2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[b]GT ------Loch im Kolben....[/b]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.13.04.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,
umdüsen wäre am Symtom kurieren. Wir haben vor Jahren mal einer GT 750 versucht das extreme Schieberuckeln abzugewöhnen. Die warf ihren Fahrer bei Teillast fast ab. Vollgas fuhr der schon lange nicht mehr, Loch im Kolben war mehrmals die Folge! Alles haben wir probiert, es half nichts! Irgendwann haben wir einen der kleinen Auspuffe abgeschraubt, der erschien mir tonnenschwer. Sofort die Anlage von einer anderen GT genommen. Der Besitzer der ruckelnden Maschine kam von der Probefahrt erst nach einer Stunde mit einem breiten Grinsen wieder, das Krad ruckelte nicht mehr bei Teillast und auch nach 15 Minuten Vollgas waren alle Kolben noch ohne Kurbelgehäusebeleuchtung. Nach diesem Aha-Erlebnis wurde mir endlich klar warum bei vielen Motorrädern, die von ihren Besitzern neu gekauft wurden nach Jahren die Kolben durchbrannten und das Problem dann, trotz exaktem Neuaufbau, immer wieder auftrat. Das haben wir uns damals lange nicht erklären können!

Gruß Karl

P.S: Mit einer Allspeed kann man das Problem auch lösen, dann düse aber auch ich um!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.13.04.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,
umdüsen wäre am Symtom kurieren. Wir haben vor Jahren mal einer GT 750 versucht das extreme Schieberuckeln abzugewöhnen. Die warf ihren Fahrer bei Teillast fast ab. Vollgas fuhr der schon lange nicht mehr, Loch im Kolben war mehrmals die Folge! Alles haben wir probiert, es half nichts! Irgendwann haben wir einen der kleinen Auspuffe abgeschraubt, der erschien mir tonnenschwer. Sofort die Anlage von einer anderen GT genommen. Der Besitzer der ruckelnden Maschine kam von der Probefahrt erst nach einer Stunde mit einem breiten Grinsen wieder, das Krad ruckelte nicht mehr bei Teillast und auch nach 15 Minuten Vollgas waren alle Kolben noch ohne Kurbelgehäusebeleuchtung. Nach diesem Aha-Erlebnis wurde mir endlich klar warum bei vielen Motorrädern, die von ihren Besitzern neu gekauft wurden nach Jahren die Kolben durchbrannten und das Problem dann, trotz exaktem Neuaufbau, immer wieder auftrat. Das haben wir uns damals lange nicht erklären können! Mit den Düsen haben wir auch rumgedoktort, Suzuki selber hat an den mittleren Vergasern kleinere Hauptdüsen montiert als außen. Die unterschiedliche Auspuffform muß dafür der Grund gewesen sein.

Gruß Karl

P.S: Mit einer Allspeed kann man das Problem auch lösen, dann düse aber auch ich um!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.13.04.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, jetzt hab ich das zweimal abgeschossen, vielleicht kann der Webmaster es wieder richten!

GT-Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.04.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GT Karl,

du kannst selber den Beitrag löschen bzw. "EDIT" machen. Einloggen ist natürlich Vorraussetzung!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Do.14.04.2005, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Männers.... Laughing

Also die Tüten von der kleinen sind 1A sauber !! Hab sie bei mir auf der Raffinerie gespült und im Ultraschallbad gereinigt !! Schalldämpfereinsätze sind neu gewickelt .......also das ist OK..... Smile

Bedüsung der Vergaser ist orginal..........die sind auch gerade greinigt und sehen wirklich aus wie neue !! Smile

Die Geschichte mit den Kolben habe ich begriffen......allerdings sind die Kolben die jetzt rein kommen leichter ( von der X7).... als die Orginalen....und deswegen meinte ich das es vieleicht besser ist beide zu wechseln.....????? Shocked ......oder muss ich das nicht !!!????????
Bestellt habe ich sie noch nicht !!!!

