2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S3-Renner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.14.05.2019, 19:11    Titel: S3-Renner Antworten mit Zitat

Letztes Wochenende das erste Renner dieses Jahr. Die S3 ist diesen Winter aufgestockt mit Digital-Zündung (Ignitec) und konische Krümmer. Leistung ist gleich wie 2018 (55 PS am Rad), aber mittleren Bereich hat 3 PS gewonnen.
Dazu Drehzahlmesser montiert. Und ein Umbrella-girl arrangiert:



Das ganze Wochenende hat die Kleine sich super gewehrt gegen 4x T500, mehrere CB500, BMW R50, Norton Manx, MatchlessG50 usw.
2x 3. Platz, ganz nah zum 2. Platz. Der Drehzahlbegrenzer hat deutlich gemacht wie einfach es ist der Kleine zu ueberdrehen in den unteren Gangen. Getriebe hat sich super gehalten, keine Schaltfehler. Sehr zuverlassig!
Topspeed war 186,4 StKm und damit 1 Km unter das Rekord von 2017 damals mit Rueckenwind. Bestzeit aus 2017 unterboden mit 0,7 Sek.
In 2 Wochen wieder in Assen!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takter
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Di.14.05.2019, 21:36    Titel: Re: S3-Renner Antworten mit Zitat

Leo hat Folgendes geschrieben:
Leistung ist gleich wie 2018 (55 PS am Rad), aber mittleren Bereich hat 3 PS gewonnen.


Hallo Leo,

die Leistung ist wirklich beeindruckend.

Respekt



Grüße

Takter
_________________
Im zweiten Takt schuf der Herr das Bike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 257
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mi.15.05.2019, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Klasse.
Macht bestimmt Spaß Wink
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.15.05.2019, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Super Ergebnis -- auf 50 Ps am Rad wollte ich schon auch gerne rauf -- bin da mit ganz knapp 50 Ps an der Kupplung noch ein Stück weg davon -- muss wohl doch die Auslässe nach oben bearbeiten und verbreitern -- habe da fast Std drin -- meine wäre so , wie die ist, ideal für Bergrennen -- geht heftig von 4000 bis 8000 -- Drehzahlbegrenzer ist da unnnötig Wink
---------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.16.05.2019, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Am Motor ist nur wenig gemacht. Auslasskanal auf S2-Höhe, H2 Vergaser, Form Verbrennungsraum modernisiert und Expansionsanlage.
Hier die Leistungsgrafik Ende 2018:



Und Anfang Mai 2019 mit geänderte Krümmer und Digital-Zündung:


Ganz oben fehlt ein wenig Leistung, aber bei 7000 gibt es 5 PS extra und es gibt ein schöne Ebene von 7000-9000 UPM womit Beschleunigung durch den Gängen sehr constant ist. Fokus für weitere Entwicklung ist mehr Drehmoment gerade unter 6000 UPM damit die Kiste besser aus den langsamen Kurven kommt. Da verlier ich am meisten gegen den 1-Zylinder 4-takter und Suzi T(R)500.



Weil Ueberströmer noch standard sind, wird da am meisten zu gewinnen sein. Die ganze Grafik sollte ja um >5 PS angehoben werden! 😂😂😂
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Fr.24.05.2019, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

jetzt weißt Du warum ich schon seit Jahren konische Krümmer fahre Wink

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de