2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die letzte Ausfahrt im November_2016
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: So.11.12.2016, 15:59    Titel: Die letzte Ausfahrt im November_2016 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ein letzter schöner Tag im November, schön kühl, die Luftdichte optimal.
Gemeinsam mit Robby fuhren wir zügig auf der vierspurigen Richtung Tübingen mit dem Ziel "Tüde".
Einige Überholvorgänge so ca.160-170 auf dem Tacho kam es
ohne Vorwarnung zum kurzen Leistungsverlust.
Es klapperte ein wenig, aber ich musste es bis zum nächsten Parkplatz langsam "ausrollen" lassen. Auf der Vierspurigen gibt es keine Stanspur!
Der Motor ging sofort aus. Vorsichtige antippen mit dem Kickstarter hatte ich dann schnell beendet. Es klapperte metallisch!

Gestern hatten wir dann den Motor geöffnet und es kam so wie bereits vermutet. Sch.....

Seht selbst, hier nun ein paar selbst redende Bilder. Sad killen















Der Kolbenbolzen befand sich noch im Pleuelauge, ohne Lagerkäfig!!

In diesem Sinne

Grüße Berni Sad Smile
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: So.11.12.2016, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste die Welle auch machen lassen - hatte ich auch diese Saison - die Späne sind auch in den KW Lagern , leider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.11.12.2016, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd !
Falls es doch noch einen Preis für den spektakulärsten Schrott geben sollte -- den hättest Du dir verdient -- alle Achtung - ganze Arbeit Shocked
--- somit hast Du ein Winterprojekt mehr Wink --
Wir sollten mal ernshaft Bilder dieser Art sammeln um den "Neulingen" ermöglichen zu sehen, was auf sie zukommt Laughing
------------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: So.11.12.2016, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berni,

... tolle Arbeit...Shit Happens...wer kann, der kann...

bin auf die Ursache gespannt, halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
Manne

PS: dann hat sich ja die Sache--- was mach ich mit dem Weihnachtsgeld--- wohl geklärt. Wink Wink Wink
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2016, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe Heute schon mit Berni gesprochen. Nach dem Zerlegen des Motors kam alles noch schlimmer als zunächst angenommen zum Vorschein. Evil or Very Mad Ich denke der erste (Schrott)Preis geht dieses Jahr an Berni Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

noch schlimmer geht´s doch gar nicht, wenn man die Foto´s anschaut.
Gruselkabinett----brrrrrrrrrr ankotzen
aber das muß man doch vorher gemerkt haben???oder??? Confused
das passiert doch nicht schlagartig.
Oder bin ich da zu unbedarft??? Rolling Eyes
Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2016, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manne,

ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Motorschaden, da war sogar noch das obere Pleulauge abgerissen und eine Getriebewelle verbogen. Gemerkt hatte ich da vorher gar nix Exclamation Rolling Eyes Sowas kommt ganz plötzlich....., leider Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2016, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

ich kann Dir versichern, da merkst du vorher rein gar nichts.
Schwupp Leistung weg, dann kurzes "Klimpern", ja und dann siehts so aus!

Hier noch ein paar Bilder zum gruseln. Geschockt Evil or Very Mad


"Schmiedekolben und Zylinder"

Und hier die KW-Welle, die Alu gefressen hat

Pleuellager

Ohne Worte

Gehäuse hat nichts abbekommen

Hier noch der Kolben des rechten Zylinders.
Der wäre vermutlich auch bald zerböselt!killen Box Smile


Die Welle geht so schnell als möglich zu Markus.
Zylinder-Links hab ich schon.
Satz Kolben muss ich noch bestellen! Smile Twisted Evil

Grüsse Berni
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon ne Theorie zur Ursache?

ich hab da immer gerne ne Erklärung, wenn was kaputt geht.
Sonst hab ich immer ein Sch... Gefühl, weil ich bei der letzten Überholung ja auch der Meinung war, dass nun alles stimmt.

Gruß
Ein interessierter Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2016, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

ich habe eine wage Vermutung, sicher bin ich mir natürlich nicht.
Da fehlt mir die Erfahrung. Habe die H1A erst seit 40 Jahren Evil or Very Mad Wink

Ich vermute es hat mir den Kolben zerbröselt.
Diese "Alubrösel" müssen dann der Auslöser für Schlimmeres gewesen sein. Das Loch im Kolben denke ich ist sekundär.

Für weitere Theorien bin ich ganz Ohr. Idea alles easy

Gruss Berni
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2016, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da neben Bernies Theorie noch 2 andere, mögliche Ursachen im Kopf. 1.) der Sicherungsclips des Kolbenbolzens hat sich zuerst verflüchtigt und dann hat der Kolbenbolzen seine "Arbeit" verrichtet......
und 2.) könnte als erste Ursache auch im Vergaser etwas Dreck eine Düse zugesetzt haben. Wird allerdings schwer werden das noch heraus zu finden, wegen dem vielen Alu im Vergaser Scheisse gelaufen Bei den vielen Schäden wird die Ursache letzten Endes aber sehr wahrscheinlich im spekulativen Bereich bleiben.... Evil or Very Mad

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2016, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Shocked --- ich glaub´, das war der TRUMP Shocked ( oder vielleicht der C&A)
--------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berni,
das Loch im Kolben kann eigentlich nur von zu heißer Verbrennung kommen.
Es sitzt direkt unter dem Verbrennungsraum / der Zündkerze und das Alu wurde geschmolzen.
Da Du vorher nichts gemerkt hast (vom Loch im Kolben), war dies das erste was passiert ist. Das Zerbröseln und alles andere sind dann die Folgeschäden.
Also Robbys 2. Theorie oder Nebenluft (oder Bedüsung) könnte die wahrscheinliche Ursache sein.
Ärgere Dich nicht übermäßig - wenn Du es langweiliger willst > fahre Honda (sagt Atze)
Geschockt Scheiß PC Bumsen
Viel Erfolg bei der Reparatur,
wünscht Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ingolf hat da recht -- was allerdings zu dem Bröseln am rechten Kolben geführt hat ist mehr als rätselhaft Shocked--- könnte auch vom Putin kommen , dass der da was abgehackt hat- oder das KBA- das ist einer der übelsten Geheimdienste Shocked
------------------------------------------------ Shocked Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2016, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
-- könnte auch vom Putin kommen , dass der da was abgehackt hat- oder das KBA- das ist einer der übelsten Geheimdienste Shocked
------------------------------------------------ Shocked Atze------------------


Herr Doktor, Herr Doktor - höre ich da etwa eine Abweichung von der Norm, gar einen gewissen Sarkasmus? Cool

Der Schaden am rechten Kolben kann durchaus durch einen Brocken, der durch den Ansaugverteiler gegangen ist, verursacht worden sein. Es liegen ja noch genug drin....

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de