2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S3, 1-Zylinder Aussetzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.17.07.2016, 22:18    Titel: S3, 1-Zylinder Aussetzer Antworten mit Zitat

Seit kurze fällt beim warmes Wetter wie in den letzen Tagen, der Rechten Zylinder nach etwa 30-35 km aus. Es fangt an mit stottern und 3-5 km weiter ist es aus. Nach 4 Stunden Parken springt die gleich wieder an auf 3 Zylinder.
Die Kiste hat standard Unterbrecherzündung. Komt dieses einer bekannt vor?
Sollte wohl Zündung sein. Hab nie an Unterbrecherzündung geschraubt und bin deshalb unbekannt mit Fehlersuche.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: So.17.07.2016, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensator Question

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: So.17.07.2016, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

ich tippe eher auf die Zündspule.
Bei Kondensatorproblemen ist ein erhöhter Verschleiß des Unterbrecherkontaktes die Folge.
Defekte Zündspulen haben Risse in der Isolationsschicht und, durch die Wärmedehnung nach einer gewissen Laufzeit, schlagen sie durch.
Nach Abkühlung, je nach Aussentemperatur schneller oder langsamer, gehen sie wieder für einige Kilometer ohne Probleme.
Bei Autos ist das sehr oft der Fall für einen Werkstattbesuch.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2016, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Oli nur zustimmen.

Habe mal einen wunderschönen Citroen CX Gti 2,5 l für ganz kleines Geld bekommen, weil der nach 30 -40 km immer nur auf 2 Zylindern lief. 3 Werkstätten im Raum Alsfeld incl. Bosch-Dienst hatten kapituliert.

Da er je eine Zündspule für zwei Zylinder hat, war der Fall klar. Auto gekauft plus gebrauchte Zündspule für damals 45 DM und 12 Jahre gefahren.... Laughing
Wäre also auch von mir der Tipp...

LG und ich freu mich auf das Wochenende. Hoffe, Ihr seid alle dabei!

PS: Ich warte händeringend noch auf neue Auspuff - Flansche aus meinem freundlichen CNC Betrieb. Da ich meine eigenen Auspuff Töpfe noch nicht fertig habe, mit der Siepe Brüll Anlage nicht fahren will, sollte die KH Anlage übergangsweise drunter.

Wo ich nicht mit gerechnet hatte: Der Abstand der Stehbolzen der an meiner KH verbauten H1 Zylinder ist ca. 4 mm enger als bei KH Zylindern. Folglich passt der Flansch nicht. Zum Auffeilen fehlt auch innen das Material. Lass ich halt neue bauen.

Dann kommen noch meine selbst entworfenen Köpfe drauf. Etwas anders als die im Handel erhätlichen, mit etwas mehr Verdichtung statt weniger... Smile



Drückt mir die Daumen, dass ich die alte Dame fertig bekomme bis Freitag...

LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2016, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Oli sagt am ehesten Zündspule.

Defekte Kondensatoren hatte ich ja letztes Jahr auf Korsika
zu genüge. Die Kleine lief da bei Leerlauf noch so einigermaßen,
sprang auch an, unter Last aber hatte sie massive Aussetzter.
Starkes Blitzen am Unterbrecher war sichtbar.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OedeHB
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 30.12.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2016, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensator.
Hatte meine S3 auf dem letztjährigen Treffen auch, ich wollte das auch nicht glauben. Ich kannte nur das übliche Fehlerbild mit massivem Funkenflug am Kontakt.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2016, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah Ihr seit also nicht alle voll am Schrauben für nächstes Wochenende!
Da hab ich Glück, weil Heute hab ich mir schon eine Lötpistole gehohlt weil ich hab auch gedacht die Kondensator hat Schuld.
Freu mich aber zu lesen das es wohl die Zündspule ist! Die ist ja viel einfacher aus zu tauschen! Heute Abend hab ich das gemacht. Morgen also Probefahrt. Wenn die 50 km gut läuft ist die Bereit für Das Rennen!
Vielen Dank für die Unterstuetzung!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Di.19.07.2016, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo, du alte Frau Antje!

Hast du noch ein paar PS gefunden damit du nicht immer hinterher fahren musst? Twisted Evil


Denke dran, beiwinken nutzt dir nichts.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.19.07.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen heissen Wetter war es mit andre Zündspule nach 25 km schon vorbei mit der Rechten Sad
Nochmal gut gas gegeben und Puff, da geht die linke Simmerring raus, die hinten den Rotor. Na ja, die lasst sich einfach wieder zurueck auf den Platz kleben.
Morgen nochmal ohne Zünddeckel fahren... Vielleicht funkt da was. Wird wohl knapp weil Morgen und Donnerstag bin ich unterwegs. Muss mich also wohl für die H1A entscheiden.
Schade, weil die S3 gibt 3 mehr PS wie letztes Jahr. Zusammen mit 1 Zahn mehr hinten und minus 1,5 kg hätte es wohl gute Möglichkeiten gegeben die Strecke mit ständig freiem Blickfeld fahren zu können.
Wenn du dich wieder mal verschläfst beim Start Wink ich dir freundlicherweise
Wieder an 😂
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mi.20.07.2016, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

wenn ich am Start wieder vor mich hin träume darfst du mich gerne wecken.
Mit einer Tasse Kaffee und Kuchen, das wäre lieb von dir Rolling Eyes

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.30.07.2016, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich nach dem Treffen den unter Verdacht stehende Kondensator ausgetauscht. Erste Probefahrt abgebrochen weil es angefangen hat zu Regnen. Dann wird's ja nicht heiss, also kein Zweck weiter zu fahren.
Heute Mittag wieder ein Versuch, Trocken und 23°C.
Nach 30 km alles noch OK. Komischerweise erscheint den Motor jetzt anders zu laufen bei niedrige Drehzahlen. Beschleunigung 80-120 stkm nimmt aber unverändert 140 m im 3. Gang.
Dann erscheint leider ein Alter Moped Fahrer auf meine Hälfte. Kann die Alte nicht umgehen und mit etwa 20 Stkm gibt es Aufprall. Crying or Very sad
Opa hat Baul auf dem Kopf, Blutnase und ist verwirrt.
Mein Knie tut weh sowie Hand und Knie. Bei der S3 den Gängigen Schaden: LampenOhren, Kupplungshebel, Schutzblech vorne, Gewinde vom Drehzahlmesser und Tacho gebrochen. Crying or Very sad Twisted Evil
Es wird wohl dauern bevor des S3 zeigen kann das alles wirklich wieder gut ist mit der neue Kondensator.
Morgen erstmal bei Opa vorbei, schauen wie es Ihm geht.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.31.07.2016, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh Leo du machst Sachen Shocked

Dem Opa gute Genesung und der S3 schöne Ersatzteile Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de