2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rätschentreffen 2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.11.04.2005, 23:06    Titel: Rätschentreffen 2005 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

angeblich soll am 25.09.2005 ein Rätschentreffen 2005 am Nürburgring stattfinden.

Bestätigung folgt!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr PENIBEL
Meister
Meister


Anmeldedatum: 03.04.2005
Beiträge: 149
Wohnort: 53560 Vettelschoß

BeitragVerfasst am: Mo.11.04.2005, 23:31    Titel: Rädchentreffen Antworten mit Zitat

Tach Ralf u. die anderen.Rädchentreffen auf dem Ring ich bin dabei Very Happy Seid ihr am Sonntag im Landhaus Orbach Question Wenn das Wetter trocken ist komme ich auch. Muß meinen neuen 160/60er noch anrauen Exclamation Exclamation
_________________
Drogensucht ist Scheisse.Zweitaktsucht ist einfach nur GEIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.12.04.2005, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Penibel,

bei schönem Wetter bin ich auch um 11 Uhr Landhaus Orbach. Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Di.12.04.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist mir doch der Ralf zuvor gekommen !! Very Happy Very Happy

So wie's aussieht, ist das Rätschentreffen noch in eine andere Veranstaltung von MOTORRAD mit eingebunden.
Man darf also gespannt sein.

Jedenfalls gut, daß wieder eines stattfindet und ich net ganz so weit zu fahren habe, wenn ich auch wieder nur mit dem Bürgerkäfig kommen werde. Sad Sad

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.29.04.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na Franzl,
wenns wieder sonne Parkplatznummer ganz hinten rechts wird,brauch ich das nicht mehr.Rennstrecke interressiert mich eh nicht so.Das sich abends alles zerrissen hat,gefiel mir letztes Mal schon net so gut!Da hätt ich die weitere Anfahrt zur Solitude eher in Kauf genommen Wink

PS.Die Resonanz zum RT im Motorradonlineforum sagt wohl alles.Ich würde sagen,der Lack von diesen ehemaligen Kulttreffen ist ab! Schade drum,wo Minis Herzblut doch mal so dran klebte Wink

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.29.04.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, und es ist ja kein eigenständiges Rätschentreffen, sondern in ne andere Veranstaltung von zdjkakk eingebunden. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Solitude fände ich auch schöner, mal sehen, was am NBR geboten wird.

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.29.04.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

also mir hats sehr gut gefallen. Ein schönes Treffen ohne grossartige Vereinsmeierei und Überorganisation. Viele Zweitakter und Gleichgesinnte reichen mir. Und als Zugabe noch ein Ründchen über die GP Strecke; da kann man eigentlich nicht meckern. Den Rest könnte man ja selber organisieren. Wink

Hab deine angesprochene Resonanz im Motorradonlineforum leider nicht gefunden. Oder meinst du genau das?
Sonst schick mir mal den Link.
Ansonsten ist das ja typisch. Die Jungs zeigen nie im Forum eine grosse Beteiligung! Siehe Treffen Landhaus Orbach. Da tauchen dann auf einmal 30 bis über 40 Zweitakter auf. Shocked
Ausserdem scheint mir dieses Motorradonline Forum nicht berade gut besucht Rolling Eyes

Egal, ich freue mich drauf. Den Rest machen wir dann schon. Ob mit oder ohne Mini.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.08.05.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,
findest du hier....
http://forum.motorradonline.de/viewtopic.php?t=647&highlight=r%E4tschentreffen

Eben so gut wie keine Resonanz,weil die Leute in aller Winde verstreut sind.Die haben vor Jahren die Leute da mal vor Kopf gestoßen.Und seitdem ist da ausser der Textpumpe XX kaum einer mehr unterwegs.Früher waren dort allein die Ankündigungen für ein Rätschentreffen Stoff für Wochen und Monate.Frag mal Franzl Wink

Zum Ring.Wie schon gestern gesagt,werd ich das kurzfristig zeit und wettermäßig entscheiden.Auffen Ring zerstreuten sich abends auf einmal alle.Und ne Stunde wars leer.Das war in Stuttgart im Naturfreundekreis einfach anders.Alls haben abends dort zusammengesessen bis spät inne Puppen.Und nächtigten logischerweise auch dort inner Nähe.Mit dieser Meinung steh ich bei weiten nicht alleine.Ein Treffen wieder an der Solitude würden viele wieder favoritisieren.Obwohls wie auch für mich ein weiterer Anreiseweg wäre.Aber promomäßig passts eben besser anner Strecke.Für einige auch sicherlich ne Gelegenheit,mal für wenig Geld auffen Grandprixkurs zu fahren.Aber das wars dann auch schon.Schon mal bei mir unter http://www.pixum.de/members/bigone/ nach.Da sind noch Bilder von beiden Treffen zu finden.

