2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

motorsäge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Do.29.11.2018, 20:36    Titel: motorsäge Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

hier etwas für die high end tuner:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/technik/motorsaege-ms-500i-von-stihl-im-test-15908560.html

interessant: elktronische einspritzung ins kurbelgehäuse

ich würd ja schon gerne so einen motor mal ganz genau anschauen.

grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.30.11.2018, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz !
Sag ich doch immer -- der Zweitakter lebt Laughing Cool
----------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr.30.11.2018, 16:01    Titel: Stihl Laubbläser Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,

die Stihl Kettensäge hat leider trotz der direkten Einspritzung enttäuschende Eckdaten. 80ccm und 6,8 PS ist ein bescheidenes Ergebnis. Bedenkt man, dass sie bei konstanter Drehzahl schneidet, wird die Enttäuschung noch größer.

Für Atzes Rennstall dürfte deshalb der Laubbläser wenig Innovation beinhalten. Schließlich übersteigt seine Pokalsammlung langsam seine Kolbensammlung.

Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Fr.30.11.2018, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir jetzt Bäume morden oder Moped fahren?

Ich habe zwar noch eine alte KTM EXC 300 mit Vergaser, aber die neue mit Einspritzung fasziniert schon! Das ist der richtige Weg!

https://www.ktm.com/de/enduro/300-exc-tpi/motor-endschalldampfer

Viele Grüße Frank[/url]
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2018, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das liest sich richtig gut -- und fällt bei uns auf sehr fruchtbaren Boden -- sowas macht durchaus Sinn für Leute , die gerne fahren und Spass dran haben.
Die restlichen "Spassbremsen" , die jegliche Art der Fortbewegung ohne Emotionen lediglich zur Kenntnis nehmen , werden wir wohl mit sowas nicht wirklich erreichen .
Schon in den Fahrschulen wird ausschliesslich maximale Defensivfahrweise vermittelt , so dass selbst junge Fahrer so daherkommen wie Tattergreise - und die Auto/ Motorradbauer tun ihr Möglichstes dazu , das fahrende Volk zu "enthirnen" - mit allen möglichen "Assistenten" , ohne die der moderne Kraftfahrer nicht mehr auskommt --" komplizierte" Dinge , wie - am Berg anfahren- oder gar Bremsen oder Gasgeben sind fest in elektronischer Hand -so , dass eigentlich jeder "Enthirnte"problemlos sein 300 Ps -Monster bewegen kann -- was er dann auch tut-- mit 65 Km/h auf der Landstrasse und mit 130 auf der mittleren Spur auf der Autobahn - ohne Blick in den Rückspiegel und freiwillig 30 innerorts .
Ich bin da zwar begeistert - aber skeptisch , ob sich in diese Richtung wieder was etablieren kann - wenn ich mich so umsehe .
Das Gute an der Elektro- / Gas- /Wasser-/ Scheissemobilität ist , dass die fossilen Brennstoffe wohl doch noch reichen werden , bis unsere Restlaufzeit vorüber ist Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2018, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:

Das Gute an der Elektro- / Gas- /Wasser-/ Scheissemobilität ist , dass die fossilen Brennstoffe wohl doch noch reichen werden , bis unsere Restlaufzeit vorüber ist Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------

Moin Atze, jetzt droht es, ins politische abzudriften. Confused
Aber folgendes dazu:

Ich bin auch froh, dass ich das autonome Fahren nicht mehr erleben werde, aber Autofahren ist eh nur noch ätzend, hat mir noch nie Spaß gemacht.

Zudem ist der ganze Elektro Hype umweltpolitischer Schwachsinn, solange man mit Kohlestrom fährt. Energie wird noch immer am effektivsten da erzeugt, wo man sie braucht. Zudem: Die Umweltbelastung durch die Akkus wird oft auch nicht eingerechnet, die halten ja nicht lange.

Aber wenn ich mir das Drehmoment des eBikes meiner Frau anschau: Rein vom Fahren her würde ich gerne mal ein richtiges, starkes e-Motorrad fahren, das macht auf der Landtstrasse bestimmt höllisch Spaß!

Aber unsere 2T Moppeds bleiben uns, wie Du schreibst, zu unserer 'Restlaufzeit' sicher erhalten. Wink

LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2018, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !

Schon in den Fahrschulen wird ausschliesslich maximale Defensivfahrweise vermittelt , so dass selbst junge Fahrer so daherkommen wie Tattergreise - und die Auto/ Motorradbauer tun ihr Möglichstes dazu , das fahrende Volk zu "enthirnen" - mit allen möglichen "Assistenten" , ohne die der moderne Kraftfahrer nicht mehr auskommt --" komplizierte" Dinge , wie - am Berg anfahren- oder gar Bremsen oder Gasgeben sind fest in elektronischer Hand -so , dass eigentlich jeder "Enthirnte"problemlos sein 300 Ps -Monster bewegen kann -- was er dann auch tut-- mit 65 Km/h auf der Landstrasse und mit 130 auf der mittleren Spur auf der Autobahn - ohne Blick in den Rückspiegel und freiwillig 30 innerorts .

