2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tour de France

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.26.06.2016, 13:26    Titel: Tour de France Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Der erste Teil unseres Jahresurlaubs führte uns wiedermal nach Frankreich -- den Lac Ste. Croix am Ende der Schluchten des Verdon`s kannte ich schon von früher -- bin da 1985 schonmal mit der KH 500 gewesen ( mit ausreichend Gepäck und Ute auf der Rückbank Cool )
Ausserdem wohnt dort Gérard , ein Forumsmitglied des französischen Zweitaktforums "trois pattes", mit dem ich über Landes- und Sprachgrenzen hinweg Kontakt pflege . Dem fortgeschrittenen Alters wegen und der Erfahrung mit dem antiken Material haben wir auch diesmal den Sprinter gepackt und sind damit die knapp 900 Km gen Süden gedieselt Cool

... alles drin!!!
Noch am selben Abend haben wir uns für den nächsten Morgen am Eingang des Campingplatzes verabredet..

Gérard kam pünktlich mit penibel restaurierter H1 und seiner Frau Évelyn zum Treffpunkt -- wie immer in Frankreich , kaum ist der Motor abgestellt,
kommt Hinz und Kunz ( weiss nicht , wie sich die in Frankreich nennen) und begutachtet alles , was da so rumsteht fachkundig Laughing

.. die H1 von Gérard..

wir sind dann gleich in die nächste Ortschaft gefahren um etwas zu essen und uns kennenzulernen--- überhaupt ... man isst ständig in Frankreich -- meist mehrere Gänge und Kaffee gibt`s nur vor 9.oo Uhr -- dann eher Rosé oder ein Bier ( aus den Spielflaschen mit 0.25ltr Laughing ).
Wir sind dann hinter unseren wirklich netten Gastgebern hergefahren und haben die schöne Gegend genossen Cool .

Sturzraum ist genug vorhanden , allerdings in Vertikalrichtung.
Die Schluchten sind beeindruckend und in der Tiefe der Verdon mit seinem grünen , glasklaren Wasser..

die Landschaft ist an sich schon schön - wird aber durch die Kawas nur noch schöner...

... mit etwas Mühe kann man des Strassenverlauf in der Landschaft erkennen -- Kurven ohne Ende--

... small talk...

traumhafte Panoramen...

kurze Stops...

ein Glas Rosè zwischendurch Wink

diese Felsen machte irgendwie Appetit auf Schokolade.
( liegt aber schwer im Magen)
Am nächsten Tag wählten die Beiden etwas ausserhalb der bekannten Routen für uns aus - diesmal mit der Blauen als Führungsfahrzeug.

vor der Kulisse machte sich Meine auch ganz gut..

Ich hatte zu der Zeit allerdings ein Problem mit der "Elektrik" , was sich im Laufe der Zeit aber lösen liess Cool .

Ein Besuch der Gegend ist absolut lohnenswert Cool

.. schöne Strassenführungen....

lohnende Aussichtspunkte...

"MANGER" ( ESSEN) ( wichtig!!)

Gérard und ich als Napoleon ( Gérard war irgendwie überzeugender)

letzte Stops--
bevor wir wieder zum Campingplatz an den See zurückkehrten ..


.. der See ist wirklich sooooo blau - wer das noch nicht gesehen hat , glaubt`s nicht.
Zurück nochmal zum Problem mit der Elektrik -- der Gelaccu wurde nicht mehr richtig geladen -- die Bremslichtkontrolle funzelte so vor sich hin und ich dachte erst an den Regler und / oder die Lichtmaschine und tauschte beides aus ( hab ich immer dabei Laughing )
Bei der Gelegenheit hab ich dann den Gleichrichter gegrillt -- nein das schwarze Kabel gehört NICHT an den roten Pol der Batterie Embarassed -- Brille lag auf dem Tisch Embarassed

Regulateur / Alternateur , bien grillée dans son jus....
... ich hab dann einen organisiert , der mit Joseph aus Korsika kam und mir an der Grenze zu Andorra / Spanien übergeben wurde -- die Batterie habe ich dankenswerter Weise behalten können und tat dann Ihre Dienste in meinem Moped..
Ich mache hier mal einen Abschnitt -- geht bald weiter !
---------------------------------------------------Grüsse Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.26.06.2016, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

