2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stunde der Wahrheit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.09.08.2017, 20:32    Titel: Stunde der Wahrheit Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Ich weiss , es war "überfällig" - aber jetzt habe ich endlich die Möglichkeit mal mit den Mopeds ganz in der Nähe auch mal auf die Rolle zu gehen .
Tut wirklich nicht weh -- und das Moped bleibt ganz Cool
Meine C hat mich da schon lange neugierig gemacht -- die Leistung hätte ich gerne mal in der offenen Version gemessen ( mit Trichtern / 180 HD/ und STD-Köpfen ) habe aber wegen des doch etwas lästigen Ansauggeräusches die originale Airbox einschliesslich der Spinne montiert -- die absolut mageren 180 HD´s habe ich durch 230ìger ersetzt und Leo- Köpfe mit etwas reduzierter Verdichtung verbaut ..
Das Ding läuft so im Alltagsbetrieb perfekt , braucht keine Drehzahlen und schluckt bei normaler Fahrweise 7Ltr auf 100Km und ab 5500 Touren kommt richtig Leben in die Bude -- gefühlte 100 Ps Cool und das bei einer perfekten Laufkultur , dank der Gummilagerung des B-Gehäuses ( danke Ingolf!!!!)
Nicht zu vergessen die Schipmann Kupplung , die nicht mehr rutscht.
Das einzige , was ich mehr liebe, ist meine Frau Laughing
.. nun mal zur Leistungskurve ...

Die Zahlen sind etwas klein , aber erkennbar für alle , die keine Glasbausteine vor den Augen brauchen Laughing
Grob zusammengefasst -- eine Leistungsskurve einer STD H2-B , ausgehend von den originalen 68 PS 20PS angehoben , ohne die Drehzahl zu steigern .
Viel interessanter noch ist das maximale Drehmoment von knapp 88 Newtonmeter schon bei 6300 Touren , was ich der JL Anlage zusammen mit den Mikuni TM 34-2 Flachschiebern zuschreibe . So richtig dicke Pötte müssen also gar nicht sein für ordentlich Bums untenrum -- dann lklappt das auch mit der Schräglage in der Kurve noch , ohne , dass was streift Wink
Die Zylinder sind normal hoch - nicht angehoben , der Auslass 1mm höher nach oben gezogen und rechts und links etwas verbreitert .
Insofern bin ich mit dem Ergebnis als "Hobby- Finger- Bauern-Tuner" recht zufrieden -- demnächst gehe ich auch noch mit der KH 500 und der grünweissen KH400 mal zu Messen auf die Rolle .
-------------------------------Grüsse Atze-----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.10.08.2017, 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Mi.09.08.2017, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kurve schaut doch sehr gut aus - hab die ja letztens im Schwarzwald gefahren - geht auch mit Sozia wie die wilde Wutz , lag doch mit meiner Einschätzung Richtung 100 Pferdchen garnicht so falsch - das starke Drehmoment mogelt die Sache zurecht - und darauf kommt es ja eigentlich auch an , macht richtig Spaß das Mofa - da geht noch was 💪 Grüße Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.09.08.2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Dirk !
Natürlich ginge da noch was
Wink -- aber ich lass das so !
Die 88 Pferdchen fühlen sich an wie 100- Dank dem Herrn Newton und das ist mir lieber als 100 PS ,die sich anfühlen wie 88 Laughing -- wie gesagt - mir gehts eigentlich darum , wie sich das anfühlt - Zahlen sind allenfalls hilfreich , aber nicht unbedingt nötig.
Idea
-------------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Do.10.08.2017, 07:47    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi Atze
Ich sehe das genauso wie du , natürlich geht da noch mehr aber die Kawa soll auch noch vernünftig fahrbar sein
Ich werde jetzt auch demnächst zum Leo fahren um sie auf die Rolle zu bringen
Hast du schon mal drüber nachgedacht eine Zeltronic Zündung zu verbauen ?
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.10.08.2017, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
Du hast es Wahr gemacht und bist nich enttäuscht
Super "Popometer" würde ich mal sagen👍
Gruß an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.10.08.2017, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Kurve! Gemisch ist wohl OK bei Vollgas, weil die Kurve oben glatt ist. Es währe gut die Delle bei 4500 UPM wrg zu kriegen, dann wird die Kiste noch besser beim raus beschleunigen. Topleistung ist absolut ausreichend.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.10.08.2017, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Die Kurve hätte ich schon vor dem Treffen kennen sollen , dann hätte ich schon bei 7500 , statt bei 8500 Touren geschaltet und die Zeit wäre viel besser gewesen --aber das kann ich ja noch üben bis zum nächsten Mal Laughing Laughing
--------------------------------Grüsse Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, gerade dazu ist eine Messung vorab wichtig!
Heb selber den gleichen Fehler gemacht dies Jahr: mit zuviel Drehzahl losfahren. Folge: Kupplung brennt weg und langsamer weg von der Linie. 😢 Gegen Dummigkeiten gibt es nur wenig Abhilfe.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal zur KH 400 !
Mit der war ich heute mal auf der Rolle !
Vorab -- seit dem Aufbau der Kleinen , die ich aus Restteilen zusammengesteckt habe , plage ich mich mit einem Leistungsloch zwischen 5 und 6500 Touren rum , was nicht wegzubringen ist Confused -Darunter und darüber geht die Kleine recht gut -- , das heisst - aus den Kurven gehts gut raus - dann kommt eine Phase , die man nur mit Honda vergleichen kann Laughing und dann gehts hurtig in den roten Bereich weiter . Durch grössere Hauptdüsen liess sich das einigermassen beeinflussen - und ich werde jetzt 107.5 probieren und mal sehen , was passiert.
Mein "Popometer " gab rund 50 PS an - womit ich eigentlich zufrieden wäre .
Andere Köpfe , grössere Vergaser, andere Zylinder ect. haben nur marginal geholfen.
Ich habe die K2-Tec Anlage in Verdacht - mit den meiner Meinung zu langen Krümmern -- da passt was nicht so richtig Rolling Eyes
Muss da mal in der Richtung tätig werden , was eigentlich schade ist , da mir das Outfit gut gefällt, alles passt und eingetragen ist - und leise ist`s obendrein auch noch Confused