Na ja bin diese Woche fast nur arbeiten......und so kann ich oft nachsehen was Ihr hier so schreibt.......ziemlich cool.... Cool

An alle hier einen schönen Gruß und viiiiiiiiiel Spaß noch !

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.14.04.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

wenn natürlich die Kolben so stark verschieden sind, würde ich beide auswechseln. Sonst hast du nachher eine "Eierschüttelmaschine"! Laughing

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2005, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Moinsen.........
So....nach zwei Wochen Stress at work melde ich mich mal wieder.
Also folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:
am 21. habe ich mir neue Kolben bei GT Reiner bestellt.
Am nächsten Tag such ich in meinen Büro ne Akte und was sehen meine entzündeten Augen ???? Cool
Einen schicken Kolben...mit Ringen....erstes Übermaß....und der sagt nichts.....!! Blödes Teil !!!
Muss ich wohl mal ins Regal gestellt haben.....ich weiß zwar nicht mehr wann ( das kommt davon wenn man Ersatzteile im ganzen Haus verteilt).....aber nun gut..... er ist da !!
Also Reiner angemailt das er nichts schicken muss.....außer Dichtungen. Die waren auch am nächsten Tag da....super Service !

Gestern den Kram wieder zusammengebaut......hat auch super geklappt.
Kerzen rein.......paarmal kräftigt treten.......uuuuuuuuuuuuuunnnnnnd ........läuft !!! Laughing
Allerdings nur 5 Minuten...... Shocked
Der selber Zylinder wieder aus.......... Confused
Kerze raus....nass.......shit.......andere Kerze rein... Zündung nachgestellt.....Kick....Kick.....läuft.... !!!! Smile ....Nach 5 Minuten.......wieder aus !!! Ich hasse die kleine Zicke.......Kerze wieder nass..........ich habe mir dann noch nen kleinen Eimer Bier getrunken........ Wink Rolling Eyes

Heute gehts weiter !!!!!!

Habe zwar mal wieder keine Idee aber aufgeben is nicht......von der lass ich mich nicht fertig machen.....so nicht meine Herren......

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: 27333 Bücken

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir umbedingt den Schwimmerstand an!!!!!!

Gruss Rudi
_________________
Blue Smoke Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

...kann auch Schwimmerventil klemmen; Abhilfe: mal mi`m Schraubenzieherknauf mehrmals gegen, wirkt oft Wunder! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Mi.27.04.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Moinsen ihr Raucher !! Wink

Also gestern Nachmittag hab ichs nur noch neues Öl draufgekippt.......uuuuuuuuuund geputzt !!! Erst mal kurz ne Motorwäsche..........
Das wollte ich natürlich nicht in der Garage machen und hab sie deswegen ganz leicht auf die Straße vor meinem Haus gestellt.
Kaum angefangen kommt natürlich einer vorbei ( wahrscheinlich Lehrer) und labbert mich voll von wegen Öl im Abwasser bla bla bla...................!
Ich Ihm kurz ganz nett Evil or Very Mad mal meine Meinung gesagt.
Na ja er wollte dann die Freunde in grün ( er sagte aber Bullen)...rufen.......warauf meine Antwort war, wenn er nicht gleich sieht das er Land gewinnt dann geb ich ihm einen trifftigen Grund die Polizei zu rufen........

Danach war der Tag völlig im Arsch weil ich leicht erregt war Confused

Heute morgen habe ich mir erst mal andere Kerzen geholt !! 9er....Der nette Typ im Moppedshop ( hat selber ne GT750) meinte das selbe wie Ihr.....Vergaser checken...evtl. Schwimmer / Düse etc.

Werde ich wohl erst morgen machen denn ich muss ja auch mal was arbeiten......

Munter bleiben........ es grüßt der Emsländer Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.27.04.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Morjen Oelprinz,

zu deiner Verwunderung muss ich dir sagen dass der "Lehrer" vollkommen Recht hat. Strassenabläufe enden in den meisten fällen ins nächstliegende Gewässer sprich Bach! Somit auch deine "Schweinerei"!

