2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich fang dann mal an !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.02.12.2019, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar !
... ob ich´s monatelang aushalte , werde ich noch sehen -- so geduldig bin ich eigentlich nicht . Ich stecke da auch mal was anderes rein und bin gespannt , was passiert , weil ich einfach neugierig bin ( könnte ja auch was Positives dabei rumkommen . Robby hat wohl als einziger die billigen "Japankolben" verbaut --- Shocked ---- und fährt gut damit Cool .
Leo hat an anderer Stelle ganz klar eine Lanze FÜR die OKINOOLEN Kolben gebrochen und sich ganz klar gegen Woessner / Wiseco positioniert) -- so macht jeder seine Erfahrungen und das macht die ganze Sache doch erst interessant .
So einen günstigen Satz im 0.5 er Mass habe ich auch noch im Regal -- Rainer hat die getempert ( sind was grösser geworden) -- die Einfahrzeit sollte da wohl etwas länger dauern ( Rolling Eyes da wäre sie wieder , die Sache mit meiner Geduld Embarassed ). Bin auf alle Fälle auf die Beschichtung gespannt ( und die Rechnung dazu Shocked ).Bis zum Ankicken ist´s noch ne Weile ( kann ich jetzt übrigens schon wenigstens theoretisch - die Beugung des Kunstknies ist schon ausreichend ) Die fast existentielle Sorge , um um einen E-Starter rumzukommen ist derzeit vom Tisch Laughing
... dachte schon, es ist soweit... Laughing
---------------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.02.12.2019, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen , zu den Kolben aus Japan kann ich sagen das diese in mehreren Bikes in meinem Bekanntenkreis laufen, ich selber fahre sie in KH 400 und NS 400 R. Bei den Honda Kolben musste ich eine Ringspalt nacharbeiten weil der etwas zu schmal war und der Ring klemmte.Fahre damit jetzt seit cirka 19000 km ohne Probleme. Auch bei Suzuki GT 750 liegen positive Langstreckenerfahrungen vor. Mit der Kh habe ich leider nur 2000 km zurück gelegt ,aber auch no Problem .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.12.2019, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Meine Zylinder sind noch weg zu Beschichten -- die Woessners sind heute gekommen - so dass dem Zusammenbau nicht mehr viel im Wege steht -- dabei fiel mir ein , dass ich beim Auseinandernehmen ( zum wiederholten Male) aufgefallen ist , dass der Kolben in U.T. Stellung die Überströmer nicht ganz frei gibt . Ich plane das mit Unterlegen mit Kupfer und Fussdichtungen zu beseitigen - d.h. der Zylinder wird etwa 0.5 bis 1 mm angehoben ( wegen der Quetschkante muss ich dann noch schauen).
Meine Frage ist , hat das schonmal jemand gemacht - , wenn ja , merkt man das - oder kann ich mir den Aufwand sparen ? Alternativ könnte man ja auch die Kolben an der Stelle bearbeiten -- aber das sind nagelneue Wössners und da fräse ich nur ungern rum Rolling Eyes )---------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Fr.06.12.2019, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo atze,
ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es beim anheben mit der nase am einlass knapp werden kann. nicht das da der untere kolbenring übertritt.
grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.12.2019, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hans !
Die Einlässe sind bei mir unbearbeitet und die "Nase" nicht gekürzt-- sollte eigentlich bei 1 mm noch gehen - aber ich werde mal nachsehen bei der Montage .
---------------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Fr.06.12.2019, 20:50    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi Atze
Ich habe meine Zylinder 1,5 m/ m mit Spacer angehoben weil wir die Dichtfläche sauber fräsen mussten .
Probleme hat das nicht gemacht
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.12.2019, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
danke für die Antworten !
Dann mach ich das so -- werde dann berichten , ob was Positives rausgekommen ist Wink
------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.07.12.2019, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
Ist der Spül und Füllvorgang im UT aus dem Kurbelhaus nicht weitestgehend abgeschlossen?
Ich denke, dass die Beurteilung des Erfolges durch Höhersetzen des Zylinders
nicht ganz einfach sein wird!
Bedenke, Auslass und Überströmer werden früher und länger geöffnet, und Einlass wird gekürzt.
Ohne anpassen der Qutschkante bekommst du noch größeren Brennraum, sprich weniger Kompression.
