2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2016
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.18.09.2016, 12:51    Titel: Korsika 2016 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Alle sind wieder heil zu Hause in der Realität angekommen ... das sage ich deshalb , weil der Trip in Korsika immer was "Surreales" hat Cool
Nein - die Insel wird nicht zum Besuchen aufgeblasen und schwimmt da für touristische Zwecke an bekannter Stelle im Meer -- die gibt es wunderbarer Weise tatsächlich Wink
Wir waren ,wie immer, zwei Wochen unterwegs -- zuerst an der Süd- West- Küste bei Propriano , dann an der Nord-Ost Küste in der Nähe von Aleria.
Die Bilder von der Anreise..

.. wie dieses ( Ingolfs ex lila KH ist grün geworden --und sehr schön)
spare ich mir diesmal und fange mit der Begrüssung durch Joseph an , der die gesamte Mannschaft zum Frühstück eingeladen hatte ...

Gegen Neun Uhr sind wir dann mit dem gesamten "Geraffel" über die Insel gefahren , um Stefan und Thorsten auf dem Campingplatz zu treffen , wo wir uns verabredet hatten .
Es war bereits Nachsaison und es waren genügend freie , schattige Plätze zur Auswahl frei ..


.. Thorsten mit seinem 160PS Fahrgeschäft Cool
und...

Stephan mit der schnellen TDR...

.. die Hütten der Hüttenbewohner standen etwas abseits mit sehr schönem Meerblick an einem Abhang..
Das Wetter war bis auf zwei kleine Regenschauer perfekt , trocken und heiss , was der Truppe aus Alpirsbach um Ingolf ( mit Frau und deren Schwester) etwas Probleme machte ( KEINE KLIMAANLAGE
Shocked )-- Ingolf löste das Problem mit etwas unkonventioneller Kleidungsordnung ..konnte die Strasse allerdings nur ansatzweise sehen unter dem schattenspendenden Helm..

Das ganze wirkte von hinten aus gesehen mit der wehenden schwarzen Jacke und dem schwarzen Helm irgendwie "vampirhaft".

.. der tägliche Besuch bei der Tanke bescherte dem Besitzer wohl erhebliche Mehreinnahmen -- dies war auch dringend nötig, da das Material doch erheblichem "Stress" ausgesetzt war..

Die Schläuche dort sind extrem dehnbar , was allerdings den Querschnitt verengt Wink
Tägliche Durchsicht und leistungsfördernde Eingriffe ( schaut mal genau hin !!! Idea )..

ermöglichten viele schöne und spannende Ausfahrten..



.. manchmal war allerdings das Durchkommen nicht möglich Wink

Klettereinlagen der Pfälzer verkürzten die Zeit während den Pausen..


Pause in Bastellica in einer Strassenkneipe..

Kleiner Aufenthalt , um die Dämpfer eine Stufe härter zu stellen , dass die Tüten von Günter Sanders an der KH von Frank nicht so früh aufsetzen ..

.. am Tollastausee , Einkauf von Regionalprodukten..

toller Hintergrund , um das eigene Moped abzulichten , was keiner gemacht hat Rolling Eyes

weiter im Hinterland..

.. kleiner archäologischer Excurs von Frank ..

der einen wassergekühlten Einzylinder der Urbevölkerung zu tage förderte Cool

Ingolfs Grüne im Blauen ...

Stephans Waffe... Cool

Frank , bei der Planung der weiteren Strecke..

der Rest macht Pause Wink

das Ergebnis lässt sich sehen Cool

auf dem Heimweg der Einkauf zum Abendbrot ..
der Rest der Woche





am letzten Abend nach dem Schauer ein schöner korsischer Regenbogen..
.. dann folgte der Umzug auf die andere Seite der Insel , Ingolf , Renate und Marianne fuhren nach Hause -- wird fortgesetzt..
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mo.19.09.2016, 00:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.18.09.2016, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zweite Woche...
.. fast hätte ich den Besuch in Bonifazio vergessen-- ist touristisch sehr "beansprucht" aber dennoch sehenswert ..

auf dem Weg dorthin..


schattige Kneipe in idyllischer Nachbarschaft zum Friedhof..
und ein Foto noch vom Herr Inschenöör bei der Begutachtung der Konsistenz des Tiraminaazuus..

-- jetzt aber die Woche zwei--
Auch der zweite Campingplatz , den Frank herausgesucht hatte, war einfach nur schön - schattig - ruhig --

mit super Sandstrand und Bäckerservice in aller Frühe Wink
Die 98 € für 7 Übernachtungen ( 2 Personen und Sprinter) bezahlte ich gerne .
Hier trafen wir auf Dirk , der mit einer Guzzi Lehmann und einer frisch aufgebauten H 2 dazu gekommen war Cool


das "Rat bike" war genau mein Geschmack und erregte , egal wo, immer Aufsehen ..
Gemeinsame Ausflüge fanden so gut wie täglich statt - manche nahmen sich auch eine Auszeit und faulenzten in der Sonne und im Wasser..
Die Tour zum Cap de Corse war unvergesslich, die Strassen sind fast fertig und in Bestzustand versetzt worden ..



die Querung des Cap`s auf der "Ziegenstrecke" ist phänomenal..

