2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stresajunior in Chimay und Schleiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: Mo.07.08.2017, 12:20    Titel: Stresajunior in Chimay und Schleiz Antworten mit Zitat

Hi Leute,
da der Juli für mich mit der Organisation der Klassik Trophy eigentlich zu wenige Tage hatte nun mal ein Update von Miss Sophie's Aktivitäten.
Am 3. Juli Wochenende waren Phil und Sophie bei der Open Trophy im belgischen Chimay. So eine richtige 4,5 km lange Roadracing Strecke.
Freitags die 2 freie Trainings mussten sie leider wegen einer Uni-Prüfung von Sophie auslassen. Daher war der 9. Platz von 27 Gespannen im ersten Qualifying schonmal eine positive Überraschung. Im zweiten Quali war es nass, so dass keiner seine Zeiten verbessern konnte.
Das trockenen Rennen 1 am Sonntag begann mit einer verkorksten ersten Runde. Da kamen sie nur auf Position 15 zurück. Aber während des Rennens konnten sie sich stetig vorarbeiten. Zu ihrer Überraschung beendeten sie dann das Rennen auf dem 7. Gesamtrang und Platz 5 ihrer F1 Wertung. Das war schon richtig gut.
Das 2. Rennen war dann ein Regenrennen. Sie konnten sich zum Glück aus den Wirrungen der ersten Runde raushalten und fuhren ein richtig gutes Rennen. Das erstemal das sich Sophie im Regen wohlfühlte. am Ende sprang wieder ein 7. Gesamtrang raus, aber der unglaubliche 3. Platz in der F1 Wertung. Davon hatten sie nicht mal geträumt.
Fazit, Sophie liebt einfach die Roadracing Strecken und da haben sie bisher auch ihre besten Rennen abgeliefert.
Siegerehrung Lauf 2
https://picload.org/image/rwadpoda/20399199_1267294810047336_8384.jpg
Ein bissl am Turnen....
https://picload.org/image/rwadpoiw/20545347_1576666932363802_1524.jpg
Im Regentraining
https://picload.org/image/rwadpaww/20286852_1884373511815354_6596.jpg
Man sollte tunlichst auf der Strecke bleiben, sonst tut es weh
https://picload.org/image/rwadpodw/20399341_1407983585944399_1061.jpg
Start Lauf 2, hier sieht man die Dynamik die die Seitenwagen ausstrahlen
https://picload.org/image/rwadporl/20369690_1884389298480442_3791.jpg
Wenn man einen befreundeten Fotografen sieht winkt man auch mal
https://picload.org/image/rwadpoir/20431292_1575753165788512_7645.jpg

Eine Woche später stand dann schon der IDM Lauf in Schleiz auf dem Plan. Auch hier musste Sophie wegen Uniprüfungen(4 Stück von Mittwoch bis Freitag) auf die 2 freien Trainings am Freitag verzichten. Schleiz ist nach ihrem Abflug 2015 eh nicht ihre Paradestrecke.
Im 2. Training musste sie mit starken Hüftschmerzen schon abklopfen.
Sie versuchte dann in Rennen 1 trotz ihrer starken Schmerzen doch anzutreten. Aber nach ein paar Runden waren die Schmerzen so stark das sie es noch nichtmal schaffte abzuklopfen. Phil merkte dann die Seng runter das sie sich nicht mehr bewegte. Also raus in die Boxengasse wo Sophie dann halb bewußtlos vor Schmerzen ausstieg.
Letzte Woche hat sie dann einen Ärztemarathon inklusive MRT hingelegt um der Ursache für die Schmerzen auf den Grund zu gehen. Nun ist klar was Sache ist, wahrscheinlich wird diese Saison gelaufen sein und nun alles an die Rehabilitation ihrer Wirbelsäule gesetzt um ihre WM Ambitionen für 2018 nicht zu gefährden. Irgendein alter Sturz hat ein Knochenödem verursacht der jetzt auf die Nerven drückt und die wahnsinnigen Schmerzen verursachte. Aber ein paar Bilder aus Schleiz gibt es trotzdem
https://picload.org/image/rwaardcl/20368893_1398870803499630_6386.jpg
https://picload.org/image/rwaarpcl/96schleiz20179.jpg
https://picload.org/image/rwaarwgl/96schleiz201759.jpg
https://picload.org/image/rwaarppl/96schleiz201725.jpg

Gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di.08.08.2017, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
danke für den Bericht und die tollen Bilder.
Ich wünsche Sophie gute und schnelle Besserung, mit den richtigen
Ärzten an ihrer Seite klappt das nächstes Jahr schon mit der WM. Very Happy

Viele Grüße
Ralli Cool
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.09.08.2017, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung !
Sich vorzustellen in diesem Zustand noch ins Gespann zu steigen , Hut Ab .
Wer noch nicht mitgefahren ist kann sich die körperlich Belastung gar nicht vorstellen .

Grüße
jogi
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.13.08.2017, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

immer wieder schön die tollen Bilder und die interessanten Berichte. Den Mut muß man erst einmal haben und dann noch so toll fahren / mitfahren, große Klasse.

Viele Grüße
Ralf

www.gille-restauration.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de