2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getrennt-Schmierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlausK
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa.16.04.2005, 00:34    Titel: Getrennt-Schmierung Antworten mit Zitat

Hallo 2T-freunde. Bitte Eure Meinung zumThema Getrenntschmierung. Fahre meine ´73 H2 noch original ´getrennt´. wurde jetzt verunsichert ich solle sofort auf Gemisch umstellen, die Ölpumpe sei so unzuverlässig und anfällig. Ist dem wirklich so? viele Grüße, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.16.04.2005, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn NUR Gemisch, dann brauchst Du Zusatzölbohrungen und die Bleche an der Welle müssen raus. An der linken Seite wirst Du Probleme haben, weil Du da mit den Ölbohrungen ins "Freie" gelangst, ich hab da bei mir ein Alu-Röhrchen reingebaut mit Acryl-Harz befestigt, hält seit 20 Jahren !!! Dran denken: Wenn Du Gemisch fährtst, GRÖßERE Hauptdüsen !!!!! ....wichtig! Gruß Gottfried. Meinen anderen Motor fahre ich 50:50, Ölpumpe S1, ganz mager, ohne Seilzug, ca. 1:150 der Rest kommt in den Tank 1:150, so daß ich 1:75 fahre, bei Vollsynthetik reicht das! Gruß Gottfried ...bei Fragen: 085244-7645
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.16.04.2005, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

so ein quatsch!!! Nur wenn unqualifizierte Hände an der Pumpe herumgemurkst und die Gewinde der Anschlüsse kaum noch da sind gibts Probleme. Ich habe meine Oelpumpen alle überholt und ggf. mit neuen Gewinde versehen. Hab noch nie Probleme gehabt. Also wenn die Pumpe dicht ist, dürfte es kein Problem geben. Eine Umstellung auf Gemisch ist nicht so einfach machbar. Mindestens ein Kurbelwellenlager wird nicht mehr mit Oel versorgt!

Schwachpunkt bei den Kawas ist dann eher der Scheiss Benzinhahn. Da hilft nur ein Austausch gegen einen Pingel Benzinhahn. Der hat lediglich den Nachteil das er keine Reserve hat. Aber es kommt massig der Saft durch! Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.16.04.2005, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uups, hallo Gottfried,

da haben wir wohl zur selben Zeit geantwortet. Mein Kommentar bezieht sich nur auf Klaus seiner Anfrage!

Deine Antwort habe ich erst später lesen können.

Guten Morgen!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.16.04.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Apropus Schmierung: fährst Du nur Ölpumpe; so gehen die rechten Lager zuerst kaputt, fährst Du ohne Änderungen einfach Gemisch, sterben die linken eher. Hab also genügend Wellen in der Hand gehabt und ich kann dann genau beurteilen wer mit Ölpumpe und wer mit Gemisch gefahren ist, frag Leo, der kann das auch bestätigen !!!! ....nicht umsonst haben die bei Kawa dann bei der H2B umgestellt auf Gemisch/Ölpumpe! Gruß Gottfried

Ach ja Ralf, wenn man`s richtig macht, werden ALLE Lager versorgt!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.16.04.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier gibts den Pingel:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4543843017&category=35597

Dollarkurs ist günstig Idea

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de