2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[b]GT ------Loch im Kolben....[/b]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 09:24    Titel: [b]GT ------Loch im Kolben....[/b] Antworten mit Zitat

Moinsen.......
Ich hätt da mal ne Frage...........
Also folgendes: ich habe ne Suzuki GT 250 A Modell und schon zum zweiten Mal ein schönes Loch im Kolben. Sad Woran kanns liegen ??? Und solle hier noch jemand einen neuen Kolben ( 0,5 --erstes Übermaß) haben bitte sofort melden !!

Schönen Gruß an Alle

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin erst mal, kann an Vergasereinstellung liegen , oder Falschluft, Züneinstellung nicht zu vergessen.
Wegen Kolben versuche es mal bei Leo Dümpert, habe aber gerade nicht die Nummer parat .
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja.........das mit der Nummer oder E.-Mail Addy wäre dann aber schon wichtig !! Idea

Jetzt hat mir einer geflüstert ich würde die falschen Kerzen fahren ???? Also ich habe NGK B8E S drin !!
Was müßte ich nehmen und vor allem wieso ??? Question Question

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus.
Schmeiß die Kolben nicht weg.
Loch zuschweißen!!
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht doch nicht wirklich oder ???? Shocked Shocked Shocked

Na ja Versuch macht kluuuuch.....bin direkt zur unserer Werksstatt gefahren ( Ich arbeite auf einer Erdölraffinerie).......da laufen ja ein paar von den Spezialschweißern rum......die werdens mal versuchen.....

Gruß Klaus Wink

Doch nun weiß ich immer noch nicht woher das denn nun kommt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus.
Sage den Spezialschweißern, die sollen die Ölkohle
erst im Bereich des Loches entfernen. Oder besser
ist es wenn Du das machst. Sonst braten die darauf
rum und das wird nix.
Erdölraffinerie? Stelle Deine Vergaser doch einfach fetter.
An Sprit kommst Du ja bestimmt massig ran.
Dann ist der Verbrennungsvorgang kühler und die Kolben
werden geschont. Aber die Leistung kann absinken.
Falsche Zündeinstellung könnte auch die Ursache sein.
Was ist mit 2-Taktöl? Macht ihr das auch?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, falls es mit dem Schweißen nicht klappt 05843 1862 .
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.07.04.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nicht schweissen Exclamation Wenn das nicht richtig...........schade um die Kurbelwelle! Crying or Very sad

Nimm Dümpert Kolben. Sind für das Modell günstig! Da lohnt das sch Idea eissen nicht!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Fr.08.04.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen erstmal........
Find ich ja cool das Ihr euch mit den Tips so bemüht. Very Happy
Also nochmal zu mir.........ja wir machen auch Zweitaktöl.....aber ich kanns leider nur für den privaten ( eigenen ) Bedarf erwerben.....Synthetik 6,20€/l. Ansonsten machen wir hauptsächlich Öle für den Pharmazeutisch/ medizinischen Bedarf.........also auch Sachen die Eure Damen sich ins Gesicht schmieren.

So aber jetzt wieder zu meiner besseren Hälfte....der GT.....das mit dem schweißen habe ich verworfen......Ihr kennt doch sicher GTReiner ...der meinte ich solle die Kolben der X7 verbauen....die passen und wären eh besser !!
Kann er auch besorgen...komplett mit Ringen, Bolzen usw....Preis 59€ pro Satz !!!
Frage an Euch ....ist das OK und muss ich dann beide wechseln ??? Vom rechten Zylinder ist der Kolben noch 1a !!

Frage an Jogi....ist das die Nummer von Dümpert ?? Wer oder was ist denn Dümpert ?????
Scheint ja so als wenn Ihr hier ne Menge mehr Plan als ich habt..... Cool

Ich babe noch ne Duc SL 900......das ist auch ne Zicke.....macht auch Spaß mit dem Teil aber mit der Kleinen ist es schon was besonderes....erinnert mich irgentwie an meine 50er Zündapp Anfang der 80 er Jahre....hat halt was.....

