2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH 400
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.11.05.2019, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das Forum LEBT!!! Ist ja der Hammer !!!
Hallo ihr Lieben -- Elsenz ist geplant -- und diesmal wieder mit uns ( sind diesmal nicht im Urlaub )-- wenn gewünscht , komme ich natürlich gerne mit der 400`erter. ( Bin da auch noch dran mit anderen Zylindern Wink )
----------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.12.03.2020, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Auch an der KH 400 gab´s noch ein paar Dinge zu erledigen -- die Überströmer waren bei UT nicht frei -- erst , als der Zylinder ca 2 mm angehoben war , war die Öffnung vollständig Rolling Eyes . Beim Messen des Zylinders stellte ich fest , dass da wohl einer der Vorbesitzer unten 1mm abgedreht hatte - was ich versäumt hatte nachzumessen .
Deshalb habe ich 1mm Alu , was ich noch liegen hatte druntergepackt und zwei Dichtungen ( ober- und unterhalb) -- dann musste natürlich wieder oben was weg ( 1.3mm ) Quetschspalt ist jetzt 1.5 mm ohne Kopfdichtung .
Nachdem das Moped wieder zusammen war , hat sich das recht zum Positiven hin verändert -- dreht sehr viel freier raus nach oben , wobei die HD ( 110) jetzt wohl ein wenig zu fett erschien -- die 105´er haben das noch etwas verbessert und das Kerzenbild ist von grauschwarz jetzt braun .
Allerdings hatte ich etwas Probleme mit der Schaltung - der erste wollte nicht so ohne weiteres rein und der 2. wollte nicht mehr drinbleiben , sondern sprang ab und an mal raus Shocked .
Mit den Getrieben der S- modelle hatte ich noch nie Probleme -- gut, dieses hatte ich vor mehreren 10.000 Km eingebaut - und irgendwann ist halt mal der Verschleiss da . Die kleinen Schaltgabeln waren verschlissen und die Zahnräder des 1. und 2. Ganges waren fällig zum Tauschen - - bin gerade fertig geworden , aber es pisst gerade so heftig , dass ich keinerlei Lust verspüre probezufahren .
Der Gaszug war auch nicht mehr der Beste -- und vor der Arbeit einen 400 Gaszug an die H1 Vergaser anzupassen habe ich mich lange genug gedrückt - jetzt ist auch das erledigt .
Ich denke jetzt ist die Kleine wieder in der Lage viele Km problemlos hinter sich zu legen -- Schaumermal -- Wetter soll ja morgen besser werden Wink ---------------------------------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.12.03.2020, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, die S3 reagiert ganz gut auf kleine Änderungen!
Schade das die Zylinder am Fuss abgedreht wuerden. Steuerzeiten werden dann wohl sehr Lahm. Gut das die jetzt wieder original sind.
Das ein S-Getriebe Den Kopf hängen lässt ist ueberraschend. Die kriegen bei mir schon was um den Ohren aber bis jetzt noch nie protestiert.
Wirst du die Kiste wieder mal auf den Prüfstand knöpfen?
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.13.03.2020, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Die Aluplatten sind drin und jeweils noch eine Dichtung darunter und eine drüber -- d.h. ich hin jetzt etwas höher als Original -- die Auslassoberkante war schon 1.5mm nach oben verändert und die Kolben 2mm gekürzt--Wenn man in den Eilass schaut , sieht man , dass der untere Ring GERADE noch so non der Nase am Ausfedern gehindert wird - höher gehts absolut nicht!!!! . Zusammen mit den H1 vergasern , den Köpfen von Markus und die K2-Tec -Anlage sollte die Kiste eigentlich schon ganz gut gehen -- bin heute bisschen auf der Strasse gewesen und das macht sich schon bemerkbar -- durch die ersten 3 Gänge läuft das auch sehr schön - mit guter Leistung in den roten Bereich -- im 4. Und 5. plagt sich die Kleine allerdings immer noch ein wenig - kommt mir im oberen Drittel etwas fett vor und es wurde immer besser , beim Absenken der Nadel --ich denke mit einer etwas dickeren Nadel oder einem etwas kleineren Düsenstock ( habe O-2 drin)-- muss mal beim Topham nachfragen , was der hat / meint. ----------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.16.03.2020, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern Nachmittag bei bestem Mopedwetter Atze mit der KH400 getroffen. Ich bin dann beim Heimweg ein Stück hinter ihm gefahren und
muss sagen die Kleine brüllt wie eine große Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.16.03.2020, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Stephan !
...war mir auch zu laut Embarassed -- deshalb habe ich heute ( unter anderem ) die Airbox wieder eingebaut -- vor dieser Arbeit drückte ich mich schon seit mehreren Jahren Embarassed -- war ein Riesenakt --aber jetzt issse drin und morgen probier ich das mal aus .
Der relativ offene Ansaugtrakt und die höhere Drehzahl -- das geht eigentlich nicht wirklich gut
----------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.17.03.2020, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Konstruktion der Airbox ist es wichtig jede Vergaser ein eigenes Ansaug-Kanal von wenigstens 8 cm zu verfügung zu stellen. Es kann sein das der Haubtduese dann kleiner gewählt werden muss. Das ist nicht weil es weniger Leistung gibt, aber weil es längere Zeit unterdrueck in der Vergaser gibt im Berech Duesenstock. Im mittleren Bereich wird es einfacher die gute Gemisch-stärke ein zu stellen. Viel Erfolg!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.17.03.2020, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Dann habe ich offensichtlich alles soweit richtig gemacht -- da ich ein Fan der Verwendung möglichst vieler Kawateile bin, habe ich die Ansaugflansche der KH 400 eingebaut ( etwa 10 cm lang) diese werden von der originalen Blechhalterung gehalten , die am Rahmen befestigt ist -- dabei habe ich das ganze "Gedöns" an Innereien entfernt -- und dann gehts in diese Riesenairbox aus Plastik -- oben habe ich ein grösseres Stück herausnehmen müssen um die in den Rahmen zu bekommen ( ca. 10 X 5 cm) , wo ein Grossteil der Ansaugluft eintreten kann - das seitliche Blech trägt im Lufteinlass innen auch eine Reduzierung , die ich ebenfalls entfernt habe. Am Luftnachschub sollte es daher nicht mangeln Wink .
Nun ist das deutlich leiser geworden und der mittlere Bereich ist besser nutzbar , ganz wie Leo vorhergesagt hatte . Die Abstimmung lass ich vorerst so - ein 44´iger Ritzel habe ich bei "France Equipment" bestellt ( vorne bleibt das bei 16) , das kommt in etwa 3 Wochen ( Sonderanfertigung wegen 520 Breite )- dann ist der Reifen eh am Ende Wink
.. die 400 ´erter ist jetzt fast fertig für die Saison Cool
-------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Di.17.03.2020, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze
ich nehme solche Kettenräder.
https://cea.de/Kettenrad-Stahl-Teilung-520-und-44-Zaehnen-JTR27344

