2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen mit den Elsässern am 24/25.09 .16
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.20.09.2016, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

--- etwas zäh , das Ganze -- Habe noch nicht alle erreicht Rolling Eyes
Morgen , denke ich wird sich der Rest klären lassen-- hoffe ich!
Wetter soll ja spitze werden Cool
----------------------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.20.09.2016, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

Hubert und Christel sind auch dabei, das hat Christel mir Heute per Email mitgeteilt.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.20.09.2016, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

... mit den Pfälzern hatte ich noch keinen Kontakt!
die beiden sind mir irgendwie ans Herz gewachsen seit Korsika und will mich gerne noch mit ihnen absprechen .
------------------------schaun mer mal !-----------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.21.09.2016, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele!
Letzter Stand der Dinge!
Hubert mit Christel kommen um 10.00 zu mir , wir fahren dann gemeinsam nach Loßburg , um ab 11.00 mit Robby über Freiburg nach Neuburg zu fahren , wo wir uns spätestens um 15.00 mit den französischen Truppen vereinigen werden , um dann gemeinsam gen Süden ziehen, um den Feinden "Durst und Hunger" den Kampf anzusagen Wink
Wer aufmerksam mitgezählt hat , unser wackeres Häuflein besteht aus 5 Teutonen Shocked -- aber wir werden alles geben , wenn`s auch nicht viel ist.
Hilfstruppen sind dann noch für Sonntagmorgen angekündigt ( TDR Stephan mit Anhang)-- falls sich doch noch jemand anschliessen möchte - Schlafplätze wären noch frei, da auch die Freunde aus Paris "schwächeln".
-------------------------------------Gruss Atze------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Do.22.09.2016, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Wünsche Euch allen viel Spaß...
Grüße aus Durbach...🏍
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.22.09.2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Nabend !
Gute Nachrichten aus dem Süden !
Ingolf kann doch mit -- Deshalb ist Alpirsbach der nächste Halt nach Loßburg auf dem Weg nach Neuburg.
Für weitere "Kurzentschlossene" kann auch kurzfristig noch ein Schlafplatz in der Gästehaus organisiert werden -- soll ja sommerlich warm werden im Süden und die Tour , die Joseph ausgewählt hat , ist nicht nur landschaftlich attraktiv Wink
---------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2016, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Das war wieder ein erlebnisreiches Wochenende mit unseren französischen Freunden ! Die Anzahl der Teilnehmer war wohl etwas geringer , was aber dem Ganzen nicht geschadet hat -- und das Wetter erst -- Cool genial!
Wir trafen uns bei Ingolf , wie geplant und trafen auch Robby an , welcher bereits ...

.. am Schrauben war-- wie immer halt Laughing

unser übersichtliches "Häuflein" auf dem Weg beim Tanken- wobei allerdings die BMW( mit dem grossen Tank) von Hubert die Zapfsäule ignorierte -- manche BMW`s haben eine ausgeprägte Spritallergie Wink , was bei den Kawas eher ungewöhnlich ist.


Dank der guten Ortskenntnis von Hubert lernten wir noch uns unbekannte Strässchen im tiefsten Schwarzwald kennen und wo es excellenten Kuchen gibt Cool
In Neuenburg trafen wir pünktlich ein und wurden bereits erwartet...

Da Robby nichts zum Schrauben fand, hat halt eine Goldene etwas Zuwendung unsererseits gesucht Wink


dann brachen wir auf zum "Topinambur " nach Bad Bellingen auf...

wo wir uns , mit etwas Verspätung , mit den restlichen Teilnehmern trafen..

.. etwas plauderten...

.. diskutierten technische Details Wink


-- Sportbikes ---
Anschliessend fuhren wir gemeinsam nach Wahlbach , um das Nachtquartier zu beziehen - von dem gemeinsamen Abendessen habe ich vergessen Bilder zu machen - nur eines habe ich gefunden --

das mit der Bretzel könnte schon was mit "geisthaltigen" Getränken zu Tun gehabt haben -- der Geschmack des ( excellenten) Himbeergeistes blieb mir laaange erhalten Laughing
Auch nach dem ausgiebigen Menue war lange noch nicht Schluss -- Claude hatte noch etwas Bier spendiert , was noch in später Nacht bei über 15° C vor dem Haus vernichtet worden war..

....... the day after Laughing
Sonntag morgen kam Stephan mit der 70PS ( plus X) dazu...

megageil , sauschnell und professionell gemacht -- hier auch leicht zu erkennen , warum der bei uns der "kleine" Stephan heisst ( der grosse heisst Dautel), man sieht nur die Hände , wie er das Motorrad besteigen will
Laughing

...nachdem alle angekommen waren, brachen wir auf , den Rest zu treffen ..
Eigentlich ist das klare Sache der Kawas , mit Spritmangel liegenzubleiben --

hier wurde ich Zeuge einer absolut seltenen Begebenheit - eine GS 800 mit 42Ltr Behältnis fuhr trocken Shocked -- ich sag ja immer die grossen Nummernschilder haben keine Vorteile Idea - das erhöht den CW- Wert!
Die Notreserve von 1.2 Ltr einer H2 half weiter Cool
Nach dem Volltanken....