Wenn diese Gedenkminute um die 5-6000 Touren nicht wäre , könnte ich gut damit leben -- die Zahlen sind wieder etwas klein --
An der Kupplung 47.24 PS
am Rad 42.72 PS
und 39.94 Newton meter
.. ich weiss , da ist noch viel Luft nach oben ..
hat einer ne schlüssige Erklärung für die "Delle" Question
Wenn die weg wäre , wäre mir das lieber als 5 PS mehr Laughing
-----------------------------------------------Gruss Atze
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Fr.11.08.2017, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

die HD's sind es eigentlich nicht. Ich tippe eher auf die Düsennadeln und Nadeldüsen.
Eventuell könntest du etwas größere Leerlaufdüsen versuchen. Die spielen bei der Drehzahl auch noch eine Rolle.

Über den Auspuff hatten wir uns ja schon unterhalten.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.30.08.2017, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

...heute war die dran mit dem Prüfstand..
Mein "Popometer" zeigte knapp 70 PS an , und das schon seit ich das ding aufgebaut habe -- läuft sehr schön , auch "untenrum " -- das kommt im Leistugsdiagramm nicht so gut raus , da der Prüfer schon ab 3000 Touren das Gas ganz geöffnet hat Shocked -- das kann keine H1 leiden Laughing -- wir werden das mal mit dosiertem Gasgeben wiederholen.