dann drehe den Innendurchmesser aus und mache Langlöcher, damit der Lochkreis passt.
Könnte nicht der Rainer das für Dich machen?
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.17.03.2020, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit !
Danke für den Tipp!
Werde mal fragen Idea -------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: Mi.18.03.2020, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe für meine Zündapp Bella auch ein Kettenrad hier fertigen lassen müssen. Die Restbestände aus 1955 waren schon vergriffen Wink Ging schnell und war nicht überteuert.

http://www.ls-motorradteile.de/


Für Sonderanfertigen sicher eine Alternative

Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2020, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Pitl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Atze
ich nehme solche Kettenräder.
https://cea.de/Kettenrad-Stahl-Teilung-520-und-44-Zaehnen-JTR27344

dann drehe den Innendurchmesser aus und mache Langlöcher, damit der Lochkreis passt.
Könnte nicht der Rainer das für Dich machen?
Pit


Hallo, Atze,

das sieht dann (hier am Beispiel S2 350) so aus:





Ritzel 14 Z, „trägt“ dank eines entsprechend breiteren Bundes genauso stark „auf“, wie das 530er Ritzel, nämlich 11 mm (AFAM, € 11,90)



Das Original-Kettenrad in 530 ist an der Auflagefläche zur Radnabe um 0,8 mm eingesenkt, um
die Kettenflucht herzustellen (gibt’s, wie Robby weiß, so gar nicht mehr zu kaufen)



Das Kettenrad in 520/ 43 Z (JTR € 26,95): es passt alles, nur der Lochkreis muss von 90 auf 92
mm angepasst werden (als Langlöcher fräsen). (Allerdings nur in schwarz lackiert
gefunden, Pit hat die Farbe abgestrahlt, anschliessend hab ich s verzinken lassen.)



530er Kettenräder sind 8,8 mm stark, 520er 6 mm. Um die Kettenflucht herzustellen: Einlage
einer Scheibe 2mm in Edelstahl. Sehr schön, das macht dem Auge Freude, Pit !



Fahrerprobung geht zulassungstechnisch nicht vor dem 01.04., leider ! Hoffentlich hat uns dann
Markus Söder nicht ins Haus verbannt !

Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2020, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulli !
Schöne Arbeit !- passt sehr gut zum gepflegten Moped Cool
--------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2020, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke ! Und ich bedanke mich ausdrücklich beim Pit für die schöne Arbeit ! Grinsen
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Do.09.04.2020, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt wenig los in den beiden Zweitakt-/bzw.Tripleforen, eigentlich nix !
Ich berichte ergänzend hiermit noch, dass die Fahrerprobung der "S2 in 520" doch sehr zufriedenstellend ausgefallen ist. Das Popometer sagt mir "spürbare Leistungssteigerung am Hinterrad". Und sollte diese, würde man das korrekt überprüfen, in Wirklichkeit nicht messbar sein, dann glaub ich trotzdem dran. Der Spaßfaktor an dem kleinen Ding ist jedenfalls nochmals gestiegen.

Frohe Ostern ! Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de