2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektronische Zündung S-Modelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.01.2018, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

.. der Bedarf erstreckt sich eher auf die Kawas - und erst in zweiter Linie auf die alternativen Zündungen Laughing
---------------------------------------- Wink Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa.20.01.2018, 09:29    Titel: Zündung Antworten mit Zitat

[bHallo
Ist ja sehr interresant,ich habe auch Probleme die Kontakte korrekt einzustellen,musste schon nachfeilen und bin trotzdem auf Anschlag.
Meine Frage an Leo wie geht es nach den Pickups weiter,mit H2-Zündeinheit?[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.23.01.2018, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Kontakte nachfeilen Question Question Wer macht den sowas....
Neue Kontakte einbauen und das geht tadellos Exclamation Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di.23.01.2018, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked nicht die Kontakte sondern die Langlöcher zum einstellen des Zündzeitpunktes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.28.01.2018, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 12 Jahren war ich bei HPI und hab Ihm ein H1-Gehause gegeben damit er ein Zündung für Kawa machen könnte. Fahr damit also schon 11 Jahre herum. Ist ein Voll CDI (kein DC/CDI) und funkt damit extrem stark. Energie kommt von ein 400 gramm Rotor. Es ist ein system für Rennmaschinen, es gibt kein 12V Ausgang. Mit LED-Lampen und gute Batterie kann man aber schon 3-4 Stunden herum fahren.
Zündkurve wird bestimmt von Zündbox. Die Standard Kurve passt gut fur H2, H1 sowie S3, so hab ich jedenfalls erfahren auf der Strecke und Prufstand.

Platte mit H2-Pickups und Zeeltronic hat bei mir Fehlzündung gegeben. Ich hab wohl den Triggerkabel falsch verlegt. Wird mir da nochmal hinsetzen müssen.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.30.01.2018, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bikersachse,

hast da neue Unterbrecher verwendet Question Wenn die Langlöcher mit neuen Unterbrechern nicht mehr ausreichend sind um einen exakten Zündzeitpunkt einzustellen, ist garantiert der Unterbrecher-Nocken verschlissen Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.10.05.2018, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde
Nachdem Edgar die letzte Saison durch die Zündanlage von Powerdynamo
Einigermaßen beschissen lief und jede Fahrt eine Einstellfahrt war
habe ich mir mit Unterstützung von Jens und Robby alle Teile für die s–Lima zusammengeschnorrt. Dankeschön an euch.
Jetzt ist da noch die gerade neue ACCENT Zündung draufgekommen
und siehe da löppt tippi toppi




Ich bin echt von den Socken und ist wirklich kinderleicht einzubauen
Kann ich euch nur ans Herz legen
Gruß Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.10.05.2018, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

das bekannte Problem mit der Powerdynamo tritt offensichtlich bei allen 3-zylindern auf, auch bei den S-Modellen.
Hast Du denn die Lösung des Problems mit der Batterie-versorgten Doppelzündspule probiert ???

Würde mich echt interessieren. Die Powerdynamo ist --- als Kombination aus Zündung und Lichtmaschine --- eigentlich eine tolle und preiswerte Sache, wenn sie mit der Batterie-Zündspule aufgebaut wird.

Grüße aus dem Solling
Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.10.05.2018, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf
Nein, ich habe das Konverter/Doppelzündspule Projekt verworfen,
da mir PD lieber einen Erlass angeboten hat statt mir die benötigten Teile zur Verfügung zu stellen oder im Preis deutlich entgegen zu kommen.
Die Zündanlage von Uwe kostet nicht mal so viel wie die zusätzlichen Konverter/Doppelzündspule von PD
Gruß Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.10.05.2018, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

da verstehe ich das Verhalten von PD nicht. Die PD Zündung funktioniert, meiner Erfahrung nach, ohne die Konverter/Doppelzündspule bei 3-Zylindern nicht. Da alle Zündfunken gleichzeitig zünden, ist die elektrische Leistung zum Zünden bei hohen Drehzahlen (ab ca. 6000) einfach nicht ausreichend.
Mit Zusatzenergie aus der Batterie funktioniert das einwandfrei.
Warum PD da nicht eine funktionierende Lösung anbietet, wo sie doch vorhanden ist, ist mir unverständlich. PD ist da IMHO gegenüber sich selbst geschäftsschädigend.
Den Tip von PD, den Elektrodenabstand der Zündkerzen auf 0,4 zu verringern, ist, IMHO, physikalischer Pfusch.
Völlig unverständlich.
ne ne Scheisse gelaufen Scheiß PC ankotzen
Viel Spaß mit der neuen Zündung,
Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Do.10.05.2018, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi
schön, daß Du so fleißig bist.

Der Willi und ich waren auch nicht ganz untätig und haben jetzt mal unsere Eigenbauzündung in meine S2a eingebaut.



Zündbox


Bin so in den letzten Zügen beim Zusammenbauen.
Habe der Kleinen einen neuen Kettensatz und Kolben spendiert. Die Vergaser sitzen jetzt auf POM Büchsen. Ein-und Auslasskanäle sind von Gußrückständen befreit und leihweise habe ich jetzt moderne Köpfe drauf. Mal schauen wie das läuft.
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.10.05.2018, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,
Lass hören was da dann geht!
Bin ganz gespannt
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: So.17.03.2019, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Gaul Oli

Ich schaffs nicht dir hier ne pn zu senden...bitte mail mich mal an

Gruß Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do.09.09.2021, 09:04    Titel: Accent Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich bin gerade dabei in meine H2 eine accent Zündung samt S2 Lima
einzubauen.Meine Frage ist wie habt ihr die Zündspulen untergebracht,
es geht sehr eng unter dem Tank zu.
gruss stocki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.10.09.2021, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja eine Heuausforderung, die grosse Dinger unter zu bringen! Vielleicht kannst du die H2-Zundspulen verwenden, aber erwarte das das nicht geht.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de