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Die letzte Ausfahrt im November_2016
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rolo
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BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

also mit meinen bislang bescheidenen 20.000 H1-Kilomtern kann ich nur bedingt mitreden, aber Löcher im Kolben hatte ich in meiner Sturm- und Drangzeit genug.

Die Löcher waren dann wie mit dem Schweißbrenner recht sauber eingebrannt, die Kerze hatte einen feinen Alu-Überzug, wie flammgespritzt.

Solch ein 'Gebröckel' habe ich in bei einem Zweitakter noch nie gesehen.
Fast als ob das Material an sich von irgend einem Stoff zerstört worden ist... Confused

LG Frank
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dirk sandmann
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BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man sollte aber auch angesichts der massiven Zerstörung bedenken, daß ein "kurzer" Leistungsverlust bei diesem Tempo mit entsprechender Drehzahl bei einer gewissen Reaktionszeit verbunden ist. Ehe man da richtig merkt, daß etwas passiert und die Kupplung gezogen hat, ist der Kolben bzw. das Pleuel nicht nur 3 oder 4x rauf und runter, sondern eher 30-50 mal oder noch öfter. Mit entsprechend verheerender Wirkung. Die ersten Teile sind klein, das ist dann wirklich eher wie flammgespritzt und du merkst noch nicht viel. Aber mit jedem Hub, bei dem dann wahrscheinlich recht schnell ein kapitaler Kolbenfresser mit Abriss passiert ist, wird das schlimmer. Bis dann nur noch Pleuel und Kolbenbolzen durch den Schrott wüten.
Das Ergebnis hast du ja in großen Bildern anschaulich verdeutlicht. ankotzen

Gruß
Dirk
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rolo
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BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein grösstes Loch hatte ich auf der A3 bei Geiselwind bei Tempo 160 mit Sozia und Urlaubsgepäck.
da habe ich auch nicht in Sekundenbruchteilen ausgekuppelt und gestanden....

So mekrwürdig sah das alles nicht aus. Den Kolben hab ich dem Zustand, in dem ich ihan ausgebaut habe, noch herumstehen. Wink

Bin damals sogar noch vorsichtig auf zwei Pötten nach hause gefahren.
Mache mal ein Foto

LG Frank
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dirk sandmann
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BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

deine Erfahrung kann ich nur leidvoll bestätigen. Dennoch wäre es so, wie ich es oben beschrieben habe, durchaus denkbar. Immer gesetzt den Fall, daß es bei hoher Drehzahl frühzeitig zu einem kapitalen Fresser samt Abriss der Pleuelaugen im Kolben gekommen ist. Wobei ich solch ein Schadensbild in 35 Jahren auch noch nie gesehen habe.... Da reißt im Normalfall eher der Kolben auf Höhe der Bolzenbohrung komplett durch oder ihm fliegt der Deckel runter, weil er in der Ringnut bricht. Oder das Pleuel reißt ab. Das kenne ich aus eigener Anschauung (aber glücklicherweise nicht aus eigenen Motoren....). Ich habe vor ewigen Jahren mal einen 6-Zylinder Honda CBX-Motor gesehen, aus dem unten 5 Pleuel ins freie schauten.

Gruß
Dirk
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
So einen Schaden hatte Robby auch mit seiner H1-B -- allerdings bei ganz niedrigen Drehzahlen -- Ursache blieb bislang unbekannt .
Stimmt , mit dem Schaden am rechten Kolben -- da könnte Schrott aus dem Linken über die Spinne in den rechten Zylinder gelangt sein Rolling Eyes Kawas sind interessant Idea
--------------------------------------------------Gruss Atze----------------------
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Erinnerung,

Motorschaden meiner H1B bei ca. 40 Km/h. So sah das damals aus:


zu beachten: das obere Pleuelauge war komplett abgerissen und das Pleuel selbst war schön S-förmig. (hier leider nicht zu sehen).