Schöne Grüße aus dem Emsland und allen ein schönes Wochenende.. Wink
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.08.04.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo prinz Smile
Die Nummer ist von Dümpert, und der handelt nur mit Kolben, wen es keine Originalen mehr gibt hat er meist noch nachbau Kolben. Die 59 Euro sind voll Korrekt Wink
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di.12.04.2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oelprinz,
die GT 250 reagiert kerzentechnisch empfindlich auf verschiedene Fahrweisen. Wenn die Kleine kräftig geziebelt wird, ist eher B9ES angesagt. Und gezwiebelt wird die GT bestimmt immer, wenn man sonst auf 'ner großen Duc fährt.
Welche Ausführung von der GT hast Du? Ram(mel) Air oder ohne? gibt verschiedene Vergaser, mit verschiedenen Bestückungen für beide Ausführungen! Der Luftfilterstutzen(Gummi-U) ist an der Ansaugseite der Vergaser nur sehr schwer zu montieren, da das Gummi steinhart wird und keinerlei Lippe oder Sicke Halt bietet. Kleine Undichtigkeit an dieser Stelle......!

Gruß

GT-Karl

P.S.: Preise bei Reiner eigentlich immer o.k.! Solange es Orginalkolben gibt würde ich diese immer vorziehen, alles Erfahrungssache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Di.12.04.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Karl Laughing
Also ich habe ne 76'er .....ein A-Modell....ohne Ram-Air...

Das mit dem Gummi kenn ich....total...sche... Evil or Very Mad ......habe aber letztes Jahr ein neues montiert. Bis lang sind mir noch keine Undichtigkeiten aufgefallen....aber wenns nicht offensichtlich ist kann man es ja auch kaum erkennen Cool .

Wenn ich ehrlich bin fahr ich selten viel schneller als 100 mit der Kleinen....( zum blasen habe ich die Duc)....allerdings als das mit dem Loch passiert ist hat mich wohl der Teufel geritten und ich habe mal voll aufgedreht....150 laut Tacho und dann.....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..............nur noch ein Pöttchen am knattern..!

Dafür könnt ich mich jetzt noch links und rechts....aber passiert ist passiert.

Habe noch mal mit Reiner Schneider gemailt....der meinte ich solle auf alle Fälle die Kolben der X7 nehmen und am besten gleich beide tauschen......
Werd ich auch wohl machen.......und dann mal die Zündung einstellen lassen.
Denke das könnte das Problem sein......hatte ich selber so pie mal Daumen..........das ist nicht so wirklich gut oder ?? Confused
Das mit den 9er Kerzen werd ich auf alle Fälle machen........in irgend-so-einer Oldtimer Zeitung stand das man grundsätzlich bei den Zwiebacksägen 10er kerzen nehmen solle......???? *grübel*
Rolling Eyes

Besten Dank nochmal.....

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di.12.04.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
ja 150 lief meine GT 250 A auch, mit 2 Personen! Zündung penibel einstellen ist natürlich Ehrensache! War ich jetzt mal von ausgegangen! Auspuffe reinigen ist auch angesagt, bei den 3-Zylindern ist oft der verzweigte mittlere Auspuff, der schneller zugeht (große Oberfläche, geringe Querschnitte) der Grund für Loch im (mittleren) Kolben! Keine richtige Rückladung, Abmagern bei hohen Drehzahlen, Loch im.....!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.12.04.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karl, dann bedüs doch in der Mitte fetter, Klaus: Kolben; wegen 1 Maß keine Sorgen machen, fahre teilweise auch mit versch. Schleifmaßen, Kerze 9er !!!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.12.04.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried,

tatsächlich ist das mit den unterschiedlichen Kolben nicht tragisch. Habe in meiner H1 E sogar drei verschieden grosse Kolben drin und der Motor läuft ruhiger als der gummigelagerte meiner KH500 Rolling Eyes

Und gut laufen tut sie auch. Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de