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Will Zweitakter aber welchen?
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Tell
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Beiträge: 549
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BeitragVerfasst am: So.19.06.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

Glückwunsch, füre dieses Geld hast Du da gar nichts falsch gemacht. Soviel kostet schon ein halb verrottetes Kindermotorrad.

Viel Freude damit Very Happy

Grüße
Tell
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Franx
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Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.19.06.2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Peter,
guter Kurs,alleine die orig. Lackteile sind net grad billig dafür! Eine ähnliche brachte einen ganz andern Preis....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4541764463&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Wenns ne echte 85er 31K ist,haste sogar schon die bessere Gabel,Bremse und Schwinge hinten(Nadellager) hinten verbaut.

Mir gefällt das alte 31K Modell eh besser als der Nachfolger 1WW.So das die zweite Nackterte.....



mittlerweile fertig ist,und auch top läuft!

schöne 31K Grüsse

franx
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xt_500
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: Mo.20.06.2005, 00:28    Titel: das mit dem sebring Antworten mit Zitat

Hi Frank,

jo, die mit dem Sebring hab ich auch schon bei ebay gesehen aber 2.2 K tacken, outch, sach ich ma. Sag ma dein Töpfechen ist aber nich orischinal, das der von der 1WW (oder Tuningtüte)?

Auch sehe ich Du hast so eine "airbox" (wie hiess das Dingsda nochma, hab ma was gelesen über diese Reservoirs) als Ansaugkanalbrücke. Was sacht da Tüff zu und was kost sowas und bringt das was ausser gefühlten 0,003 PS mehr Laughing . Soll ja beim Gasgeben (Aufreißen) das "Loch" vermeiden soweit ich da was gelesen habe.

(örg jetzt hab ich schlaflose Nacht weil ich nich mehr drauf komm wie die Dingsens da heissen)

Na, ma gucken wann mein neues Eiseninvestment kommt ob ich sie noch dieses Jahr auf die Strasse bekomme Rolling Eyes Zweitakten ist ja am schönsten im Herbst, bekommt sie am besten Luft.

Grüssi, Peter in freudiger Erwartung Very Happy .
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Franx
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BeitragVerfasst am: Mi.22.06.2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Peter,
sind die serienmäßigen 1WW Endpötte.Die Boostbottle hab ich von Frank Kegel mal vor Jahren auf der Motorräder in Dortmund gekauft.Den TÜV interessiert das eigentlich weniger.Die Bottle bringt untenrum beseres Ansprechverhalten bei richtiger Abstimmung.Frank Kegel müßte noch welche haben.In Verbindung mit den jetzt top laufenden Powerjets,der Bottle und den Powerjets springt die richtig gut los wie noch keine andere Rd vorher bei mir!



Auch die Konstellation SB Lenker trägt sehr sehr zur Handlichkeit bei.Ist jetzt handlich und leicht wie ein Kinderfahrrad mit ordentlich Dampf untern Tank!

Zum richtigen überholen und reinigen sei nochmal gesagt,das Ultraschall in meinen Augen dabei völlig sinnlos ist.Die feinen Kanäle werden dadurch auch nicht frei.Speziell der Kanal zur Luftanreicherung des Düsenstocks ein bis zwei Tage in Reinigungsflüssigkeit einlegen,und dann mit ordentlich Pressluft alles durchpusten.Vorher kann man die Gehäuse auch noch sandstrahlen.....



Dann sehen die auch von aussen aus wie neu!Leider hab ich mit die Sandstrahlkabine erst kürzlich zugelegt,so das die Vergaser von der N oben oben nicht mehr drangekommen sind!

Grüsse franx
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Fr.24.06.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Peter,

Glückwunsch zur RD.

Hab vom Michael(terrormichky) auch schon mehrere Teile bezogen, alles ok und im Preis auch.

Ich lese grad, du hast ne zerlegte DT 175. Da ich ja auch so ein Teil habe und wieder komplettieren will, stelle ich dir die Frage, ob du da evtl Teile verkaufst.

Falls ja, gib mir doch per PN oder email Bescheid, email wäre günstiger, da schau ich öfter nach. Wink Wink

HF.
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Erdwin
Geselle
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BeitragVerfasst am: Di.05.07.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

anstatt sowas neumodisches, lieber bewährte Technik.Teile gibt es überall und die passenden Ideen meistens morgens auf dem Thrönchen Very Happy



Gruß Erdwin
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Rauche nur Motul
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ticalosu
..mal umschauen
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kleepertreiber hat Folgendes geschrieben:
Zurück zum Zweitakter:

Beschichtete Zylinder oder nicht ?

