2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen mit den Elsässern 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.07.2018, 23:25    Titel: Treffen mit den Elsässern 2018 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ist zwar noch ´ne Weile hin - das diesjährige Treffen mit den Elsässern findet am letzten Wochenende im September statt ( 29/30.09.2018). Ist bei mir etwas knapp nach Korsika , aber machbar --- bin also dabei .
Wäre schön , wenn noch mehr von Euch teilnehmen könnten - das Treffen wächst stetig - neben Leuten ganz aus dem Süden Frankreichs sind auch einige aus GB angemeldet -- wie wär`s - war bisher immer eine lohnende Veranstaltung gewesen Wink
-------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Do.19.07.2018, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den Termin eingetragen Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.20.07.2018, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hoffe , da kommt noch jemand dazu !
Wir haben übrigens vor die Tour über die Vogesen in Richtung Heimat zu verlängern , d.h. wir trennen uns vor dem Mittagessen vom Rest und fahren lieber gemütlich mit Pausen nach Hause statt 2 Stunden zu essen . Sind dann ohne Zeitnot wieder zu Hause wenn `s dunkel wird Wink Cool .
Und die Vogesen hätte ich schon auch mal gerne nicht nur im Vorbeiflug angeschaut.
--------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Fr.20.07.2018, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
d.h. wir trennen uns vor dem Mittagessen vom Rest und fahren lieber gemütlich mit Pausen nach Hause statt 2 Stunden zu esse--------------------------------------------------Gruss Atze------------------


Shocked Shocked Shocked

Waaaas???? Kein Kaffeehaus-hopping??? Shocked Shocked Shocked

Mehr als 30 km am Stück??? Shocked

Dann notiere ich mir den Termin auch mal.

Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Fr.20.07.2018, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

wir sind dieses Jahr auch mal wieder dabei,

Julia und Frank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.23.07.2018, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe den Termin vorgemerkt, hoffe das endlich einmal nix dazwischen kommt. Dieses Jahr scheint mir irgendwie die Scheiße an den Hacken zu kleben. Aber irgendwann muss das ja auch wieder vorbei sein Exclamation Wink

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.09.2018, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich will diese Veranstaltung hiermit mal wieder nach vorne schieben - nicht , dass das in Vergessenheit gerät!
Im französischen Forum ist diese Veranstaltung ein Dauerbrenner und hoffentlich auch wieder von deutscher Seite besser besucht -- Es lohnt sich wirklich , da wir sozusagen ein "Heimspiel" haben , da sich die Ausfahrt diesmal nicht in den Vogesen abspielt , sondern vom Ludwig Pfaff im Schwarzwald ausgesucht und begleitet wird !
Unsere französischen Freunde umgehen so das unsägliche Tempolimit von nur noch 80 Km/h auf Landstrassen in Frankreich Shocked -- Ich hoffe sehr , wenigstens die o.g. 6 Leute bleiben am Ball und würde mich über weitere Teilnehmer sehr freuen Idea
Programm ist :
Samstags Treffen mit den Elsässern am Grenzübergang - anschliessend nach Bad Bellingen zur Einkehr und Treffen mit weiteren Teilnehmern aus Frankreich und England -- dann nach Wahlbach ( Elsass) mit Aufsuchen der Übernachtungsmöglichkeiten -- Gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein .
Am Sonntag morgens Treffen in Wahlbach und Fahrt über den Rhein zum Ludwich Pfaff ( Schuttertal zum Kawas schauen ) und weiter durch den Schwarzwald auf kleinen Strassen zum Ziel und Mittagessen ( der Besitzer des Lokals hat auch H1-R zum Anschauen) -- anschliessend fährt jeder in seine Richtung nach Hause -- ich denke , das wird ein schönes und stressfreies Wochenende , auf was ich mich wirklich freue .
-------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.03.09.2018, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bin immernoch dabei und freue mich schon mächtig auf unsere französischen Freunde Exclamation Allerdings kann ich noch nicht sagen, mit welchem Moped.... Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.09.2018, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby -- danke schonmal dafür - die seltene Blaue tut`s sicher für das Event!
-------------------------------------Grüsse Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.05.09.2018, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch gerne mit dabei. Aber momentan stehen die Aktien schlecht. Bin Arbeitstechnisch bis Freitag Abend unterwegs. Samstag habe ich im Verein Aufsicht.
Hoffe die noch tauschen zu können.
Müsste halt dann Samstag ganz früh wegfahren.
Mal schauen, ob ich es hin bekomme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.05.09.2018, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit !
Wäre schön , Dich da dabeizuhaben -- habe gerade eine Mail an Joseph Scheiwe geschickt , dass der sich während meines Urlaubs noch mit Robby abspricht - ich bin erst knapp eine Woche vorher zurück und kann nichts mehr dazu beitragen -- der Joseph braucht noch wegen der Übernachtungen genauere Angaben -- hatte letztes mal für etwa 8 deutsche Teilnehmer gebucht - gekommen sind 2 Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed ( Ute und ich!)
Könntest ja am Samstag in der Früh mit dem Hänger los und zum Pfaff fahren - dann zum Treffpunkt oder nach Bad Bellingen und dann mit allen nach Wahlbach -- das lohnt sich wirklich - sind alles "superverstrahlte" nette Leute -
bin gespannt auf die Engländer Idea
----------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.05.09.2018, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

