2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

45 Jahre später
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.03.2017, 00:28    Titel: 45 Jahre später Antworten mit Zitat

.. ist sie eingetroffen!
Die S2 .
Detlev Louis annoncierte die S2 für ( meineswissens ) 59 DM/ monatl. im Motorrad , was sogar für mich als Schüler damals irgendwie machbar erschien Cool Mit Zeitungstragen und der Bild am Sonntag konnte ich die GT 250 ja auch am Leben erhalten.
Allerdings erforderte das die Unterschrift meines Vaters , der sich absolut unkooperativ zeigte Confused --- die Rote blieb also ein unerfüllter Traum , der noch dadurch an Attraktivität verlor , dass ich nach dem Abi eine neue KH 500 kaufen konnte .
So ganz weit im Hinterkopf war da aber immer so was Rotes Confused
Noch lange vor dem Ausbruch der Krankheit meines Bruders hatten wir aufgrund der geplanten Verkleinerung der Kawa- Sammlung die Übernahme einer S2 vereinbart , für welche ich bereits eine Auspuffanlage verchromen lassen hatte - Krümmer liegen bereit und Teile für eine originale Sitzbank wurden auch schon restauriert ......
Noch vor dem Jahreswechsel sollte der Transport zu mir erfolgen , doch dies gelang leider nicht mehr wegen dem zunehmend schlechteren Gesundheitszustandes meines "kleinen" Bruders , der Anfang Februar verstarb .
Jetzt ist sie bei mir -- recht hübsch und noch weitgehend original- schön rot -- aber so , wie sonst , wenn ich etwas Neues erworben hatte, ist das diesmal nicht Rolling Eyes
Für mich ist das ein Moment , innezuhalten und nachzudenken--
Mit meinem Fuhrpark bin ich bis ans Lebensende ausgelastet und weitere Projekte stehen wohl nicht mehr an .
Meine "Restlaufzeit" werde ich sicherlich den geliebten Triples widmen - hoffentlich noch lange Zeit und das mit Ute zusammen --
-----die kleine Rote aber ...



... werde ich wohl nie alleine fahren -- hinten drauf wird wahrscheinlich immer mein "kleiner" Bruder sitzen und sagen : Atze , MACH HIN JETZ !GEB GAS!!
-------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Sa.04.03.2017, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

alles easy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa.04.03.2017, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

das mit deinem Bruder tut uns leid. Sad
Halte die S2 immer in Ehren, so ein Teil hält die Erinnerungen
immer wach.

Viele Grüße die Töpfe.
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Sa.04.03.2017, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas gibt man nicht mehr her... Shocked ne ne alles easy
Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.04.03.2017, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze
in meiner näheren Umgebung sind dieses Jahr auch schon einige gegangen.
Wenn man dann selbst so um die 60 ist macht man sich schon Gedanken wie viele Frühjahre, mit der Vorfreude auf das Ausfahren mit den Triples, es wohl noch werden sollen.
Ich hoffe unsere Kawagemeinde hat noch viele gemeinsame Jahre vor uns.
Lieber Atze, ich bin mit den Gedanken an Deinen kleinen Bruder bei Dir.
Viele Grüße
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hasenstone
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So.05.03.2017, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze, auch wir fühlen mit euch Sad
Ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen....ergreifend!
Mir geht es ähnlich wie Pit,seit dem Überschreiten der 60 komme ich immer öfter in's Grübeln......
Also nutzen wir die Zeit so effektiv wie möglich um Spaß zu haben !!!
Beste Grüße von
Peggy & Hasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mo.06.03.2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

jetzt haste endlich eine gescheite S2 an der auch noch Erinnerungen hängen.

Auf MEINER S2 sitze Ich ja selbst als Steppke immer hinten mit drauf. Kennst ja
die Geschichte....

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mo.06.03.2017, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja hart, das dein jungere Bruder eher geht. Hoffe das er mittels der schöne S2 in dein Gedächtniss dabei bleibt. Es ist ja ein lebendiges Gerät.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 257
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Di.07.03.2017, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Scooter
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.07.03.2017, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute & Atze,
Da habt ihr eine schwere Zeit hinter euch
Mein Beileid.
Die rote ist sicher ein schwacher Trost!
Gruß Andi und bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.26.04.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Artur
hast Du schon alle Kawas von Deinem Bruder verkauft?
Ein Bekannter sucht eine 400er oder 500er.
Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mi.03.05.2017, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich habe am 2.2.2017 ebenfalls meinen Bruder verloren, ich darf jetzt öfters seinen Traktor fahren, das grün des MB Trac ähnelt dem der KH500.
Und ich weiß, er sitzt immer mit drauf!

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.04.05.2017, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Danke für die Anteilnahme !
Die Kleine hat jetzt TÜV und ist zugelassen - allerdings in Freudenstadt - weil ich mir die Prozedur in Pforzheim ersparen wollte Rolling Eyes -- Kooperation sieht anders aus Idea .
Die Dokumente werde ich morgen beim Kawasfest erhalten -- und dann kann`s losgehen Cool
-------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
@ Pitl -- eine H2-B mit wenig Kilometer ( lackiert wie "C") steht noch zum Verkauf -- alles Andere ist schon weg -- ist aber auch sonst noch viel Interessantes dabei.... 250 ´ziger 4 Zylinder Guzzi / GT 500 mit 800 Km / Herkules Staubsauger/ Guzzi´s / Yamaha und Suzuki -Enduros etc pp....
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Morgen kommt wohl die Gelbatterie mit DHL - dann steht dem Neustart der Kleinen nichts mehr im Wege -- bin schon gespannt , was passiert -- steht halt schon eine Weile Wink .
--------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.23.05.2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Die S- Klassen sind wirklich super -- Batterie rein , etwas Sprit in den Tank -- das Kicken ist nicht so mühsam wie bei den H-Modellen und die Dinger springen sowieso viel leichter an als die grossen Schwestern .
Bin dann vor dem Haus etwas rauf und runter und dann gleich wieder auf die Hebebühne , weil die Kupplung furchtbar rupfte . Rolling Eyes
Das Material war aber gut - nur etwas Faseriges undefinierbares klemmte zwischen Reibscheibe und Lamelle -- o.k.
Dann nach Feierabend war mein erster Trip zur Tanke angesagt - bin dann los und habe erstmals meine S2 geniessen wollen Wink . Langsam noch - denke an den neuen NOS zylinder auf der linken Position .
Es ist Frühling hier und leider pfeifen nicht nur viele Vögel , sondern mindestens eines der Kurbelwellenhauptlager um die Wette Rolling Eyes
Ich weiss ja wo ich noch eine Welle gebunkert habe Laughing -- und die werde ich demnächst einbauen -- falls jemand zufällig ein Motorgehäuse mit der Nummer 9412 - oder nicht weit weg davon hätte , würde ich das gegen Meines mit der Nummer 0949 tauschen .
Hätte mich auch gewundert , dass eine Welle , die letztmals 2003 gelaufen ist 2017 noch gut funktioniert -- die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Idea
---------------------------------------------------Grüsse Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de