Mini wird sicher dabei sein.Denn nur seinen und Ollis Herzblut alleine wirds zu verdanken sein,das überhaupt noch was von da kommt.Motorrad selber interressieren längst keine Young und Oldtimer mehr.Da spielt die Musik nur noch um die neuesten Racer und BMWs ne Rolle.Meine Meinung! Im Gegensatz zu andern Zeitungen,die den Trend zu Old und Youngtimermotorräder erkannt haben.Weiterhin steigende Zulassungen,aber sinkende Neuzulassungen in den letzten Jahren sollte jeder eigentlich richtig zu deuten wissen in der heutigen Zeit Wink

Mich erfreuen solche Umbauten wie deine Moppetts eher wie der neueste Kiste von Yamkawasuki oder Honda.Und auch da steh ich nicht alleine,gelle?

Grüsse Schönen Sonntach noch

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.18.06.2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun auch in der Presse; In der MOTORRAD Classic 4/05 auf Seite 9 wird das Rätschentreffen Nürburgring am 24./25. September 2005 angekündigt. Samstag ab 15 Uhr gibts wieder die Bewertung durch Waldemar Schwarz und Werner Koch. Um 16 Uhr gibts ein "Schnuppertraining" auf der GP Strecke gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Sonntagvormittag ist eine Rundfahrt durch die Eifel vorgesehen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Also ich bin dabei! Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Sa.18.06.2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Werd da wohl auch droben sein.
Wenn's klappt, dann habe ich evtl die TZR auf'm Anhänger mit dabei.

Will mir die 600 km auf der TZR nicht antun, so bequem ist's dann auch net. Confused Confused

Vor allem will ich ja Ralf's neueste Kreation hören und sehen. Very Happy Shocked

Die Ankündigung des Rätschentreffens war früher im alten MOF DAS Thema schlechthin, im jetzigen ist net grade viel los und das Mofler...naja, da decken wir mal den Mantel des Schweigens drüber. Confused Cool

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr.24.06.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
so wie ich das sehe soll die Grand Prix Strecke am Sonntag Nachmittag um 16.00 Uhr befahren werden! Das würde ich vielleicht noch hinbekommen, bin an dem Wochenende sowieso in der Eifel. Man könnte TR750 mal laufen lassen, wenn sie keinen Ärger wegen der Geräuschkulisse machen!

Gruß

GT-Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.24.06.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GT-Karl,

nicht fragen sondern fahren! Wink

Meine KR war auch nicht leise.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mini
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 02.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo.25.07.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Die wichtigsten Infos zum 3. MOTORRAD-Rätschentreffen

-Termin: 24./25. September Nürburgring altes Fahrerlager (klassisches Ambiente, übersichtlich)
-die Imbissbude/Trinkhalle hat bis spät Nachts geöffnet
-ein paar Boxen sind von uns angemietet.
-wir werden versuchen ein paar geile Zweitakt-Exponate zu organisieren (ähnlich wie beim 1. Treffen/Krumbachtal)
-es wird voraussichtlich 1 oder 2 Stunden GP-Strecke zu fairem Preis
geben.
-die schönsten Rätschen werden von uns (Waldemar Schwarz, Werner "Mini" Koch und Classic-Team) mit Sachpreisen prämiert.
-es kommt eine nette Geschichte darüber in MOTORRAD-Classic, das auch das Treffen offiziel ausrichtet.
-es sind alle Händler/Tuner/Bastler eingeladen, die ihre Maschinen, Teile, Zubehör ausstellen möchten.
-alle weiteren Infos folgen in MOTORRAD-Classic 5/2005 und in MOTORRAD.

Damit die Sache ein erfolg wird, bitte diese Infos an alle Zweitaktfreaks und speziellen Internet-Seiten weiterleiten.

man sieht sich auf dem N-Ring
Gruß Mini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.25.07.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na wunderbar, das schaut doch schon mal net schlecht aus.

Es findet also an zwei Tagen statt, nicht nur an einem wie erst angegeben ?? SUPER !!!! Dann rentiert sich die Sache für mich noch besser, muß ich nur noch nen Anhänger für meine TZR organisieren.

Vielleicht kann ich noch den einen oder anderen Zweitakt-Fan mitschwatzen.

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.25.07.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hört sich sehr gut an!!!

Ich bin dabei Idea Idea Idea

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de