2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ralf Schipmann Kupplung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.24.09.2016, 17:23    Titel: Ralf Schipmann Kupplung Antworten mit Zitat

Heute habe ich das beste Upgrate meiner H1 gegönnt seit langem. Das ist der Klopper das Teil. Eine 1 Finger Kupplung. Ohne Geklapper einer Trockenkupplung etc. und passt unter den original Deckel, ganz tolle Arbeit.
Bin schon gespannt wie es läuft. Gibt es für H1 und H2 bei Schippi zu kaufen, genial.

Viele Grüße
Ralf Gille

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Sa.24.09.2016, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Ralf!

Die Investition lohnt sich bestimmt!

Grüsse

jk
_________________
Trau keinem selbsternannten "Experten", es sei denn, Geld und Zeit spielen keine Rolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Sa.24.09.2016, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Saubere Arbeit!!!!!

So etwas nenne ich "Engineering mit Verstand"!!!!

Gruß
_________________
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2016, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Schippi
habe nichts anderes von Dir erwartet. Saubere Arbeit. Gratulation.
Viele Grüße
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.28.12.2016, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
... ist jetzt auch bei mir drin in der H2-C !
Das mit dem einen Finger , das stimmt Cool
---------------------------------------------Gruss Atze und danke Schippi--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Sa.01.04.2017, 17:11    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe heute die Kupplung in meiner schwarzen H2 das erste mal gefahren
Ich bin begeistert Very Happy
Die kann ich nur weiterempfehlen
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.01.04.2017, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Stephan D. hat mich heute morgen auch mit der H2 mit o.g. Kupplung besucht und hat mir berichtet , dass die jeden Cent wert ist Cool -- ich werde im Mai dann auch Erfahrungen sammeln können.
----------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.02.04.2017, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich habe die Schipmann Kupplung schon gefahren, Arrow die ist wirklich Klasse Exclamation

Robby alles easy alles easy
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Relle2211
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 3
Wohnort: bitte nachtragen!

BeitragVerfasst am: Di.27.06.2023, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe den Bericht über die Lock Up Kupplung von Ralf Schipman gelesen.
Hallo Ralf, wollte fragen ob da auch eine Möglichkeit besteht, sowas an meiner RD 500 zu verbauen, habe Motortuning und verstärkte Kupplungsfedern montiert, was aber zur starken Belastung der Hand führt und keine längeren Fahrten zu lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.29.06.2023, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die kupplunen gibt es derzeit nur für die Dreizylinder Kawasaki. Da müßtest Du mal Kontakt mit Ralf Schipmann aufnehmen.

ralf.schipmann@gmx.de

vielleicht kann er da etwas machen.
Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stonekey
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2023, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Ralf Schipmann bereits vor 2 Jahren bzgl. einer Kupplung für Yamaha RD350 AC angesprochen.
Da immer der serienmäßige Kupplungskorb für den Umbau verwendet wird, hat er Bedenken wegen der bei Yamaha üblichen 6 Schrauben im Kupplungskorb. Da sieht er nicht den notwendigen Platz für eine Konstruktion speziell für Yamaha.

Gruß, Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2023, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da hätte ich auch Interesse. Ich werde das mal am Wochenende mit Ralf diskutieren.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Do.06.07.2023, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das interessiert mich auch! Bei der KH500 hab ich zwar stärkere (FbG?) Federn drin,
was ich aber nie gut hinbekommen habe, ist dass der erste Gang sich rausgeben lässt, wenn der Motor läuft.
Ich muss immer Motor abstellen, in den Leerlauf wechseln, wieder ankicken.

Weis man, was die Kupplung für KH500 ca. kostet?

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.10.07.2023, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kupplung ist nicht billig, aber Gold wert.
Sozusagen: Einfinger-Kupplung.
Zum Preis mußt du Schippi selber fragen.

Ich habe versucht Schippi davon zu überreden so eine Kupplung für die Yamaha zu bauen (meine Kupplungshand ist auch nicht mehr die jüngste). Aber das ist wohl aus Platzgründen tatsächlich nicht möglich.
Aber ich hatte gleichzeitig die Gelegenheit die Kupplung von einer anderen RD im Vergleich zu testen. Die geht viel leichter. Es ist bekannt, dass das an den alten Schnecken liegt. Die sind oft verschlissen (Kunststoff) und taugen nichts mehr. Habe sofort eine neue bestellt.

Grüße, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mo.10.07.2023, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits eine Schnecke aus dem Schwarzwald verbaut habe.
Die war schon eine echter Zugewinn, gibts das Teil für die RD nicht?
LG,
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de