RGV - beschichtete Zylinder
RS250 - beschichtete Zylinder
TZR250 1KT/2MA - Gußbuchse (wie TDR250 3CK)
TZR250 2AW - beschichtete Zylinder (diese wurden auch an der R1Z verwendet, gabs aber beides nie in D)
TZR250 3MA - beschichtete Zylinder
TZR250 3XV - beschichtete Zylinder
RD350 - Gußbuchse
RD500 - Gußbuchse
VDUE - beschichtete Zylinder

CU
Andreas


hallo !

die r1z hat keine beschichtete zyl! sind die gleiche wie in der tdr oder tzr(gußbuchse)!
gibt schon welche in D ..... ich habe eine !
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ticalosu"]
Kleepertreiber hat Folgendes geschrieben:
Zurück zum Zweitakter:

hallo !

die r1z hat keine beschichtete zyl! sind die gleiche wie in der tdr oder tzr(gußbuchse)!
gibt schon welche in D ..... ich habe eine !


Ne R1Z, ist was ganz Seltenes hierzulande. Warst du auf dem ersten Rätschentreffen an der Solitude ?? Glaube mich erinnern zu können, da eine gesehen zu haben.
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und am Landhaus Orbach war auch eine:
http://www.zweitakte.de/photos/Saison05/13.htm
http://www.zweitakte.de/photos/Saison05/12.htm

Grüße
RalfK
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ticalosu
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ne R1Z, ist was ganz Seltenes hierzulande. Warst du auf dem ersten Rätschentreffen an der Solitude ?? Glaube mich erinnern zu können, da eine gesehen zu haben.[/quote]

leider nicht! habe sie erst im november 2005 gekauft.
mit standschaden! (ansaugstutzen,ölpumpe[weg damit Mad] alle simmerringe wie stein u.s.w.
jetzt tu sie wieder(auch ohne pumpe) ist mir auch lieber
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Franx
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Nikasil,
der Name ist markenrechtlich geschützt und Eigentum der der Firma Mahle.Diese stellte in den 70ern für fast alle deutschen 50er her.Hartcrom ist ähnlich wie Nikasil,aber nicht damit zu vergleichen!

boogie_de hat Folgendes geschrieben:

Ne R1Z, ist was ganz Seltenes hierzulande. Warst du auf dem ersten Rätschentreffen an der Solitude ?? Glaube mich erinnern zu können, da eine gesehen zu haben.


Stimmt,gibt sogar noch Bilder von!!!

Gruss franx
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xt_500
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BeitragVerfasst am: Fr.28.07.2006, 01:37    Titel: update, ... Antworten mit Zitat

Hallo,

so, ich hab es ja nicht auf die reihe gebracht die RD350F flott zu machen. Hab dann letzte woche wieder spontan aus frust (hatte grad streit mit der freundin) wieder zugeschlagen. RD 350 Ypse 31K bei ebay gekauft.

Wichtgste war mir daß sie tüv bis 08 wann hat.

Samstag um 6:30 hab ich sie bekommen, die jungs (so anfang 20, jo es gibt doch noch nachwuchs) habe sie mir auf dem weg in die Alpen, mit wohnmobil und hänger (auf dem noch eine MZ militär neben der RD stand) gebracht. Kumpel vom Wohnmobilfahrer auch mit MZ war noch bei, haben uns noch nett etwas unterhalten und dann sind sie weiter, richgung berge. (rd natürlich abgeladen, hechel)

Montag Deckungskarte bestellt, Dienstag abend war sie in der post, nochmal gegrübelt ob ich nicht doch lieber lasse damit ich mich nicht umbringe.

Mittwoch hab ich sie angemeldet (konnt es nicht lassen) und bis jetzt ca. 140 km gefahren (mußt ja leider arbeiten und freundin redet auch wieder mit mir) und ich sag ma wahnsinn, super fahren, geht ab wie sau. Also vom fahrspass her das beste was ich bisher gefahren bin. Also schon unglaublich was aus den 350 cc da rauskommt, geht besser mit ihren 50 ps als meine 64 ps xj 650 und auch mehr spass als die GPZ 1100 die kumpel von mir hatte. Sie ist mir sogar ein mal aufs hinterrad gekommen.(so neuen klumpatsch mit viel ps setzt ich mich nich drauf, die R1 von meinem kupmpel rühr ich nich an, no way, bin ich jetzt verschroben Question )