... nicht alle deutschen Karten wurden akzeptiert- da wird simples Tanken zum Event Wink
..
dann war Treffen...


Dann machten wir uns auf den Weg zu einem Stausee ( Lac d´Alfeld) , welcher über eine
perfekte und kurvenreiche ,enge Strasse führte..

.. von dort aus führte uns der Weg hinauf zum Ballon d´Alsace , wo wir eine Reservierung für´s Mittagesssen hatten- in der Bar de démineurs --



.. die Franzosen sind schon vorsichtige Menschen -- Ich erfuhr , dass "Bar de démineurs" auf Deutsch "Bar der Minenräumer" bedeutet -- ich meine, das ist schon richtig , wenn die so grosse Ballons in den Vogesen haben - sollten da keine Kriegswaffen mehr existieren -- -was , wenn so ein Ballon platzt
Shocked

Philippe mit seinem Schätzchen Cool

... Braune ..

... Weisse...

Bunte...

...farbige..

.. am Markstein...

.. falls plötzlich Nebel aufzieht-- man sollte in den Bergen mit Allem rechnen Shocked
.. über Schnepfenried am Col du Pfatzerwasel- nur so zur Information ( ich finde die Namen so stark Cool ).
zum Petit Ballon ( der gottseidank auch nicht geplatzt ist , obwohl Robby dort mit seiner H2 umgepurzelt ist und heftig mit dem Fussrasten in die Oberfläche gebohrt hat.

Gruppenbild - leider nicht mit allen Mopeds ..

Cool kleiner Ballon , grosser Ballon -- egal , schön ist´s da allemal- solange keiner platzt natürlich...
Wir sind dann ins Tal , um noch Remy Sachet , einen ehemaligen Kawasaki Cup Teilnehmer zu besuchen und seine bemerkenswerten Schätzchen in Realität zu begutachten Cool - Danke für die Gastfreundschaft an dieser Stelle .
.. zu Siebt sind wir dann zur Fähre nach Rhinau gestartet - haben allerdings Ingolf und Robby verloren .
Robby rief mich noch gestern morgen um 0.45 an , um mich ausführlich über Ingolfs Plattfuss zu unterrichten -- Ingolfs liebe Frau Renate ist mittlerweile geübt darin, Havaristen mit dem Hänger selbst in der Dunkelheit aus dem finsteren Ausland zu holen Cool .
Der von Ingolf eigentlich gerufene ADAC war nicht in der Lage , das Problem unbürokratisch zu lösen - was enttäuschend ist .
Blick zurück...

.. etwas wehmütig schaue ich auf das vergangene Wochenende zurück --
nicht nur das aussergewöhnlich gute Wetter und die netten Leute lassen den Abschied jedes mal etwas schwer fallen -- die Saison neigt sich zu Ende -- die Rückfahrt bei Dunkelheit mit der H2 bei ca 15° war wunderschön -- nächstes Jahr gerne wieder !
-------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2016, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, der ADAC ist mehr als enttäuschend.
Seit 30 Jahren bin ich Mitglied im ADAC. Am Sonntag, abends um 18:00 Uhr, hatte ich die Panne mit der H2 durch einen Plattfuß am Hinterreifen. Ich stand ca. 15 km von der deutschen Grenze im Elsass, nahe der deutschen Autobahn A5.
Da ich mit dem Handy in einem französischen Netz eingeloggt war, habe ich den ADAC-Auslandsdienst angerufen. Dort sagte man mir, dass man mir nicht helfen könnte, da ich nicht die ADAC-Plus-Mitgliedschaft habe. Man könne mir aber die Telefonnummer eines ADAC-Straßendienstes geben, wobei ich die Kosten selber tragen müsse. Das wäre für mich ja O.K. gewesen. Ich rief diesen Straßendienst an. Es handelte sich allerdings nicht um einen „Gelben Engel“, sondern um den Abschleppdienst Schmid GmbH aus Bad Krotzingen (Es ist ein Autohaus). Ich erklärte der Dame, dass ich kein Abschleppen brauche, sondern lediglich eine Dose „Reifen-Pilot“ gebracht bekommen möchte. Die Antwort: „So was haben wir nicht“. Was ich absolut nicht glauben kann, da ja heute fast jeder Neuwagen kein Reserverad mehr hat sondern mit so einem „Reifen-Pilot“ ausgerüstet wird. Und in einem Autohaus ist so eine Dose „Reifen-Pilot“ mit Sicherheit vorrätig. Die waren wohl nur darauf aus die Abschleppkosten zu kassieren.
Ich habe dann noch mal versucht den ADAC-Pannendienst zu erreichen. Wenn da ein „Gelber Engel“ auf der A5 patrolliert, müsste er ja nur ca. 15 km von der Autobahn runter um mich zu erreichen. Aus einem ausländischen Netz ist der Pannendienst aber nicht zu erreichen.
Ich habe dann noch mal beim ADAC-Auslandsdienst angerufen, mit der Bitte ob es möglich ist, mich mit dem Pannendienst zu verbinden. Dies ist leider nicht möglich!
Man könne mir aber eine zweite Telefonnummer geben. Dies war dann der Abschleppdienst Jakobi GmbH aus Freiburg im Breisgau. Wieder das gleiche Spiel: „Ich benötige eine Dose Reifen-Pilot“ --- „So was haben wir nicht“. Diese Abschleppunternehmen sind wirklich nur an dem Geld für’s Abschleppen interessiert.
Man bedenke: --- Es ist Sonntag --- es ist abends um 19:00 Uhr --- da ist keine Werkstatt erreichbar. Und so einen Reifen für meine H2 hat wahrscheinlich sowieso keine Werkstatt vorrätig. Eine kleine Dose „Reifen-Pilot“ könnte das Problem aber auf simpelste Art lösen.
Leider war der ADAC nicht in der Lage das simple Problem unbürokratisch zu lösen.
Das ist mehr als enttäuschend. Ich prüfe jetzt ob ich besser in einen anderen Automobilclub eintreten soll.

