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S3-Renner

 
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Leo
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BeitragVerfasst am: Fr.14.07.2017, 19:54    Titel: S3-Renner Antworten mit Zitat

Es ist ruhig hier, logisch natürlich weil wir fahren alle herum mit den Alten Kisten. Im Moment gibt es aber Zeit. Vor allem weil den kleinen S3-Motor im H1R-Chassis tadeloss funktioniert. In 16x 20 min Vollbelasting keinerlei Mechanische Probleme. Na ja, 1x Kolbenklemmer wegen Zündprobleme (Falsche Kurve). Und dazu, folgend 1 mm Anheben der Zylinder gibt es jetzt 60 PS am Rad (anstatt 57) und dreht der Motor viel weiter hoch (8800 UPM anstatt 7400 UPM) während Leistung von 5500-6500 gleich geblieben ist.
Auf Kurvenreiche Strecke hat der S3-R den Bestzeit erzielt mit H1-Motor schon verbessert. Auf der Assener-Strecke hat sich leider ein Stossdämpfer verabschiedet und blieb deshalb 2 Sek entfernt von der H1-Bestzeit.
Auf Spa-Francorchamps, mit langem, bergauf Gerade, zeigte die Kleine das Sie auch der Schnellste 4-Takter schlagen kann, ausserhalb diesen teueren, 80 PS Patton 8-Ventiler. Topspeed lag bei 191 stmk (16/40 mit 8800 UPM, 110/80 reifen). Ein andere H1 war auf Spa nicht schneller auf dem Geraden und mein Rundezeit war 2 Sek schneller.
Welle, Getriebe und Zylinder sind noch weitgehend standard. Unglaublich eigentlich. Es gibt also noch vieles zu verbessern and den Motor. Der H1 komt vorläufig nicht mehr drin. S3 rules 😎
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Fr.14.07.2017, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo
hast Du auch Bilder zu Deinem Renner?

Viele Grüße
Pit
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Leo
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BeitragVerfasst am: Sa.15.07.2017, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen ob das geht:



Natürlich mit Wohnwagen dabei 😂
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Sa.15.07.2017, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja geil aus.
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Hubroom
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BeitragVerfasst am: Sa.15.07.2017, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich Pit zustimmen. Sehr geil.
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.15.07.2017, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
60 PS bei STD Zylinder sind schon eine Ansage Cool
Topspeed ist mit der Verkleidung und 16/ 40 gut nachvollziehbar - die Auspuffe passen wohl gut !!!
Was sind da denn für Vergaser montiert?
-------------------------------------Gruss Atze------------------------
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Leo
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BeitragVerfasst am: Mo.17.07.2017, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, bin auch froh das die gut gelungen ist.
Na ja, STD... Kanäle poliert, auslass +1,5 mm. Aber da ist noch viel mehr drin! Vergaser sind H2. Da ist also auch noch viel zu verbessern! Very Happy
Stossdämpfer sind mitterweile repariert.
Nächste 2 Rennen in Belgiën passt leider nicht mit der Arbeit. Hockenheim ist also das nächste Rennen, also ist noch Zeit einiges zu optimieren.
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.17.07.2017, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Ich habe Satz Zylinder , bei denen die Auslässe 2.5mm nach oben erweitert sind ( sehr schöne Arbeit , die nicht von mir selbst geleistet wurde Embarassed )
-- werde die auch mal 1mm anheben und schauen , was passiert .
Vergaser habe ich von der H1 .
Fährst Du Köpfe mit weniger Verdichtung , wie bei den H-Modellen?
Meine Auspuffe sind von K2-Tec und lassen mehr Drehzahl zu -- bin mal gespannt -- dauert aber noch bis in den späten Herbst.
-----------------------------------------------Gruss Atze------------------------
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Leo
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BeitragVerfasst am: Di.18.07.2017, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Köpfe sind bearbeitet so das das Brennraum 2 mm im Bohrung senkt, damit es 1 mm gibt zwischen Kolbenboden und Quetschkannte. Damt Drueck nicht zu hoch wird, ist das Volumen des Brennraums vergrössert.
2.5 mm geht noch aber macht unten wohl Swach.mit nochmal 1 mm anheben senkst du die Köpfe auch besser ab. Wenn dein Zylinder erste Uebermass sind, kannst du meine Köpfe mal drauf machen wenn du die.zusammen hast.
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