Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mi.13.04.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Hallo Gottfried,
umdüsen wäre am Symtom kurieren. Wir haben vor Jahren mal einer GT 750 versucht das extreme Schieberuckeln abzugewöhnen. Die warf ihren Fahrer bei Teillast fast ab. Vollgas fuhr der schon lange nicht mehr, Loch im Kolben war mehrmals die Folge! Alles haben wir probiert, es half nichts! Irgendwann haben wir einen der kleinen Auspuffe abgeschraubt, der erschien mir tonnenschwer. Sofort die Anlage von einer anderen GT genommen. Der Besitzer der ruckelnden Maschine kam von der Probefahrt erst nach einer Stunde mit einem breiten Grinsen wieder, das Krad ruckelte nicht mehr bei Teillast und auch nach 15 Minuten Vollgas waren alle Kolben noch ohne Kurbelgehäusebeleuchtung. Nach diesem Aha-Erlebnis wurde mir endlich klar warum bei vielen Motorrädern, die von ihren Besitzern neu gekauft wurden nach Jahren die Kolben durchbrannten und das Problem dann, trotz exaktem Neuaufbau, immer wieder auftrat. Das haben wir uns damals lange nicht erklären können!
Gruß Karl
P.S: Mit einer Allspeed kann man das Problem auch lösen, dann düse aber auch ich um! |
|
Nach oben |
|
|
GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mi.13.04.2005, 16:45 Titel: |
|
|
Hallo Gottfried,
umdüsen wäre am Symtom kurieren. Wir haben vor Jahren mal einer GT 750 versucht das extreme Schieberuckeln abzugewöhnen. Die warf ihren Fahrer bei Teillast fast ab. Vollgas fuhr der schon lange nicht mehr, Loch im Kolben war mehrmals die Folge! Alles haben wir probiert, es half nichts! Irgendwann haben wir einen der kleinen Auspuffe abgeschraubt, der erschien mir tonnenschwer. Sofort die Anlage von einer anderen GT genommen. Der Besitzer der ruckelnden Maschine kam von der Probefahrt erst nach einer Stunde mit einem breiten Grinsen wieder, das Krad ruckelte nicht mehr bei Teillast und auch nach 15 Minuten Vollgas waren alle Kolben noch ohne Kurbelgehäusebeleuchtung. Nach diesem Aha-Erlebnis wurde mir endlich klar warum bei vielen Motorrädern, die von ihren Besitzern neu gekauft wurden nach Jahren die Kolben durchbrannten und das Problem dann, trotz exaktem Neuaufbau, immer wieder auftrat. Das haben wir uns damals lange nicht erklären können! Mit den Düsen haben wir auch rumgedoktort, Suzuki selber hat an den mittleren Vergasern kleinere Hauptdüsen montiert als außen. Die unterschiedliche Auspuffform muß dafür der Grund gewesen sein.
Gruß Karl
P.S: Mit einer Allspeed kann man das Problem auch lösen, dann düse aber auch ich um! |
|
Nach oben |
|
|
GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mi.13.04.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Mist, jetzt hab ich das zweimal abgeschossen, vielleicht kann der Webmaster es wieder richten!
GT-Karl |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.13.04.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Hallo GT Karl,
du kannst selber den Beitrag löschen bzw. "EDIT" machen. Einloggen ist natürlich Vorraussetzung!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
|
Verfasst am: Do.14.04.2005, 10:03 Titel: |
|
|
Moinsen Männers....
Also die Tüten von der kleinen sind 1A sauber !! Hab sie bei mir auf der Raffinerie gespült und im Ultraschallbad gereinigt !! Schalldämpfereinsätze sind neu gewickelt .......also das ist OK.....
Bedüsung der Vergaser ist orginal..........die sind auch gerade greinigt und sehen wirklich aus wie neue !!
Die Geschichte mit den Kolben habe ich begriffen......allerdings sind die Kolben die jetzt rein kommen leichter ( von der X7).... als die Orginalen....und deswegen meinte ich das es vieleicht besser ist beide zu wechseln.....????? ......oder muss ich das nicht !!!????????