Vermutlich dreht der Motor willig in den 10K Bereich
Ich bin gespannt
Gruß Kribel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.08.12.2019, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen , wenn ihr den Zylinder anhebt wird auch der Auslass und Einlass angehoben, also andere Steuerzeiten. Den Einlass würde ich nach unten wieder anpassen oder das Kolbenhemd auf der Einlasseite wieder anpassen.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.08.12.2019, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

P.s. und klingeln sollte der Motor mit der verringerten Verdichtung auch nicht mehr Laughing
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.08.12.2019, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch allen !
Meine KH Motoren sind schon auslassseitig bearbeitet ( breiter und 1.5mm höher) - ohne die Steuerzeiten der Überströmer zu verändern - nur den Querschnitt habe ich vergrössert -- so, dass mit dem Unterlegen der Zylinder auslassseitig jetzt 2mm resultiert -- die Überströmer nehme ich jetzt also 0.5mm mit nach oben -- meine Quetschkante war 1.3mm und wird jetzt wohl 1.8 mm betragen .
Der Motor ging mit den beschrieben Veränderungen schon willig ( zumindest nach den Originalarmaturen mit Leistung 10.500 U/min - hier habe ich immer freiwillig den nächsten Gang eingelegt Rolling Eyes )-- auf dem Prüfstand immerhin 70 PS an der Kupplung , die noch dazu rutschte ( habe eine Lösung diesbezüglich bei Schippi geordert Cool ).
Muss also schonmal schauen , was da rauskommt ! Heute erreichte mich von den Poweseal Leuten die Nachricht , dass meine Zylinder im 2. Mass wohl nochmal 0.5mm brauchen , weil die so schon 61.6mm ausgelutscht sind -- muss also auch hier neue Kolben investieren (3. Mass )-- eigentlich habe ich wegen der dann doch etwas dünnen Laufbuchse ( leichte) Bedenken - aber in den Zylindern steckt ne Menge Arbeit und die will ich nicht unbedingt nochmal machen. Embarassed
Die Köpfe muss ich dann wegen der grösseren Bohrung Markus geben, um die anzupassen - kommt halt immer nochwas dazu - ist ja für einen guten Zweck Wink
--------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.08.12.2019, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns Du die Zylinder nicht auf Maß beschichten lassen ? Dann ist es doch mit Zylinderverschleiß vorbei .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.08.12.2019, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi !
Die können von 0.2 bis 0.6 beschichten -- mein Satz mit 2. Mass ist schon 61.7 . Wenn mehr beschichtet werden soll , gibt das wohl irgendwelche Probleme mit der Schicht-- werde also brav 61.5´er Kolben bestellen -- dann ist alles neu und fährt dann hoffentlich entsprechend Cool .
So ganz nebenbei ist mir am linken Vergaser aufgefallen . dass sich sich eine Kugeln , die die Bohrungen nach aussen abdichten verabschiedet hat -- hatte ich gar nicht bemerkt im Betrieb -- Wink immerwieder Überraschungen mit den alten Mädels Wink !
--------------------------------------------------Grüsse Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.12.2019, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
.. habe gerade den Auftrag rausgegeben -- Bohrung 61.5 und 0.2 Schicht -- das macht denen weniger Arbeit und mir mehr Hubraum -- das kommt beiden zu Gute Cool -- Übrigens: Neue Kolben ( 61.5mm ) hatte ich noch auf Lager-- war mal ein Fehlkauf ( Katalognummer falsch abgeschrieben) -- die Grösse hätte ich aktuell gar nicht bekommen Rolling Eyes -- nicht alle Fehler rächen sich Laughing
----------------------------------------Grüsse Atze------------------
p.s ... der Kupplungskorb ist auf dem Weg zu Ralf , ich werde da sinnvoll investieren , dass alle Pferdchen brav auf die Strasse kommen
Cool
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.12.2019, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Die Powerseal Leute haben sich gemeldet, die Zylinder werden Heute oder Morgen fertig . Meiner Bitte um eine zügige Rechnungsstellung wurde entsprochen und ich habe für die 6 Zylinder 1879.88€ zu überweisen -- Idea .
Vor ein paar Jahren hatte ich etwa 650 € für H2 Zylinder bezahlt -- wird wohl alles teurer Shocked . Die Kolben kommen da noch dazu , genauso wie die Schipmann Kupplung -- das wird teuer !!!!!!
Dann wird es halt etwas eng mit den Weihnachtsgeschenken für meinen Nachwuchs , die bekommen normalerweise immer einen grösseren Betrag Knete zum Fest.
Das Problem habe ich kostengünstig gelöst...

... ich weiss aber nicht wirklich wie gross die Freude da ausfallen wird Laughing
----------------------------------------Gruss Atze---------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de