Mal abgesehen davon dass wir mit unseren Zweitakter eh zur "Umweltsau Nummer 1" gehören, kannst du dir unter umständen ein gehöriges Bussgeld einhandeln. Dafür kannst du dir mindestens 6 Kolben kaufen! Rolling Eyes
Da ich beruflich täglich damit zutun habe, rate ich dir zur nächsten Tanke zu fahren. Ist eh besser mit dem Dampfstrahler und anschliessend mit einem Luftschlauch abpusten. Ist nicht viel Arbeit und das Mopped sieht Top aus. Wink

Bitte versteh mich nicht falsch. Möchte hier keine Umweltdiskussion entfachen. Lediglich dir das hohe Bussgeld ersparen. Razz

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Mi.27.04.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ralf.............weiß deinen gutgemeinten Rat zu schätzen.......

Nur soviel.....das Waschwasser landet bei mir in der nächsten Kläranlage...........

Und gerade da Mineralöle super von den kleinen Bazillen vernascht werden, ist das wie du richtig geschrieben hast nicht OK aber auch nicht so wirklich schlimm......

Jeder Hausfrau richtet jeden Tag mehr an wenn sie die Toilette putzt !!! Twisted Evil

Aber du hast recht.....Schluß damit denn wir wollen hier ja keine Politik machen sondern unseren Spaß haben.......am Thema Moppeds....

Danke Dir aber nochmals...

Und Asche auf mein Haupt... Shocked

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.27.04.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

und für das gesparte Geld gibts was fürs Möppi! Very Happy

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Sa.28.05.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Taaaaach......
So nach längerer Auszeit melde ich mich mal wieder von der Front.....
Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert.....
Vergaser auseinander gebaut......schön sauber gemacht so mit Luftpuste.......alles wieder montiert... zweimal gekickt....und ?? An......Klasse denke ich und rauf auf das Teil....kleine Runde um den Block......kurz bei meiner Noch - Frau und den Kids vorbei Rolling Eyes .......anschließend wieder nach Haus.....und was passiert...der selbe Zylinder geht wieder aus und schweigt !!! Ich fass es doch nicht...
Evil or Very Mad
Nächsten Tag das ganze nochmal......alles raus und sauber gemacht....andere Schwimmer und Nadelventil plus Sitz ( aus den Reservevergasern aus dem Keller) eingebaut...noch ne neue Dichtung rein.........Kick...kick ...kick....kick....kick...kick.....nichts aber auch gar nichts Crying or Very sad
Zwar irgentwann mal angesprungen aber der linke Zylinder ist eiskalt.
Ich gebs auf........komplette Kapitulation....
Sie hat was sie will die kleine Schlampe von GT !!
Nächsten Tag beim Suzuki Händler meines Vertrauens angerufen......anschließend hin gebracht....
Alle Probleme und was ich so versucht habe erklärt....

Paar Tage später angerufen......jau is fertig.... Laughing Laughing Laughing ......wär nen Kabelbruch gewesen.....und der Kerzenstecker wäre auch Fratze.........?????? Komisch na ja......aber sie ist fertig....und ich freu mich !!
Heute morgen lass ich mich hin bringen......30 km........der Fahrer fragt noch ob er warten soll?? Neeee......die ist doch fertig sag ich !!
Gelöhnt ( 100 Euronen).....
Kick,........an !!!! Hölle wie geil.............rauf und fahren...
100 Meter !! Der selber Scheiß schon wieder... Crying or Very sad ....
Zurück.........ich dachte die Ader an meinem Hals platzt gleich........ Twisted Evil
Betretens Schweigen..............ich hab dann so Kackfass von Roller mitgenommen.........Soll mich Montag melden....

Und dann werden wir sehen.........

Ich melde mich Wink

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Sa.28.05.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus.
Mache doch nochmal die Vergaser ab und
fülle in den Stutzen (Kurbelgehäuse) des Problemzylinders
Benzin rein, bis oben hin voll und prüfe
ob da nichts wegläuft.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de