2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückblick L´Anneau Du Rhin 02.08.2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3472
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.27.08.2016, 21:50    Titel: Rückblick L´Anneau Du Rhin 02.08.2016 Antworten mit Zitat

Hallo,

einmal mehr, war ich Anfang August auf der schönen Rennstrecke "LÁnneau Du Rhin" im Elsaß.



hier die S2-R und meine Kilogixer (Ersatzmotorrad)


hier seht ihr mich auf dem Weg zur technischen Abnahme, wobei es sich hauptsächlich um eine Lautstärke Messung handelt.

Werner hatte seine "Ratte" (TZR250) dabei,



und gleich nach dem ersten Turn gab es leichte Probleme,


sodass er gezwungen war zu reagieren.


Yamaha isch au guat, gell Werner Exclamation Question


Nach Beseitigung der Problemchen fuhr die "Ratte" wieder super!

Und hier ein paar Fodos von der S2-R und mir auf der Strecke:




Auch möchte ich nicht verschweigen, dass die S2-R im letzten Turn vor der Mittagspause immer lauter wurde und beinahe den linken Schalldämpfer weggeschmissen hatte. Also war ich gezwungen Nachmittags mit der Kilogixer auf die Strecke zu gehen.




Werner und ich hatten wieder jede Menge Spaß und zu unserer Überraschung kamen noch ein paar unserer französischen Freunde zu Besuch.



Robby Mr. Green
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!

_______________________________________
RD125, S1B, S1B(350cm³), S2, S2, S3A, H1B, H2, S2-R, KR1S, NS400R, [CB750F1, CBX650E, GSX-R1000K1]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.28.08.2016, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Robby, da war nix kaputt!
Ich hatte nur versucht durch Anpassung der PowerValve Kurve im mittleren Drehzahlbereich (6500-8500) ein wenig mehr Leistung zu kriegen.
Unten raus geht die Ratte mit der Jolly richtig gut, in der Mitte hat sie ein Loch und dann kommt noch mal Schub.
Mit der Serienanlage ist das gleichmäßiger.
Und deshalb habe ich mehrmals dran rum programmiert.
Bin aber immer noch nicht zufrieden.
Später habe ich dann mal Kawafahrer gespielt und die Nadeln an den Gasern umgehängt Smile

Dass sich Robbys Dämpfer so langsam aber sicher verabschieden wollte, hat er selber gar nicht gemerkt.
Mir ist das aber als Zuschauer gleich aufgefallen - ab der Hälfte des dritten Turns ist Robbys rote Rakete immer lauter geworden.
Aber weil Robby schneller war, als sein eigener Schall, blieb das von Ihm unbemerkt Smile

Auf jeden Fall, war das wieder ein sehr gelungenes Event.
Wir hatten schon am Vorabend beim familiären Grillen mit den Mo-Leuten einen riesen Spaß und das ist auch am nächsten Tag so weiter gegangen.
So ne Menge Unsinn, wie wir dort verzapft haben, reicht sonst für nen ganzen Monat bei der Arbeit Smile

Und jetzt muss ich auch noch petzen: Robby hat den Medical Check bei Doktor Werner geschwänzt, letztes Jahr ist er nicht zur technischen Abnahme bei uns vorbeigekommen und vor drei Jahren hatte er keinen IDM Bebber.
Das heist, dass er alle, die er überholt hat, nächstes Jahr kampflos ziehen lassen muss Smile

Gruß Werner

Hat jemand noch ne Idee für nächstes Jahr?

Wir könnten noch Fahrer und Moped wiegen - der Fahrer darf nicht schwerer als das Moped sein (wobei, da wird's bei mir eng - das lassen wir lieber Smile )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de