Bestellt habe ich sie noch nicht !!!!
Na ja bin diese Woche fast nur arbeiten......und so kann ich oft nachsehen was Ihr hier so schreibt.......ziemlich cool....
An alle hier einen schönen Gruß und viiiiiiiiiel Spaß noch !
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.14.04.2005, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
wenn natürlich die Kolben so stark verschieden sind, würde ich beide auswechseln. Sonst hast du nachher eine "Eierschüttelmaschine"!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
|
Verfasst am: Di.26.04.2005, 08:45 Titel: |
|
|
Moinsen.........
So....nach zwei Wochen Stress at work melde ich mich mal wieder.
Also folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:
am 21. habe ich mir neue Kolben bei GT Reiner bestellt.
Am nächsten Tag such ich in meinen Büro ne Akte und was sehen meine entzündeten Augen ????
Einen schicken Kolben...mit Ringen....erstes Übermaß....und der sagt nichts.....!! Blödes Teil !!!
Muss ich wohl mal ins Regal gestellt haben.....ich weiß zwar nicht mehr wann ( das kommt davon wenn man Ersatzteile im ganzen Haus verteilt).....aber nun gut..... er ist da !!
Also Reiner angemailt das er nichts schicken muss.....außer Dichtungen. Die waren auch am nächsten Tag da....super Service !
Gestern den Kram wieder zusammengebaut......hat auch super geklappt.
Kerzen rein.......paarmal kräftigt treten.......uuuuuuuuuuuuuunnnnnnd ........läuft !!!
Allerdings nur 5 Minuten......
Der selber Zylinder wieder aus..........
Kerze raus....nass.......shit.......andere Kerze rein... Zündung nachgestellt.....Kick....Kick.....läuft.... !!!! ....Nach 5 Minuten.......wieder aus !!! Ich hasse die kleine Zicke.......Kerze wieder nass..........ich habe mir dann noch nen kleinen Eimer Bier getrunken........
Heute gehts weiter !!!!!!
Habe zwar mal wieder keine Idee aber aufgeben is nicht......von der lass ich mich nicht fertig machen.....so nicht meine Herren......
Gruß Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Rudi Geselle
Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 53 Wohnort: 27333 Bücken
|
Verfasst am: Di.26.04.2005, 17:10 Titel: |
|
|
Schau dir umbedingt den Schwimmerstand an!!!!!!
Gruss Rudi _________________ Blue Smoke Forever |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.26.04.2005, 19:55 Titel: |
|
|
...kann auch Schwimmerventil klemmen; Abhilfe: mal mi`m Schraubenzieherknauf mehrmals gegen, wirkt oft Wunder! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
|
Verfasst am: Mi.27.04.2005, 18:12 Titel: |
|
|
Moinsen ihr Raucher !!
Also gestern Nachmittag hab ichs nur noch neues Öl draufgekippt.......uuuuuuuuuund geputzt !!! Erst mal kurz ne Motorwäsche..........
Das wollte ich natürlich nicht in der Garage machen und hab sie deswegen ganz leicht auf die Straße vor meinem Haus gestellt.
Kaum angefangen kommt natürlich einer vorbei ( wahrscheinlich Lehrer) und labbert mich voll von wegen Öl im Abwasser bla bla bla...................!
Ich Ihm kurz ganz nett mal meine Meinung gesagt.
Na ja er wollte dann die Freunde in grün ( er sagte aber Bullen)...rufen.......warauf meine Antwort war, wenn er nicht gleich sieht das er Land gewinnt dann geb ich ihm einen trifftigen Grund die Polizei zu rufen........
Danach war der Tag völlig im Arsch weil ich leicht erregt war
Heute morgen habe ich mir erst mal andere Kerzen geholt !! 9er....Der nette Typ im Moppedshop ( hat selber ne GT750) meinte das selbe wie Ihr.....Vergaser checken...evtl. Schwimmer / Düse etc.
Werde ich wohl erst morgen machen denn ich muss ja auch mal was arbeiten......