---------------------------------------------Gruss Atze---------------------

Da erleb ich anderes, Atze, und das macht mir mehr Sorgen als defensive Fahrweisen: Mir fallen mehr die Leute auf, die s eilig haben, Getriebene: die auf der Bundesstrasse lange Schlangen blind überholen, die an der Kreuzung vor Dir "schnell noch raus müssen", oder die offenbar gar nicht richtig geguckt haben, welche, die immer vor Dir sein müssen und welche (eigentlich inzwischen alle), die durch unsere Wohnstrasse mit Bleifuss rasen müssen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sich hier Menschen, Tiere bewegen, Kinder spielen... Enthirnt: Ja, den Eindruck hab ich allerdings auch. Getrieben, gestresst, keine Rücksichtnahme.
Elektro wird wohl groß kommen. Weil s die Chinesen wollen. Weil die anderen mitmüssen. Sinnhaftigkeit kommt immer erst nach Kommerz. Nun dürfen wir aber nicht ausschliessen, dass die Entwicklung die kommenden Jahre erheblich umweltfreundlichere, ressourcenschonendere und leistungsfähige Akkus bringen wird. An der dezentralen Erzeugung vor Ort, direkt von der Sonne, da fürchte ich, wird s weiterhin hapern, - da sind die Großkonzerne vor.
Hoffen wir jedenfalls, dass man uns die Zweitakter nicht verbietet und wir noch bis Ende unserer Restlaufzeit ein wenig Spass haben können.
Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Sa.01.12.2018, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal irgend wo im Netz den schönen Satz gefunden:

'Man muss dankbar sein, in der unendlich kurzen Zeitspanne des Universums zu leben, in der es Motorräder gibt.' Wie wahr!

Allerdings Wenn es keine Weiterentwicklung gäbe, wären unsere schönen Triples auch nie entstanden!

Dass Veränderungen auch schmerzen, gehört zum Leben! ;-D


LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.12.2018, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Hallo Ulli !
Nein - ich will gar keine Lanze brechen für die Drängler und Raser unter uns - da will ich auch gar nicht hin!
Mir sind eher die "Schleicher" ein Dorn im Auge -- Leute , die an Kreuzungen festkleben und ausharren , bis tatsächlich jemand kommt - nur um dann vielleicht doch lieber nicht loszufahren - Leute , die 300 Meter vor dem Abbiegen schon in den ersten Gang schalten , um dann in die Nebenstrasse zu schweben.Die langen Schlangen hinter der landwirtschaftlichen Zugmaschine , die trotz fehlendem Gegenverkehr nicht überholt wird , ganz zu schweigen von der endlosen Prozedur des Anfahrens an der Ampel bei Grün ankotzen .
Die sinnlosen 30 èr Zonen , die sich inflationär vermehrt haben - statt da wo sie sinnvoll sind ( Schulen/ Kindergärten/ Altersheime etc.).
Das Pendel der Bevormundung ist meines Erachtens deutlich zu weit in eine Richtung ausgeschlagen - flüssig kann der Verkehr so nicht mehr verlaufen.
Ganz im Gegenteil erwarte ich von der autonomen Mobilität , dass der Verkehr da , wo er mit 80 Km/h laufen darf auch wenigstens so schnell läuft , und die notorischen Bremser nicht die Möglichkeit behalten weiterhin 65 Km/h zu fahren - wie´s denen vernünftig erscheint und dass endlich pro Grünphase drei Autos mehr passieren können , weil der Startvorgang verzögerungsfrei verläuft . Bin echt gespannt , wie´s wird !
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: So.02.12.2018, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Atze !
Bin auch gespannt, wie s wird. Insbesondere in der Hoffnung, dass nichts passiert, was selbst uns auf andere Gedanken bringen könnte: etwa dass die Herrschaften einen herrlichen Banken-Wirtschaftscrash anrichten, oder dass wir kriegerische Auseinandersetzungen nicht nur im Fernsehen anschaun dürfen oder dass uns der Himmel auf den Kopf fällt (Umwelt).

Als Gegenpol dazu, was Schönes: mir gehn grad Melodien aus einer wunderbaren (wie ich finde) CD durch den Kopf (und durchs Herz): Horseman Pass By von Haggren Gravlund. Keine Musik, die man standardmässig "Bikern" zuschreibt, aber ich empfehle sie einfach mal.

Viele Grüsse an Dich und an die Gemeinde, Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: So.02.12.2018, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

mit der kawa fahren assoziiere ich immer solche musik :

https://www.youtube.com/watch?v=ARgChzONAAQ

grüsse, hans Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mo.03.12.2018, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Ober- im Grenzland zu den Nieder-Boarn, die mögns wohl etwas deftiger Prost Grinsen Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.03.12.2018, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ulli,

nicht nur die Oberbayern mögen es etwas deftiger, nein auch die Schwaben, auch die Schwaben sind fürs Deftige Exclamation Exclamation

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.12.2018, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

... passt aber doch wohl eher zu Harley - finde ich!
---------------------------duck und wech!!!------ Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Di.04.12.2018, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber koin Pressack und koi Kartoffle !
Ulli Very Happy
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de