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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Alberich ..mal umschauen
Anmeldedatum: 19.02.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Münchweier im Schwarzwald
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Verfasst am: Mi.11.05.2005, 17:58 Titel: Kaltstartprobleme |
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Hallo alle zusammen
Ich habe ein Problem beim Kaltstart meiner TS 250 X.
Ab einer bestimmten Außentemperatur bekomme ich meine TS nicht an.
Ich muß das Mopped (im Sommer sogar ) nachts in die garage stellen sonst läuft sie nicht an, habe sie schon ein paarmal drausen stehen gelassen und am Morgen versucht sie anzutreten, doch so nach ca. 20 Kicks habe Ich sie stehengelassen und bin mit dem Auto zur arbeit gefahren.
Als Ich abens heim kam (wo es warm war) 2 Kicks und es macht reng-deng-deng.
Das gleiche wenn Ich morgens wegfahre und am abend ist es kühl wie gestern zum Beispiel, kann Ich treten wie ein Blöder und sie springt nicht an, (und die tollen komentare der Kolegen)zum Glück gibt es hinter der Firma einen steilen geteerten Feldweg auf dem Ich das Mopped ein stück hochschiebe, und dann mit anlauf und 2tem Gang zeigt das mitstück endlich leben.
Oder eine andere alternative, die ich zuhause schon gemacht habe wenn Sie tagsüber drausen stand ich drehe die zündkerze raus treten ein paarmal leer durch bis Ich Sprit rieche kerze rein 2 kicks und das wars.
Ich habe das schon einpaarmal meiner Werkstatt gesagt und der meint "das gebt es nicht"
Ich habe noch extra einen Suzi Händler angerufen und der sagte mir ihnen sind solche Probleme mit dem Mopped nicht bekannt.
Solangsam habe Ich die Schnauze voll wenn Ich nicht bald abhilfe finde, werde Ich mir bald einen 4Takter zulegen und das Mopped verkaufen oder zusammen schlagen das Teil ist nicht alltagstauglich, abens wegfahren is nicht, oder Ich muß irgendwo am Berg Parken.
Hat schon jemand von euch ähnliche erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, Ich will noch bemerken der Motor ist vor 2Jahren komplett überholt worden mit neuem Zylinder und alles eingestellt und das Problem hatte Ich mit dem Mopped schon seid Ich das vor 5 Jahren gekauft habe.
Gruß
Gebhard _________________ Ein guter Motor braucht nur 2-Takte
Zuletzt bearbeitet von Alberich am So.18.09.2005, 00:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mi.11.05.2005, 20:32 Titel: |
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Hallo Alberich,
das hört sich doch schwer nach einem Kaltstartproblem an. Bekommt zu wenig Sprit. Also mal die Kaltstarter unter die Lupe nehmen!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Alberich ..mal umschauen
Anmeldedatum: 19.02.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Münchweier im Schwarzwald
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Verfasst am: So.18.09.2005, 00:47 Titel: |
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ENDLICH.........
Ihr werdet es nicht glauben aber es ist so.
Meine Kiste springt jetzt immer an ich habe das nur mal eine zeit ausprobiert und jetzt bin ich mir sicher.
Der trick "Doppelkick" und sie läuft, das muß man zuerst wissen.
Ich habe sonst bei kühlerer Witterung ewig treten müssen, da habe ich mal was gehört von dem doppelkick und jetzt 1-max 4 mal und sie läuft und das habe Ich jetzt erst nach 5 Jahren herausgefunden.
Naja gewust wie.
Gruß _________________ Ein guter Motor braucht nur 2-Takte |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.18.09.2005, 01:25 Titel: |
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Sorry, aber was ist der "Doppelkick"?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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A747 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 4
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Verfasst am: So.18.09.2005, 13:03 Titel: |
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Vermutlich geht Dein Choke nicht, jedenfalls scheint Deiner Beschreibung nach das Ding im kalten Zustand zu mager zu sein. Kontrollier das mal. Wenn das nichts bringt, gehe mit der Kerze eine Nummer wärmer, also schraube welche mit nem niedrigeren Wärmewert rein. Also z.B. von einer NGK 9xx auf 8xx. BTW: Hast Du den Elektrodenabstand schon mal gechekt? _________________ I'd rather see my sister in a whorehouse, than a valve in my bikes cylinderhead. |
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Alberich ..mal umschauen
Anmeldedatum: 19.02.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Münchweier im Schwarzwald
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Verfasst am: Mo.19.09.2005, 23:41 Titel: |
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Der kaltstarter funktioniert und der Vergaser ist auch gut eingestellt von daher hat es mich immer gewundert das das so ist.
der "Doppelkick" das ist ganz einfach, du mußt nur 2 mal kurz nacheinander kicken und da das ding nicht viel hubraum hat und der Kickstarter kurz übersetzt ist, kickt man fast ins leere.
Der Kickstarter müsste einfach länger übersetzt sein da bei dem Mopped bei einem Kick einfach zuwenig Tackte gemacht werden.
Aber es funktioniert heute Abend nach Feierabend, habe Ich das Mopped mit 3 kicks wachgeküsst.
Gruß
Gebhard _________________ Ein guter Motor braucht nur 2-Takte |
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