2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

500er Scheunenfund oder was man an Feiertagen so machen kann
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.30.12.2018, 12:30    Titel: 500er Scheunenfund oder was man an Feiertagen so machen kann Antworten mit Zitat

So was passiert wenn man zu viel freie Zeit und einen beheizten Schuppen
hat. Laughing



Ich habe erst mal aus allen Ecken und Winkeln Teile zusammen getragen die
schon lange auf eine Wiederverwertung warten.
Ganz getreu von Atze´s Empfehlung " ja nichts wegwerfen ".



Gleich mal zusammengesteckt was zusammen wachsen soll. Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.30.12.2018, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

In Wirklichkeit sammle ich aber schon einige Zeit Teile für eine 500er. Wink
Wie so oft ist auch hier der Zweitakt Stammtisch die eigentliche Quelle und so
habe ich Rahmen, Motor und eine große Kiste Kleinteile von Freunden aus der
Runde erstehen können. Very Happy




Was nicht passt oder nicht gefällt wird passend gemacht.
Es soll eine (hoffentlich) "bilige" Alltagsmaschine werden.



Ende Tag 3 kann man schon erkennen wo es hin geht.

Es fehlen noch vernüftige Räder, aber auch das wird sich noch finden Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.30.12.2018, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
... sieht schon ganz gut aus -- wie ich Dich kenne , wird das wieder was "Vernünftiges" , wie all deine Projekte -- und scheint ja hurtig voranzugehen Wink
--------------------------------------halt uns auf dem Laufenden - Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.01.01.2019, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Immer schön wenn wieder ein Neuen aufgebaut wird. Und es gibt nur wenige solche F-Modelle! Dazu.. ein 500-er ist wirklich am besten zu fahren auf der Strasse: sehr bequeme Sitzposition, seidenweichem Laufkultur und wenn man legal unterwegs ist, ergibt sich sehr freundlichem Sprittverbrauch. Mit H2-Vergaser und UFO’s ergibt es unter 5000 UPM besseren Pickup. 😉
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.01.01.2019, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Schön , dass Du da die "UFO" s erwähnst -- hast Du eine Adresse , wo man die kaufen kann -- hatte immer nur welche für die 34 ´iger Vergaser gefunden und wäre an zwei Sätzen interessiert.
---------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.02.01.2019, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,
gut geraten es kommen die originalen H2 Vergaser von meiner Blauen drauf.
Luftfilter ist noch unklar.
Dann bekommt sie noch eine K2Tec Anlage spendiert. RÄder habe ich auch
mittlerweile , leider passt das mit der KH Gabel nicht zusammen.
Mal sehen wie es weiter geht Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.05.01.2019, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

so soll das mal aussehen wenn es fertig ist Cool


_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.06.01.2019, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Atze: hab den letzten 4 Sätze bei Bob Legget (bobbles & Bit) gehohlt. Am besten angeben ob deine H2 Vergaser den Alu oder die fruhe ‘schwere’ CuZn Schieber haben. Die alten haben ja ein grosseren Innendurchmesser. Er nennt sein Aufühler uebrigens CSI’s und sind aus Alu.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.06.01.2019, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Ich habe H1 Vergaser drauf -- aufgemacht auf 29.5 mm-- Schieber sind die von der H1 mit 2.5´er Anschnitt ( Mit Fräsung zur Einstellung des Standgases )
Die Leerlaufdüsen kann man ja wohl grössenmässig halbieren , habe ich mir sagen lassen -- aber verstopfen denn so enge Düsen nicht sehr leicht ( 15 statt 30) ???
----------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.09.01.2019, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Verstopfen passiert meistens wenn eine Kiste zu lange steht. Das wird bei dir wohl kein Thema sein, vor allem wenn der Motor gut läuft! 😂.
Fahr selber uebrigens mit 30-er damit das Gemisch unten herum schön Fett ist beim Gasabschliessen nach einen Vollgass Passage. Der Motor braucht jetzt ganz wenig oder kein Choke bei Kaltstart. Das hat auch was.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.10.01.2019, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
.. zumindest im Winter steht die Mühle schon mal länger in der Ecke ---
ausserdem bin ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs , sondern fahre gewöhnlich ( mit vielen Unterbrechungen Laughing ) unter "kontrollierten" Bedingungen ( begleitetes Fahren Wink ) auf der Leerlaufdüse rum ( die zwei X-Chromosomen vorneweg Laughing ) -- bin deshalb wohl dann oft in dem "fetten" Bereich unterwegs und das ist dann nicht so , wie ich das gerne habe .
Aber ich werde das natürlich ausprobieren -- bin immer offen für Experimente und setze die Ergebnisse dann hier rein Wink
-------------------------------------------Gruss Atze---------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Do.10.01.2019, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Begleitetes Fahren.....hmmpfffff.....das klingt doch gut ! Very Happy Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.10.01.2019, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, solche ‘begleitete’ Fahrten kenn ich doch... da geht es meistens and die 60 Sachen vorbei 😉. Bei solches herumfahren ist es den Duesenstock die fuer 80% die Gemischstärke bestimmt. Wenn Leerlauf zu gross ist, raucht die nur zuviel beim stehen vor dem Ampel. Davon gibt es nur wenig in deine Umgebung 😎. Na ja, du wirst schon erfahren ob es dit passt. Gemischaufbereitung untenherum ist mit Schiebereinsätze absolut besser und Gassannahme wird damit auch deutlich besser, so wie von Flachschieber schon bekannt.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Do.10.01.2019, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leo hat Folgendes geschrieben:
Ha, solche ‘begleitete’ Fahrten kenn ich doch... da geht es meistens and die 60 Sachen vorbei 😉.


Da kennst du Ute aber schlecht Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.10.01.2019, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr wenig Mädeln die so flott fahren wie Ute. So gut kenn ich andere Mädeln schon. 👍🍺
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de