Kolben und Zylinder waren nur noch ansatzweise zu erkennen. Ein Loch hatte der Kolben allerdings nicht gehabt.
Zum Schluß war auch noch die Getriebeeingangswelle verbogen und absolut schrottreif.

Bei Kawasaki H1 wundert mich jedenfalls gar nix mehr. Nun habe ich immer einen Ersatzmotor bereit stehen, man kann ja nie wissen...
Wenn die H1 einmal mehr als 2 Jahre übersteht, wechsle ich den Motor trotzdem um etwaigen Standschäden des Ersatzmotors vorzubeugen.

Robby Wink
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Do.15.12.2016, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo robby,

ist dir damals vielleicht aufgefallen, dass bei der bruchstelle der laufbuchse vorher schon ein älterer dunklerer bereich war?

ich frage nur weil ich mal eine buchse hatte die einen riss vom unteren bogen des überstromers bis zum einlassloch hatte, man konnte das ende der buchse schon mit dem daumen sichtbar bewegen. bin damit schon ein paar tausend kilometer gefahren, habs aber glücklichterweise vor einem motorschaden entdeckt. Die bruchstelle sieht aber nach dem bild anders aus, als bei mir der riss ging.

grüsse, hans
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.16.12.2016, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

nein, da war vorher absolut nichts zu sehen gewesen. Der Motor läuft ja inzwischen wieder und geht sogar richtig gut Exclamation

Gruß Robby
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.05.02.2017, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

.... und hier der erste Start nach der Motor Revision.
https://youtu.be/UrW9m4yHogg

uuuuund Berni´s erste Probefahrt auf Robby´s Quarter Mile. Wink
https://youtu.be/eHADzsZikXc


Robby alles easy alles easy alles easy
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Kribel
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BeitragVerfasst am: So.05.02.2017, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berni und Robby,
Gratuliere zur erfolgreichem schrauberei👍
Ich mag Bernis Schwarze, die ist so schön unaufgeregt und authentisch
Hoffentlich hält das alles recht lange, ist ja auch immer ne Menge Zaster futsch nach so einer Katastrophe
Hoffentlich seh wir uns bald wieder
Gruß aus Hamburg
Andi
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Berni-KAH1
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BeitragVerfasst am: Mo.06.02.2017, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi,

danke für die Blumen. Smile

Ja der Schaden war der GAUFALL für mich.
Die Kurbelwelle musste zu Markus.
Zylinder und Kolben hatte ich noch einen Satz im Regal.
Aber jetzt geht Sie wieder wie Hölle.

Fehlerursache war für mich ein sich auflösender und letztendlich geplatzter Kolben im Hemdbereich. Scheisse gelaufen

Freue mich auch auf unser Wiedersehen. Cool





Grüsse aus Reutlingen

Berni
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ingolf
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Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.06.02.2017, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernie und Robby,
prima das sie wieder läuft. So wird es uns eben nie langweilig.
Prost Scooter
Die schwarzen Zylinder sehen auch recht gut aus.
Jetzt muss es nur noch Frühling werden ..........
Scheiß PC alles easy Scooter Scooter Scooter Scooter Scooter Scooter
Grüße von Ingolf
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geht ab wie Schmidt's Katze.
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Philipp
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BeitragVerfasst am: Mo.06.02.2017, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

.............


Hallo Berni,


der Motor sieht im Stehen schon potent aus, sehr schön.

Was mir bei Euch Südstaatlern immer wieder auffällt :

Totalschrott aber dann : ruck-zuck-schon wieder-fertig und läuft

Scooter

Grüße und bis Freitag,


Philipp
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jeden Tag werden die Karten neu gemischt
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.06.02.2017, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

....................

so sind sie halt, die Schwaben Exclamation Wir können einfach nicht anders. Wink

Robby
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Kribel
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BeitragVerfasst am: Di.07.02.2017, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, aber da wird nicht gespart!
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