Was ich mich jetzt frage, wie läuft eine RD 500 oder eine Vdue im vergleich dazu? Twisted Evil Rolling Eyes Twisted Evil also ich bin ja ma gespannt ob ich nicht bald die garage entrümpele und platz mache für ein paar richtige mopeds, z.B. die RD 500. (hab die videos gesehn von der rennstrecke in dem anderen post, ich sag nur pre-cum Embarassed )

zwischenzeitlich hatte ich für die alte RD boost bottle, WW felgen, RG kühler, RS thermostat, stahlflex, ... bei ebay zusammengekauft, denke ma kommt jetzt alles auf die "neue" RD, vielleicht auch die verkeleidung von der F. (ob ich es übers herz bringe die zu schlachten Rolling Eyes )

Die "neue" braucht natürlich auch diverse arbeit, wellendichtringe am kicker, ritzel und die gabel ist wohl auch ausgeschlagen. Fährt aber trotzdem, kann halt noch nicht so richtig loslegen aber an tag 3 hab ich schon fast garnicht mehr auf den tacho geschaut. Vielleicht ganz gut daß die gabel schlackert beim bremsen und wenn es holprig wird in der kurve, sonst hätte ich vielleicht schon zu wild losgelegt.

Ich bin ja ma gespannt auf mein erstes landstraßen gefecht mit einem neuen geschoss, ich hab ja mit der XJ schon recht heftig genervt und die's ja gegen die RD eine lahme ente.

Hier noch was zum thema R1Z (auf so eine R1 würd ich ohne zu zögern steigen Razz )

http://www.danalbritton.com/r1z/

Sind auch videos drauf, kurze halt nur.

Ciao,

Peter
(morgen regen, rd'le schläft heut nacht in der garage Sad )
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Fr.28.07.2006, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zur RD.

Ja, die Teile machen schon mächtig Spass, die letzten mit dann 63 PS laufen schon sehr gut. Allerings fehlt bei denen der typische Zweitakt-Kick etwas, laufen fast so gleichmäßig wie 4T.

Ich fühle mich mittlerweile auf der TZR wohler, Sitzposition ist besser, Fahrwerk ist klasse und der Motor ne Wucht.
Läuft mindestens so gut wie ne RD, vielleicht sogar nen Tick besser weil der Motor ein Drehwunder ist.

Solltest jemals die Gelegenheit, haben ne TZR 250 zu fahren, dann sag ich dir: tu es nicht !!!! Wink Wink
Du wirst mit der RD nicht mehr froh. Wink Wink

Ich hatte beides, RD 350 und die TZR, die RD habe ich verkauft. Cool




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Franx
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BeitragVerfasst am: Fr.28.07.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Franzl,falls du mal wieder ne feine RD suchst,noch dazu Zustand 1-2 dann sieh hier....



Werkstattgepflegt,Erstzulassung 87.Wohl eine der letzten verkauften 31Ks.Das es das beste 31K Modell mit dem besseren Fahrwerk der 1WW ist,bedarf wohl keiner extra Erwähnung,oder?

Erstzulassung 28.04.1987 TÜV/AU bis August 2007 KM-Stand: 31350
Originalmotor, ob bereits überholt kann ich nicht sagen. Habe sie mit 29.000 km gekauft.Wurde in den letzten 7 Jahren nur 2500 km gefahren.
Die Kiste läuft tacko,die Verkleidung und Lacksatz hat keinerlei Macken oder Riss.Hab ich noch nie so gesehen.

Das (und noch einiges mehr) habe ich alles auf den letzten 1000 km dran gemacht:Enuma Kettensatz komplett /Vorder- und Hinterradreifen (300 km gefahren) Das Rd soll 1000 Euros VS kosten,was bei dem Zustand einfach ein Lacher ist. Bei Interresse bei mir melden,dann gibs genaue Daten vom Verkäufer,der Standort der RD ist Hildesheim!!!

Gruss und schönes WE

franx

PS.Meine Rd ists nicht,ich hab noch mehr 1WW Anleihen dran*g*
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Fr.28.07.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hai franx,

du willst mir wohl die Zähne lang machen, was ?? Cool

Aber mit ner RD, jedenfalls mit ner YPVS, kannst mich net mehr locken.

Wenn RD, dann gibt's wieder mal ne schöne 4L0, das ist die wahre RD. Und dann am Besten in so nem Zustand:



Ja, das wäre was für Vater's Sohn !!
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