Ein frustrierter Ingolf

Geschockt Box Scheiß PC ankotzen killen stinkefinger
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2016, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

.............



.......... Deinen Ärger kann ich verstehen Ingolf, es ist wie bei den Versicherungen, wenn ein Schaden entsteht kriegt man gerne erklärt dass es die Falsche ist .......

Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2016, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Schöne Rapport Atze! Ein gute Gruppe mit nahezu kein 'Fremde' Mopeds. 😎 Und schönes Wetter, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Lief dein heisses Eissen gut?
Schade wegen dein Platfuss Ingolf. Ja, Service wird diesen Tagen manchmal in nur in kleine Buchstaben geschrieben.😡
Leider könnte ich wegen Beinbruech nicht dabei sein. Nächstes mal wieder..
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2016, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Schön , dass wenigstens einige sich zu meinem Bericht äussern - Danke !
War wie immer eine harmonische Sache -- Huberts H2 war leider zu dem Treffen noch nicht repariert gewesen , weil Teile fehlten .
Das Wetter war nicht zu toppen und die Gegend wunderschön -- Ich hätte gerne mal an einigen Stellen kurz gehalten , um Bilder mit den Mopeds zu machen.
Meine H2 war problemlos und läuft mit den Gummilagern sehr angenehm -- der Motor ist leicht modifiziert und die Auspuffanlage sollte Dir bekannt vorkommen -- da sind meinerseits keine Wünsche offen Wink -- die bleibt so , wie die ist .
Ich hoffe , Du kannst mal wieder mit , - die Franzosen haben sich nach Dir erkundigt Idea
-----------------------------------------------Grüsse Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eddy4712
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 14.12.2013
Beiträge: 21
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Fr.30.09.2016, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf,

etwas ähnliches habe ich mal mit einem Motorschaden am Auto Richtung Tschechien erlebt.
Auf der A 3 hinter Frankfurt- Richtung Würzburg Motorschaden.

Mit der "normalen" Mitgliedschaft schleppen sie dich bis zur nächsten Vertragswerkstatt und dann ist Ende im Gelände.
Seit der Zeit habe ich die Plus- Mitgliedschaft.

In Italien auch mal mit Motorschaden liegen geblieben, wobei das Auto nach Köln transportiert wurde und ein Leihwagen nebst Hotelübernachtung vom ADAC- "spendiert" wurde.
Eine einfache Mitgliedschaft nutzt überhaupt nichts und ist nur abzocke.

@ Atze

sehr schöner Bericht und schöne Bilder von "unterwegs"

Eddy
_________________
et hät noch immer jotjejange


Zuletzt bearbeitet von eddy4712 am Di.11.10.2016, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.30.09.2016, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
@ Ingolf.
Ich will gar keine Reklame für den ADAC machen Confused
Ich hatte auch schon mit der "Plus" -Mitgliedschaft Probleme -- das dauerte Ewigkeiten , bis die in die Gänge kamen--- aber alles in allem Rolling Eyes - o.k.
Das ist , wie in anderen Versicherungen auch !
Aber , was im Ausland dann passiert , will ich eigentlich auch noch gar nicht wissen Laughing
-----------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de