2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit den 400´ertern im Norden unterwegs ..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.09.07.2019, 19:31    Titel: Mit den 400´ertern im Norden unterwegs .. Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Nicht nur im Süden , sondern auch im hohen Norden lässt es sich hervorragend Zweitakten . Ute und ich waren nicht das erstemal da unterwegs -- und - keine Angst es ist im Sommer meist genauso warm und schön wie bei uns daheim .
Bislang hatten wir nur einmal Pech mit dem Wetter gehabt in den Neunzigern ( und da waren die Mopeds nichtmal dabei ).
Wie immer haben wir den Urlaub in zwei Hälften geteilt und waren die erste Hälfte knapp oberhalb Göteborg und später oberhalb - aber noch etwas unterhalb Oslo - jeweils in einer "Hütte" am See .
In so einen Tag im Norden passt immens viel rein - es ist wirklich länger hell , als bei uns - ohne dafür morgens eine Stunde früher rauszumüssen Wink
und dunkler als so wird das nicht ...

... war gegen Mitternacht...
die morgendlichen Temperaturen waren auch für Kälteempfindliche ausreichend hoch ...

.. während der gesamten ersten Woche ...

vom See aus gesehen ein gemütliches Zuhause...

auf ganz abgelegenem Terrain gings schonmal ohne Asphalt Wink

überwiegend allerdings mit Decke und kurvenreich ..

schöne Hüttchen am Strassenrand...

Seen zum Gucken und Fischen auf Hecht und Barsch ...

Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung , wie hier nach
Laholm zum Eisessen ...( Utes Urlaubstriathlon -- Baden/ Mopedfahren/ Eisessen)..

schöne Panoramen überall...

Neue Hütte - neues Glück... Woche zwei- fast Höhe Oslo
Viel Sonne - Temperaturen 20-24 °C - allerdings sehr windig - die Jeans- jacke durfte nun getrost zu Hause hängenbleiben...

was aber dem Frühstück am See keinen Abbruch tat ...

unsere Mopeds vor der Hütte ...

Ausfahrten in alle Windrichtungen ...

an die Küste ...

in die Schären bei Fjällbacka ...

was zu Essen gab es unterwegs umsonst...

den Fernsehapparat hat man nicht wirklich vermisst !
Insgesamt alles ohne technische Probleme ( ca 1500 Km) abgelaufen und vielleicht
mal eine Alternative zum Urlaub im Süden -- gerne wieder
mit den alten Mopeds !
---------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.09.07.2019, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht, sehr schön geschrieben, und sehr schöne Fotos Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mi.10.07.2019, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr schön geschrieben und sehr schöne Fotos. Und: Was ich sehr sympathisch und wohltuend finde: Da geht ein Paar seit vielen Jahren miteinander durchs Leben, teilt so manche Interessen, die beiden machen und erleben viel gemeinsam und: die scheinen das immer noch richtig gerne so zu machen !
Herzlich, Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.10.07.2019, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute und Atze
wir haben Euch sehr vermisst hier. Wie ich sehe habt Ihr es aber auch super erwischt. Tolle Gegend dort oben.
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de