.. Hallo Dietmar .. habe gerade gesehen , dass Du hier liest -- Du kannst gerne auch kommen -- Yamahas dürfen auch mit -- 400èrter mit schönen Auspuffen sowieso Cool
-------------------------------mach hinne--- Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Do.06.09.2018, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

danke für die Blumen Very Happy Ich bin auch wirklich am überlegen, möchte aber nach zwei Wochen Seealpen mit der Kleinen auch noch mal zum Stilfser Joch rauf Cool Wenn ich da vorher noch zu komme bin ich wahrscheinlich dabei.

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ganz kurz ein paar Eindrücke vom Wochenende posten.
Huber hat uns über schöne abgelegene Straßen an den Treffpunkt gebracht.
Joseph hatte alles perfekt organisiert und super Lokale und Strecken
ausgesucht. Auch Ludwig Pfaff hat uns über schöne Sträßchen durch
sein "Hoheitsgebiet" geführt.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende , vielen Dank an alle Beteiligte !








_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2018, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Das Jahr 2018 hat´s in sich -- auch dieses Wochenende war traumhaft schön gewesen -- Wir waren immerhin zu Siebt und nicht wie befürchtet zu Zweit unterwegs.
Ich war anfangs etwas skeptisch gewesen , die Anreise über den Schwarzwald zu wählen , ab Freudenstadt etwa 900 mtr hoch liegt und es war , wie ich befürchtet hatte noch sehr "frisch" in den Morgenstunden trotz perfektem Sonnenschein und blitzeblauem Himmel.
Robby wollte sich uns am Kreisel in Lossburg anschliessen , blieb aber etwa 20 Km von zu Hause entfernt mit Motorschaden liegen ..
Die kurze Pause dort nützte Frank , sich die Finger an Julias Hinterradnabe zu wärmen -- da Teil war glühend heiss und tickte vor Hitze vor sich hin .

Unter Führung von Hubert und Christel ging´s dann weiter durch den Schwarzwald die Täler entlang Richtung Freiburg - bei steigenden Temperaturen und dem schönen Wetter eine feine Sache -- besonders in den Tunnels war es angenehm warm
Cool
Mit nachtwandlerischer Sicherheit führte der Weg zu einer von Hubert favorisierten Wirtschaft , wo wir uns an einer Tasse Kaffee und Kuchen aufwärmten ...

.. vor der Weiterfahrt zum Treffpunkt..
Da noch genügend Zeit war , fuhren wir noch einen"Schlenker" zum Kaiserstuhl zu einem Aussichtsparkplatz mit wunderbarem Blick über die Rheinebene , auf der einen Seite der Schwarzwald - auf der Anderen die Vogesen ..


.. die Vogesen sind im Hintergrund Laughing
Recht pünktlich erreichten wir den Treffpunkt in Neuenburg , wo schon einige eingetroffen waren ....

dann gings weiter nach Bad Bellingen in die Pizzeria ,wo immer mehr Teilnehmer zu uns stiessen ...

.. im spätsommerlichen Sonnenschein ein schönes Bild.



.. ich zählte etwa 30 Dreizylinder Cool
Die gemeinsame Weiterfahrt nach Wahlbach verlief , wie immer zügig - aber nicht mehr mit Sondereinlagen , wie beispielsweise das Überholen eines Rettungswagens mit Blauhorn und Martinslicht innerorts - wie früher -- aber etwas Schwund ist halt immer -- einige kamen dann doch etwas später nach
Wink
Die Unterbringung war wieder wie gewohnt angenehm in der Ferienwohnung -- der Wirt hatte sogar nicht vergessen, uns noch was zum Trinken hinzustellen , um noch etwas absacken zu können nach dem Essen ..

.. sicherlich ein Zufall -- aber lecker allemal Cool
Am Sonntag dann früh raus und pünktlich los die Rheinebene rauf nach Breisach , um uns mit Ludwig zu treffen , der den weiteren Ablauf organisiert hatte -- die neu eingeführte Beschränkung auf nur noch 80 Stundenkilometer findet kaum Beachtung , ausser in Ortschaften - da sind 80 auch genug
Laughing .
nach gemeinsamen Volltanken gings über den Kaiserstuhl in den Schwarzwald -- sehr schöne Strecke und auch landschaftlich perfekt..

dann nach Herbolzheim zum Motel...

wo wir Mittag assen ..

.. Profis am Werk...
.. von den hauseigen Kawas habe ich leider keine Bilder , da mein Photo schwächelte ..
Noch zwei Bilder von bemerkenswerten Mopeds

.. deutsche H2..

interessante KH -- war wohl defekt ( aus GB)
Ich hoffe ,dass alle anderen genausogut wieder zu Hause angekommen sind ,
wie wir -- dass mir der Kupplungszug ca 3 Kilometer vor zu daheim gerissen ist, tut nicht wirklich was zur Sache -- ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
----------------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de