Munter bleiben........ es grüßt der Emsländer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.27.04.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Morjen Oelprinz,
zu deiner Verwunderung muss ich dir sagen dass der "Lehrer" vollkommen Recht hat. Strassenabläufe enden in den meisten fällen ins nächstliegende Gewässer sprich Bach! Somit auch deine "Schweinerei"!
Mal abgesehen davon dass wir mit unseren Zweitakter eh zur "Umweltsau Nummer 1" gehören, kannst du dir unter umständen ein gehöriges Bussgeld einhandeln. Dafür kannst du dir mindestens 6 Kolben kaufen!
Da ich beruflich täglich damit zutun habe, rate ich dir zur nächsten Tanke zu fahren. Ist eh besser mit dem Dampfstrahler und anschliessend mit einem Luftschlauch abpusten. Ist nicht viel Arbeit und das Mopped sieht Top aus.
Bitte versteh mich nicht falsch. Möchte hier keine Umweltdiskussion entfachen. Lediglich dir das hohe Bussgeld ersparen.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
|
Verfasst am: Mi.27.04.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Danke Ralf.............weiß deinen gutgemeinten Rat zu schätzen.......
Nur soviel.....das Waschwasser landet bei mir in der nächsten Kläranlage...........
Und gerade da Mineralöle super von den kleinen Bazillen vernascht werden, ist das wie du richtig geschrieben hast nicht OK aber auch nicht so wirklich schlimm......
Jeder Hausfrau richtet jeden Tag mehr an wenn sie die Toilette putzt !!!
Aber du hast recht.....Schluß damit denn wir wollen hier ja keine Politik machen sondern unseren Spaß haben.......am Thema Moppeds....
Danke Dir aber nochmals...
Und Asche auf mein Haupt...
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.27.04.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Hi Klaus,
und für das gesparte Geld gibts was fürs Möppi!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
|
Verfasst am: Sa.28.05.2005, 20:36 Titel: |
|
|
Taaaaach......
So nach längerer Auszeit melde ich mich mal wieder von der Front.....
Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert.....
Vergaser auseinander gebaut......schön sauber gemacht so mit Luftpuste.......alles wieder montiert... zweimal gekickt....und ?? An......Klasse denke ich und rauf auf das Teil....kleine Runde um den Block......kurz bei meiner Noch - Frau und den Kids vorbei .......anschließend wieder nach Haus.....und was passiert...der selbe Zylinder geht wieder aus und schweigt !!! Ich fass es doch nicht...
Nächsten Tag das ganze nochmal......alles raus und sauber gemacht....andere Schwimmer und Nadelventil plus Sitz ( aus den Reservevergasern aus dem Keller) eingebaut...noch ne neue Dichtung rein.........Kick...kick ...kick....kick....kick...kick.....nichts aber auch gar nichts
Zwar irgentwann mal angesprungen aber der linke Zylinder ist eiskalt.
Ich gebs auf........komplette Kapitulation....
Sie hat was sie will die kleine Schlampe von GT !!
Nächsten Tag beim Suzuki Händler meines Vertrauens angerufen......anschließend hin gebracht....
Alle Probleme und was ich so versucht habe erklärt....
Paar Tage später angerufen......jau is fertig.... ......wär nen Kabelbruch gewesen.....und der Kerzenstecker wäre auch Fratze.........?????? Komisch na ja......aber sie ist fertig....und ich freu mich !!
Heute morgen lass ich mich hin bringen......30 km........der Fahrer fragt noch ob er warten soll?? Neeee......die ist doch fertig sag ich !!
Gelöhnt ( 100 Euronen).....
Kick,........an !!!! Hölle wie geil.............rauf und fahren...
100 Meter !! Der selber Scheiß schon wieder... ....
Zurück.........ich dachte die Ader an meinem Hals platzt gleich........
Betretens Schweigen..............ich hab dann so Kackfass von Roller mitgenommen.........Soll mich Montag melden....
Und dann werden wir sehen.........
Ich melde mich
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Sa.28.05.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Klaus.
Mache doch nochmal die Vergaser ab und
fülle in den Stutzen (Kurbelgehäuse) des Problemzylinders
Benzin rein, bis oben hin voll und prüfe
ob da nichts wegläuft.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
|