2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine H2 Spezial im Aufbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.13.01.2019, 20:11    Titel: Meine H2 Spezial im Aufbau Antworten mit Zitat

Hier mal etwas Anderes. Der Rahmen war ziemlich versaubeutelt, daher habe ich mich dazu entschlossen mal eine etwas andere H2 zu bauen. Natürlich mit Schippi Kupplung, Zeeltronic, VM38, Ufo's usw.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille

www.gille-restauration.de









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.13.01.2019, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Super, und sieht im Original noch besser aus Exclamation
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.27.05.2019, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist sie fertig. Heute habe ich die Vergaser etwas magerer eingestellt. Bei den Kawasaki Days war sie noch arg fett. Langsam hört Sie sich an wie ein Renner. Muß die Leerlaufdüsen noch etwas kleiner machen, dann etwas Einfahren und ab auf den Prüfstand.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.27.05.2019, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallon Ralf !
Hübsches Teil , die die Mach 3/4!
Da wird sich der Prüfstand schon drauf freuen -- bin mal gespannt Wink
------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 257
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Di.28.05.2019, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Booh,

Ja tolles Teil, sehr stimmig, das wär was... Smile
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.28.05.2019, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
Tolle Maschine hast du da zusammengebaut
Gefällt mir 👍👍👍
Gruß Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Do.30.05.2019, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Glückwunsch auch von mir, sieht toll aus. alles easy

Ich frage mich dann nur immer, leiden wir alle unter Gschmacksverirrung oder die heutigen Designer?

Manche Modelle, besonders von Yamaha sehen von der Seite aus, als hätte der Installateur sein Schrottkiste ausgeschüttet... Sad

Aber man muss sowas ja auch nicht kaufen!

LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250


Zuletzt bearbeitet von rolo am Fr.31.05.2019, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr.31.05.2019, 00:10    Titel: Golden Eye Antworten mit Zitat

Lieber Ralf,

sehr schön ist sie geworden, die Farbe ist perfekt. Gratulation!

Ein Foto der Armaturen wäre schön, ich hab sie noch nicht mit dem H1b Zündschloss gesehen. Smile

Die Auspuffanlage sieht im Freien noch schneller aus als auf der Hebebühne. Die Bodenfreiheit ist beeindruckend. Die Anlage würde sogar in eine enge Verkleidung passen. Ist sie aus Edelstahl?

Zur Bremsanlage wäre es schön, wenn Du ein wenig erzählen würdest. So etwas könnte mir auch gefallen. Welchen Bremszylinder hast Du verwendet und wieso hast Du keine Kawasaki Scheiben benutzt?

Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr.31.05.2019, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die netten Worte.
Zu den Fragen vom Heinz. Bremspumpe ZX12, Bremssättel Zephyr etc. die s.g. Ex-Calipers wurden an vielen Modellen verbaut. Scheiben schwimmende EBC. Die fährt ein Freund von mir auf der Rennstrecke und ist sehr zufrieden damit. Bremsleitungen Stahlflex von Fischer. Siliconbremsflüssigkeit. Die Scheiben habe ich eigentlich nur verbaut, da ich die Originalen, die ich noch habe für Originalfahrzeuge, die ich aufbaue benötige.
Das Cockpit hat zur Zeit einen 1970iger Japan H1 Tacho und einen H1-H1A DZM. Zufälligerweise gab es Kawasaki Enduros mit dieser Cockpitplatte wo das H2 Zündschoß drauf passt. Das war ideal.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.01.06.2019, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut Top finish, schöne Detalarbeiten Cool
Viel Erfolg in Norwegen!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Sa.01.06.2019, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="RalfG"]Danke für die netten Worte.
Zu den Fragen vom Heinz. Bremspumpe ZX12, Bremssättel Zephyr etc. die s.g. Ex-Calipers wurden an vielen Modellen verbaut. Scheiben schwimmende EBC.


Moin allerseits,

Das gleiche habe ich auch vor, die Bremssättel liegen noch herum, weil mir ja die Welle im Herbst auseinadergeflogen ist und ich unvorhergesehen den Motor zerlegen musste. Mir fehlt also nur die Zeit.

Wenn man nicht absoluten Wert auf Originaliät legt und gerne mit dem Teil auch fährt, ist der Umbau wohl ein "Muss".

Ich hatte in den letzten Jahren nach einer Stunde Kurvenräubern im Sauerland immer Schmerzen an den Sehnen der rechten Hand. Die alte Doppelscheibe hat ja wirklich nur eine milde Bremswirkung!

VG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de