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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Di.02.01.2018, 12:31 Titel: |
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Hallo Jens
Was mir bei Deiner Zündung nicht gefällt, ist daß die Elektronik direkt am Motor sitzt.
Fibration, Hitze, Magnetismus
Das wollten wir vermeiden.
Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte Deine Zündung nicht schlecht machen. Wenn das funktioniert ist das ja gut. Zudem kann man das einfach kaufen.
Unsere nicht. Wir haben nicht vor das zu vermarkten. Es wird lediglich unser Freundeskreis ausgerüstet.
Pit |
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OedeHB Schmiermaxe
Anmeldedatum: 30.12.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Di.02.01.2018, 17:55 Titel: |
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Hallo Pit,
ich wollte eine einfache Lösung nachdem ich in 2 Jahren bestimmt 8 Kondensatorschäden mit meiner S3 gehabt habe. Ausprobiert habe ich Powerdynamo, kontaktgesteuerte Transistorzündung und CDI von der KH400. Entweder das Zeug funktioniert nicht richtig oder die Teilebeschaffung ist extrem schwierig. Die Accent-Zündung funktioniert einfach und ist simpel einzubauen und einzustellen. Der Mann hat über 4000 Zündungen verkauft für alte Z, CB und GT. So schlimm wird das mit der Hitze also wohl nicht sein. Ich hab ja nun auch 3000km mit dem Zeug hinter mir.
Atze womit klebst du die Ladespulen bei der KH400? Meine Reservegrundplatte für meine S2 hat auch eine lose Spule.
Gruß Jens |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.02.01.2018, 20:42 Titel: |
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Hallo Jens !
Ich habe erfolgreiche und dauerhafte Ergebnisse mit Uhu Endfest 3000 oder Sofortfest - jetzt im 3.Jahr- schau da immer anfangs der Saison nach
--------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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OedeHB Schmiermaxe
Anmeldedatum: 30.12.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Di.02.01.2018, 21:19 Titel: |
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Danke
Gruß Jens |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Do.04.01.2018, 21:44 Titel: |
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Sehr schön gemacht!
Hab selber aber den einfachen Weg genommen und den Unterbrecher ausgetauscht gegen Pickups:
Signalgeber ist ein Lasergeschnitene 4 mm Stahlplatte.
Signalverarbeitung mit zB. Ignitec oder Zeeltronic. _________________ Speed is what's life about |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Do.04.01.2018, 22:21 Titel: |
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Schaut gut aus Leo.
Vor allem sehr simple und die einfachen Sachen sind nun mal die Besten.
Woher sind denn die Picups?
Gruß Pit |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Fr.05.01.2018, 09:36 Titel: |
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Pickups gibt es in Endlose Mengen bei Teile-Händler. Hab mir selber 6 Stueck von 3 verschiedene Sourcen besorgt: RD-Yamaha, Ali-Express und Zeeltronic. Dazu noch eine Platte mit standard H2 Pickups, ein Setup womit schon mehrere Triples herum fahren. Hier steckt so was auf S-Lichtmaschine:
Im technischen Sinne ist diese Setup aber unpraktisch, weil da ja alte Teilen verbaut sind und der Rotor ja schwer ist. Funktioniert aber. _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.07.01.2018, 01:28 Titel: |
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.. gegen Dinge , die funktionieren ist eigentlich nichts einzuwenden
----------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Mi.17.01.2018, 22:05 Titel: |
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hab jetzt keine Ahnung, ob die HPI hier schon bekannt ist, oder ob das Ding auch auf die S-Modelle passt. Laut HP sollen aber die KH250, 400, 500 und die H1 / H2 damit funktionieren.
Hier der Link:
http://www.hpi.be/item.php?item=068K111-1CF
Für die Verspielten gibt's das Teil auch in einer digitalen Ausführung zum Kurven programmieren
Gruß Werner _________________ |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.18.01.2018, 00:47 Titel: |
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Hallo und Danke Werner !
Ich muss da nochmal bei , wenn`s nicht mehr schneit -- absolut furchtbar , ich kann mich da nicht ernsthaft beschäftigen , wenn`s dauernd schneit
------------------------------------Grüsse Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Fr.19.01.2018, 17:25 Titel: |
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wwild hat Folgendes geschrieben: | hab jetzt keine Ahnung, ob die HPI hier schon bekannt ist, oder ob das Ding auch auf die S-Modelle passt. Laut HP sollen aber die KH250, 400, 500 und die H1 / H2 damit funktionieren.
Hier der Link:
http://www.hpi.be/item.php?item=068K111-1CF
Für die Verspielten gibt's das Teil auch in einer digitalen Ausführung zum Kurven programmieren
Gruß Werner |
Hallo Werner,
dumme Frage vielleicht von mir... wie läuft das dann mit der Lichtmaschine??
Die Komponenten die auf der Web-Site sind, betreffen ja nur das Zündsystem oder
mit der Lima hat man ja doch noch "altes Zeugs" verbaut.
Neuer Rotor, alte Lima... Geht das???
Kurz und gut, mich würde das System brennend interessieren...
Klär mich bitte auf, oder sonst jemand...
Gruß
Manne _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Fr.19.01.2018, 19:40 Titel: |
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Sorry Manne,
kenne mich mit den Kwaks gar nicht aus.
Habe nur gesehen, dass alle Bilder in diesem Thread Zündplatten mit Hallgeber oder ähnlichem Gedöns zeigen. Auf allen Bildern fehlt die Lima
Ich vermute mal, dass die Lima hinter dieser Platte hockt. (Ist aber nur geraten )
Ruf doch mal bei den Belgiern an und frage. Dann kannst du denen auch gleich sagen, dass die den Schnee wegmachen sollen - Atze irritiert das!!!!
Gruß Werner _________________ |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Fr.19.01.2018, 21:59 Titel: |
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Hallo,
Werner wird wohl Recht haben. Die Lima sitzt unter der Platine. Fragt sich nur, ob der Konus für den Geber passt Übrigens ist so eine "S Lima" gar nicht schlecht
Ich bin da ja immernoch mit der "Sachse-Zündung" beschäftigt. Das Prinzip ist ähnlich, nur dass die Impulse da mit Hall Gebern abgenommen werden.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Fr.19.01.2018, 23:48 Titel: |
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schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: |
Fragt sich nur, ob der Konus für den Geber passt |
Das müsste mal jemand ausmessen!
Wobei sich die Zeichnung des Gebers ein wenig widerspricht.
Mit den angegebenen Durchmessern (18,6 und 13,56) und dem zugehörigen Abstand (28 ) komme ich auf nen Winkel von 5,14° und nicht auf den angegebenen Winkel von 5,7°
( http://www.hpi.be/item.php?item=068R037 )
Aber vielleicht bin ich da zu pingelig.
(bei den Yamaha Wellen kommt da auch ein ganz ungerader Winkel raus.
Wenn man aber mal danach googelt, kommt man rasch zur Erkenntnis, dass das einen Vorschub auf der Drehbank von 1:5 ergibt.
Und das ist wiederum was Ganzzahliges _________________ |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Sa.20.01.2018, 00:17 Titel: |
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Ist ja verblüffend, wie viele Leute sich mit altanativen Zündungen von S-Modellen befassen. Ist ja echt Bedarf da.
Pit |
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