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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.20.01.2018, 01:03 Titel: |
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.. der Bedarf erstreckt sich eher auf die Kawas - und erst in zweiter Linie auf die alternativen Zündungen
---------------------------------------- Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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bikersachse Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.10.2011 Beiträge: 14 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Sa.20.01.2018, 10:29 Titel: Zündung |
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[bHallo
Ist ja sehr interresant,ich habe auch Probleme die Kontakte korrekt einzustellen,musste schon nachfeilen und bin trotzdem auf Anschlag.
Meine Frage an Leo wie geht es nach den Pickups weiter,mit H2-Zündeinheit?[/b] |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.23.01.2018, 01:25 Titel: |
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Kontakte nachfeilen Wer macht den sowas....
Neue Kontakte einbauen und das geht tadellos
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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bikersachse Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.10.2011 Beiträge: 14 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Di.23.01.2018, 21:19 Titel: |
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nicht die Kontakte sondern die Langlöcher zum einstellen des Zündzeitpunktes |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: So.28.01.2018, 21:32 Titel: |
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Vor 12 Jahren war ich bei HPI und hab Ihm ein H1-Gehause gegeben damit er ein Zündung für Kawa machen könnte. Fahr damit also schon 11 Jahre herum. Ist ein Voll CDI (kein DC/CDI) und funkt damit extrem stark. Energie kommt von ein 400 gramm Rotor. Es ist ein system für Rennmaschinen, es gibt kein 12V Ausgang. Mit LED-Lampen und gute Batterie kann man aber schon 3-4 Stunden herum fahren.
Zündkurve wird bestimmt von Zündbox. Die Standard Kurve passt gut fur H2, H1 sowie S3, so hab ich jedenfalls erfahren auf der Strecke und Prufstand.
Platte mit H2-Pickups und Zeeltronic hat bei mir Fehlzündung gegeben. Ich hab wohl den Triggerkabel falsch verlegt. Wird mir da nochmal hinsetzen müssen. _________________ Speed is what's life about |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.30.01.2018, 01:02 Titel: |
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Hallo bikersachse,
hast da neue Unterbrecher verwendet Wenn die Langlöcher mit neuen Unterbrechern nicht mehr ausreichend sind um einen exakten Zündzeitpunkt einzustellen, ist garantiert der Unterbrecher-Nocken verschlissen
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.10.05.2018, 08:44 Titel: |
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Hallo Freunde
Nachdem Edgar die letzte Saison durch die Zündanlage von Powerdynamo
Einigermaßen beschissen lief und jede Fahrt eine Einstellfahrt war
habe ich mir mit Unterstützung von Jens und Robby alle Teile für die s–Lima zusammengeschnorrt. Dankeschön an euch.
Jetzt ist da noch die gerade neue ACCENT Zündung draufgekommen
und siehe da löppt tippi toppi
Ich bin echt von den Socken und ist wirklich kinderleicht einzubauen
Kann ich euch nur ans Herz legen
Gruß Andi |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Do.10.05.2018, 09:32 Titel: |
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Hallo Andi,
das bekannte Problem mit der Powerdynamo tritt offensichtlich bei allen 3-zylindern auf, auch bei den S-Modellen.
Hast Du denn die Lösung des Problems mit der Batterie-versorgten Doppelzündspule probiert ???
Würde mich echt interessieren. Die Powerdynamo ist --- als Kombination aus Zündung und Lichtmaschine --- eigentlich eine tolle und preiswerte Sache, wenn sie mit der Batterie-Zündspule aufgebaut wird.
Grüße aus dem Solling
Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.10.05.2018, 09:44 Titel: |
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Hallo Ingolf
Nein, ich habe das Konverter/Doppelzündspule Projekt verworfen,
da mir PD lieber einen Erlass angeboten hat statt mir die benötigten Teile zur Verfügung zu stellen oder im Preis deutlich entgegen zu kommen.
Die Zündanlage von Uwe kostet nicht mal so viel wie die zusätzlichen Konverter/Doppelzündspule von PD
Gruß Andi |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Do.10.05.2018, 17:04 Titel: |
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Hallo Andi,
da verstehe ich das Verhalten von PD nicht. Die PD Zündung funktioniert, meiner Erfahrung nach, ohne die Konverter/Doppelzündspule bei 3-Zylindern nicht. Da alle Zündfunken gleichzeitig zünden, ist die elektrische Leistung zum Zünden bei hohen Drehzahlen (ab ca. 6000) einfach nicht ausreichend.
Mit Zusatzenergie aus der Batterie funktioniert das einwandfrei.
Warum PD da nicht eine funktionierende Lösung anbietet, wo sie doch vorhanden ist, ist mir unverständlich. PD ist da IMHO gegenüber sich selbst geschäftsschädigend.
Den Tip von PD, den Elektrodenabstand der Zündkerzen auf 0,4 zu verringern, ist, IMHO, physikalischer Pfusch.
Völlig unverständlich.
Viel Spaß mit der neuen Zündung,
Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Do.10.05.2018, 20:47 Titel: |
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Hallo Andi
schön, daß Du so fleißig bist.
Der Willi und ich waren auch nicht ganz untätig und haben jetzt mal unsere Eigenbauzündung in meine S2a eingebaut.
Zündbox
Bin so in den letzten Zügen beim Zusammenbauen.
Habe der Kleinen einen neuen Kettensatz und Kolben spendiert. Die Vergaser sitzen jetzt auf POM Büchsen. Ein-und Auslasskanäle sind von Gußrückständen befreit und leihweise habe ich jetzt moderne Köpfe drauf. Mal schauen wie das läuft.
Pit |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.10.05.2018, 23:18 Titel: |
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Hallo Pit,
Lass hören was da dann geht!
Bin ganz gespannt
Andi |
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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: So.17.03.2019, 23:53 Titel: |
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@Gaul Oli
Ich schaffs nicht dir hier ne pn zu senden...bitte mail mich mal an
Gruß Richard |
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bikersachse Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.10.2011 Beiträge: 14 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Do.09.09.2021, 10:04 Titel: Accent |
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Hallo Leute
Ich bin gerade dabei in meine H2 eine accent Zündung samt S2 Lima
einzubauen.Meine Frage ist wie habt ihr die Zündspulen untergebracht,
es geht sehr eng unter dem Tank zu.
gruss stocki |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Fr.10.09.2021, 11:46 Titel: |
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Das wird ja eine Heuausforderung, die grosse Dinger unter zu bringen! Vielleicht kannst du die H2-Zundspulen verwenden, aber erwarte das das nicht geht. _________________ Speed is what's life about |
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