle ist soweit wieder fertig , vielleicht ist ja morgen nochmal Gelegenheit für einen ersten Eindruck Idea
--------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Sa.08.02.2020, 07:47    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi Atze
Ja du hast vollkommen Recht in dem du den Auslass bearbeitest hast .
Den Übergang zum Flansch sollte natürlich eins sein. Die Kupferdichtung habe ich weg gelassen und nur mit Silikon verklebt.
Die Überströmer habe ich an den Kanten schön glatt gemacht das war die meiste Arbeit
Mal sehen was der Prüfstand sagt
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.02.2020, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute hatte ich leider viel anderes zu tun , so , dass nur bedingt Zeit war, etwas zu testen -- aber ich bin zufrieden mit dem Erreichten .
Springt gut an und fährt sich noch genauso kultiviert wie vorher - Leistungsmässig ist das keinesfalls weniger als 2019 Cool
Ist etwas Öl an den Zylinderfüssen , was aber wahrscheinlich aus den ölgetränkten Dichtungen stammt --habe das alles nochmal entfettet und fahr noch ein paar Kilometer damit , bevor ich das vorschnell wieder runterbaue
Wink
Die Batterie ist schwach und wurde nicht besser im Fahrbetrieb , was wohl am korrodierten Massekabel liegen dürfte -- bin am Laden und werde das Massekabel instandsetzen , ggf auch mal den Ladestrom messen . Sollte soweit alles bereit sein für die kommende Saison , denke ich .
Mit 0.7 Bar hinten war das Fahrwerk etwas gewöhnungsbedürftig Confused - bin dann zur Tanke , die aber immer noch "Luftmangel" hatte ( Klimawandel????)-- bin dann nochmal zu Hause vorbei, um mir schnell noch mit der Doppelzugluftpumpe , mit der man sich so richtig mit dem gesamten Körpergewicht den Finger einklemmen kann Cool Cool Cool,um die Reifen aufzupumpen !!-Und genauso war das dann Grinsen ------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.08.02.2020, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo atze,

wenn dass trotz dem größeren quetschspalt besser ist, sieht das vielversprechend aus. Wenn man dann den quetschspalt noch optimiert, kann ja nochwas kommen.

ich fahre schon die gilleköpfe ohne dichtung, von daher müßte ich planen lassen.

Aber davor muss ich mit dem auspuff was machen. Der serienauspuff macht bei 8000 zu. Möglichst hohe leistung ist nicht mein ziel, ich will die serienoptik beibehalten, deshalb schwirrt mir momentan folgendes im kopf rum: aus einem serienauspuff einen versuchsaupuff mit verschiedenen einsetzbaren und verschiebbaren gegenkonusen bauen. Leider war ich letzten sonntag zu spät dran, da war eine günstige ramponierte auspuffanlage in den kleinanzeigen, die dafür optimal gewesen wäre. Mit so einer anlage könnte man dann experimentieren und schauen ob man noch was rausholen kann. Dann kann man je nach ergebnis vielleicht noch an auslassbearbeitung denken.

Grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.09.02.2020, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Hab ich auch so gemacht bei meiner KH - ein lieber Bekannter , der viel von der Materie versteht , hat meine abgelegten Auspuffe hinter dem hinteren Halter abgeflext, einen Gegenkonus angeschweisst und dann noch Schalldämpfer aufgesetzt . Das war recht effektiv so -- die 500´erter lief deutlich besser untenrum , machte aber oben relativ früh zu , was aber auf die Gesamtlänge zurückzuführen sein sollte -- und war im Standgas rel laut .Das Schöne ist , dass alles plug and play passt auf die Originalhalterungen UND der Hauptständer kann dranbleiben!!!! -- Verchromt ist die Anlage auch noch zusätzlich - sieht ganz passabel aus -- falls du das Projekt weiterbearbeiten wolltest , sag Bescheid - ich schick die Dir per Post zu !
Über alles Weitere können wir dann ja reden am Telefon ! Idea
Schau Dir das mal an...
https://www.youtube.com/watch?v=BxYfWFBELek
------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
Wenn Du die Anlage dann geändert hast will ich die natürlich zurück und schicke Dir einen Satz zu , den Du dann nach deinen Vorstellungen zusammenbrutzeln kannst ! Hätten Beide was davon Wink
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.09.02.2020, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Paletti !
Nach weiteren 30 Km ist nach Nachziehen der Zylinderköpfe auf Drehmoment noch alles dicht und die lästige Konkurrenz war auch schon wieder auf der Strasse Wink , so dass ich mal bis an den roten Bereich ran musste - also die vorher vorhandenen 85 Ps sind wohl noch existent Laughing - weniger war das sicher nicht
Schön , wieder auf der Bahn zu sein ...

.. ist ja eher eine Herbstfarbe -- aber auf Ostern geht das auch Laughing
---------------------------------Gruss Atze------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de