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Fleuda Schmiermaxe
Anmeldedatum: 15.02.2015 Beiträge: 24 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: Fr.20.07.2018, 23:32 Titel: Hinterrad - Aus und Einbau- RD 250 1A2, 1976 |
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Hallo,
der Aus bzw. Einbau des Hinterrades nach einem Reifenwechsel zb. Ist bei der RD250 immer wieder eine Herausforderung. Da geht es erfahrungsgemäß bekanntlich ziemlich eng her ! Auf der linken Seite, mit der Antriebskette, dem Kettenschutz, und der Buchse. Auf der rechten Seite, die nach innen im Weg stehende Ankerschraube für die Scheibenbremse und das Einfädeln der Scheibe in die Bremsbeläge ! Man muss das Hinterrad beim Wiedereinbau praktisch nach rechte verkanten. Und das klemmt es rechts und links Ihr wisst schon was ich meine.
Man muss- glaube ich zugeben - das Yamaha hier keine montagefreundliche Lösung vorgesehen hat. Wer hat hier die gleiche Meinung, oder einen paxisbezogenen guten Tipp wie man dies Arbeit leichter zu machen kann.
Grüsse Euer Fleuda |
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Fleuda Schmiermaxe
Anmeldedatum: 15.02.2015 Beiträge: 24 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: Sa.21.07.2018, 23:41 Titel: Re: Hinterrad - Aus und Einbau- RD 250 1A2, 1976 |
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Fleuda hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
der Aus bzw. Einbau des Hinterrades nach einem Reifenwechsel zb. Ist bei der RD250 immer wieder eine Herausforderung. Da geht es erfahrungsgemäß bekanntlich ziemlich eng her ! Auf der linken Seite, mit der Antriebskette, dem Kettenschutz, und der Buchse. Auf der rechten Seite, die nach innen im Weg stehende Ankerschraube für die Scheibenbremse und das Einfädeln der Scheibe in die Bremsbeläge ! Man muss das Hinterrad beim Wiedereinbau praktisch nach rechts verkanten. Und das klemmt es rechts und links Ihr wisst schon was ich meine.
Man muss- glaube ich zugeben - das Yamaha hier keine montagefreundliche Lösung vorgesehen hat. Wer hat hier die gleiche Meinung, oder einen paxisbezogenen guten Tipp wie man dies Arbeit leichter zu machen kann.
Grüsse Euer Fleuda |
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rinaldini z Meister
Anmeldedatum: 07.06.2010 Beiträge: 162 Wohnort: Nagold
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Verfasst am: So.22.07.2018, 20:56 Titel: |
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Hallo,
ich habe zwar eine 1A3 von 1976, dürfte aber ziemlich identisch sein. Den Bremssattel hinten kannst du vor dem Radausbau demontieren und nach dem Einbau wieder montieren. Geht ohne Probleme zumindest bei meinen Gussfelgen. Wenn du dann beim Radeinfädeln noch ein Holzbrettchen unter den Hauptständer legst, erleichterst du dir die Arbeit gewaltig.
Gruzz, Dietmar _________________ Hit the road |
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