Die Zahlen sind wie immer recht klein Wink -- für Sehbehinderte hier nochmal zum Nachlesen :
.. an der Kupplung 67.89 PS
.. am Hinterrad 62.57PS
Max. Drehmomen 53.2Nm
Meiner Meinung ist das ein Ergebnis , mit dem man sehr komfortabel leben kann Cool und deckt sich gänzlich mit dem subjektiven Eindruck .
Ganz unten haben wir mal spasshalber eine Lambadasonde in das Auspufflöchle platziert wo man sehr schön sieht , warum eine H1 im unteren Bereich nicht gut mit Vollgas läuft -- sehr schön ist aber , dass der Bereich von 7.5 --9.5 Tausend Touren , wo die Fuhre so richtig durchzieht genau richtig bedüst ist Cool -- die steckt Vollgas und hohe Drehzahlen seit ein paar Jahren klaglos weg -- ich liebe die KH wirklich so wie sie ist -- feines Moped Wink
-------------------------------------Grüsse Atze-------------------
. die 25 `ziger Leerlaufdüsen habe ich schon rausgekramt Laughing
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.30.08.2017, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Super Cool

Dann wird es ja höchste Zeit daß mein Projekt KH500 startet Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Do.31.08.2017, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

schön, daß Du Dich jetzt doch auf einen Prüfstand traust!

2 Anmerkungen zu den Testergebnissen:
- Der Leistungsunterschied Hinterrad – Kupplung ist bei allen Messungen annährend gleich ~5PS! Das hat nichts mit der Realität zu tun – hier ist wohl eine feste Vorgabe im Programm.
- Die Lamda-Messung hätte normalerweise schon der Prüfer anzweifeln müssen. Werte >1.3 oder =1,3 heißt absolut mager (ab hier wird sogar die Zündfähigkeit aussetzen!). Selbst einen 4-Takt Motor betreibt man bei Vollgas <1 (normalerweise 0,8!) Nach der Messung müßte Dein Motor permanent festgehen – tut er aber nicht, also kannst Du mit diesem Messergebnis nichts anfangen.

Leider wie so oft werden schöne bunte Bilder erzeugt, ohne zu hinterfragen, ob das überhaupt sein kann. Das ist kein Vorwurf an Dich – sondern an Deinen Prüfer, den der sollte es wissen.

Dein Vorschlag das Gas langsam beim nächsten Mal aufzuziehen ist nicht zielführend. Du kannst schlecht Vergaserabstimmungsprobleme damit eliminieren. Zur Leistungsmessung muß der Schieber vollgeöffnet werden – sonst wäre es ja keine Volllastmessung! Weiterhin sollte die Messung mindestens 3-mal wiederholt werden, um die Konstanz der Meßergebnisse nachzuweisen.

Gruß
_________________
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.31.08.2017, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - schön , mal wieder was zu hören von Dir !
Schaut so aus , als ginge es Dir wieder besser! Ich hoffe ,das ist auch so ( und bleibt Wink ).
Das mit der Lambdasonde ist nicht ernstzunehmen - ich war nur neugierig , was "hintenrauskommt" ( wie Birne schon sagte).
Wir habe 3 mal gemessen , aber nur einmal ausgedruckt .
Über Prüfstandläufe hatten wir ja schon mal gesprochen -- und ich weiss nicht wie genau das Ding ist - die Originaltuono vorher hatte 2 PS zu wenig , war aber recht nahe an der offiziellen Leistungsangabe - ich gehe eigentlich davon aus , dass das einigermassen reel anzeigt .
Letztendlich ist mir die nackte Zahl nicht so wichtig - aber ich war das hier noch "schuldig" und werde mal meine H2-A und auch die andere KH500 mit den Pipes noch messen lassen -- bei der Awengschneller packt das die kupplung wirklich nicht - wen da eine Lösung gefunden ist - liefere ich das nach!
---------------------------------------------Grüsse Atze-------------------
-------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.31.08.2017, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs, ich liebe diese Art der forumskommunikation
Vor allem euer beiden
Bitte weiter so
Gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de