.. Sonntags haben wir uns mit den Korsen getroffen und eine schöne, zügige gemeinsame Ausfahrt unternommen Wink


.. mit Revision des linken Vergasers der H2 von Yves , die ein recht blasses Kerzengesicht hatte Rolling Eyes

gemeinsames Essen ( Menue)...

auf dem Parkplatz ( alle relevanten Daten zur Nachahmung entnehmt bitte den Strassenschildern Wink ( Col de sorba!!!!!!!!)


Besuch bei Thierry -- und seiner Kawasamlung

mit Kontrolle der H2 von Yves..
Der Rest der Woche war geprägt von weiteren Touren -- teils nur zu dritt , was dem Fahrspass durchaus nicht abträglich war Wink


Zur Zuverlässigkeit der Triples ist nur wenig zu bemerken -- bei Julias KH war Lichtmaschine defekt und die Kleine musste von Frank jedesmal angeschoben werden , da meine Ersatzlichtmaschine, die ich dabei hatte nicht mehr ans Gehäuse passte Rolling Eyes .
Stephans S3 liess sich nur noch mit Mühe schalten , da die Feder an der Schaltwelle wohl gebrochen sein musste-- war aber nicht so gravierend, die letzten 2 Tage wurde halt die Z 650 von Sabine benutzt- die Auspuffe sind jetzt wohl alle "entgratet" Laughing .

einmal wurden die Mopeds abgestaubt , da die Tanke so nah an einem Café lag und die Waschanlage gerade nichts zu tun hatte...
In der näheren Gegend gibt es eine Menge Flussbadestellen , die paradiesisch anmuten und zum Baden einluden ..



... mir allerdings , muss ich zugeben war mir das Wasser immer etwas zu nass zum Baden Wink
-An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die nette Begleitung bei alle Beteiligten bedanken -- war schön mit Euch , man sieht sich !
--------------------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.18.09.2016, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

sehr schöner Bericht der Lust auf mehr macht....

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mo.19.09.2016, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
danke für die schönen Bilder und den dazu gehörigen Zeilen.
Schön das ihr alle heile wieder zurück seid. Very Happy
Somit kommt auch wieder mehr Leben ins Forum. Razz

Viele Grüße
Ralli Cool
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mo.19.09.2016, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

echt klasse die Eindrücke und Bilder.

Grüße an alle die auch dabei waren.

Berni Cool
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.19.09.2016, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Eindrücke von mir Cool


Die Truppe auf der Fähre


Schöner Sonnenuntergang bei der Überfahrt


Savona bei Nacht
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.19.09.2016, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat


Schöner Blick auf die Westküste


Unser Strand in Woche 1


Holger immer die Hand am Abzug und Ute gut gelaunt wie immer
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Di.20.09.2016, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

... da kann man fast neidisch werden...
Danke für die schönen Impressionen.
Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.20.09.2016, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

..................



........... wie ist denn Simone (oder Dumone Atze) ohne Seilschaft auf den Berg gekommen ?

Cool Cool Cool


Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.20.09.2016, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

.....
... Ute war da auch oben -- ohne Seilschaft -- Bergziegen halt Laughing
------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.20.09.2016, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur GEIL... Cool Danke für den Klasse Bericht und die schönen Bilder.
bin schon ganz gelb vor Neid alles easy
...da hilft wohl nur ein doppelter Ramazzotti.
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2016, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat



pünktlich zum Weihnachtsfest Rolling Eyes

also evtl. bekommt noch mal jemand Post aus Frankreich Laughing [/img]
_________________


https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2016, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

was nur 9 Km/h???
das muss in 'ner Schikane gewesen sein:)

Die Tarife dort sind ja schon heftig, wenn ich da an unsere Elsaß Freunde denke, wird's mir ganz klamm im Geldbeutel Smile

Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.25.12.2016, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

""" Geschwindigkeitsüberschreitung von weniger als 20 km/h ....."""
Es lohnt sich also nicht nur mit 59 km/h ------ man sollte besser 69 km/h (nach Abzug der Toleranz) drauf haben --- dafür sind die 90 € berechnet.
Das ist schon O.K. Mr. Green auf den Fahrgeschäften auf dem Vasen oder Oktoberfest ist man schnell auch mal 90 € los. Und die Karussell-Fahrerei in Korsika macht viel mehr Spaß.
Scooter stinkefinger Prost
meint Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.26.12.2016, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing -- Hab auch Post -- die hauen wohl alles von `16 jetzt noch raus Idea
-- vom Juni mit dem Sprinter irgendwo im Süden Frankreichs mit sage und schreibe 98 Km/h in der 90ziger Zone Shocked -- abzüglich Toleranz = 93 Km/h -- macht 45 € Rolling Eyes
.. ansonsten ... Ingolf hat Recht Grinsen alles easy -------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de