wie gewohnt Bilder vom Feinsten. Als Napoleon nicht geeignet, aber alles andere große Klasse! Freue mich schon auf den nächsten Teil der Geschichte.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.26.06.2016, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Während des gesamten Urlaubs war ich in Kontakt mit Ingolf , der als "Telefonjoker" von zu Hause aus als Wetterman für uns fungierte Cool .
Danke nochmals für deine Mühe !
So gut wie erwartet war das trotz der Lage weit im Süden ( Provence) nicht .
Nach Abschluss der ersten Woche wollten wir weiter in den Süden nach Puyvert - an der Grenze nach Spanien , unweit von Andorra , das Suzuki Triple Treffen zu besuchen .
Die Prognosen waren bescheiden , und Ingolf riet uns eigentlich davon ab Idea . Prognostiziert waren Niederschläge , wenig Sonne und sehr übersichtliche Temperaturen zwischen 15°C tags und 5° C nachts Shocked
In der Tat traf alles so ein , es war "erfrischend , es pisste wie aus Eimern und mir taten die vielen Büffeltreiber etwas leid , die in überwiegender Anzahl auf eigener Achse angereist waren , mit Zelt etc. Idea -- aber die waren aller bester Laune Shocked .

.. was wohl hieran lag Laughing
Das Treffen ist hervorragend organisiert und kostete für uns beide schlappe 360€ Teilahmegbühr Idea
Dafür wurde aber so gut wie alles geboten -- Die Campinggebühren , das Frühstück das Mittagessen ( vollständiges Menue) , das Abendessen ( vollständiges , mehrgängiges Menue ) einschliesslich aller Getränke und und "Catering" während der Ausfahrten Cool über die vollen 3 Tage.
Die Touren waren perfekt geguidet , einschliesslich Führungsfahrzeug und jemand der sich hinten um die Nachzügler kümmerte .
Trotz der grossen Teilnehmerzahl , kein böses Wort , kein Knatsch oder ähnliches.

Hier der Empfangsbereich zur Einschreibung ( noch relativ wenig matschig, was sich später schnell änderte Rolling Eyes )

eine der vielen ( ca 80) Büffel nach Abnahme des Gepäcks -- manche kamen freitags über eine Distanz von mehr als 1000 Km ( Belgien / Kanalinseln zwischen GB und FR).

Batmobil war auch eines da , die Devilanlage werde ich nicht so schnell vergessen Cool ( 3 in 1)

unsere "Schätzchen" im Dauerregen Rolling Eyes

Zeltidylle...

diese Anlage war eigenwillig , aber hatte einen satten Sound...

.. korsische 3 in Eins Cool

der Abend war lange und der Koch sehenswert in seinen kurzen Hosen mit Baskenmütze -- deutlich über 70 Jahre alt
der nächste Morgen sah erstmal sehr freundlich aus..


diesen Schnappschuss verdanke ich der vollen Blase früh morgens Laughing
Wer ordentlich den Teller aufisst und viel französisch spricht , der verwandelt sich unbemerkt in ein anderes Wesen..

. bereits nach wenigen Stunden Laughing

dann war Abfahrt zur ersten Tour am Freitag in die Pyrenäen,
Wetter war trocken und nicht zu warm...
.. auf der Strecke wurden auch Pausen gemacht und etwas Kultur gepflegt..

.. an geeigneter Stelle wurde eine weitere Pause eingelegt, um die mitgeführten Nahrungsmittel aufzufuttern..



Gruppenbild ...

im Gegenlicht Laughing
Das Auftanken war wie ein Sechser im Lotto für die Zapfsäule mit dem guten 98èr Sprit ( und für den geduldigen Tankwart auch)

Das Wetter am nächsten Tag war mir zu weit "nördlich oder auch englisch"
und schon wieder was essen konnten wir eigentlich noch nicht wirklich.
Wir setzten uns ab und erkundeten die Umgegend zu Fuss Wink
Gegen 15.30 fuhren wir der Truppe entgegen und kamen gerade noch rechtzeitig zur Weinprobe unterwegs Grinsen






schöne Tüten...

.. ach ja , der Parkplatz war stets gut bewacht--
war ein lieber Kerl und überall dabei ..

.. auch was Nettes....
und danach ..

wieder Aperitif ...
und dann ...


manger quelque chose Wink
Für uns eine bleibende Erinnerung zwischen den vielen netten und herzlichen Leuten ein wenig das Kawafähnchen hochhalten zu dürfen.
Im Anschluss sind wir dann dem besseren Wetter entgegen 500 Km gefahren und ins Ardèchetal gefahren -- davon dann morgen!!
--------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.26.06.2016, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
schöne Sachen macht Ihr da.
Wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Französisch lerne ich ja schon.
Irgendwann klappt das auch mal bei mir.
Viele Grüße
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.27.06.2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, mit dem Französich habe ich es ja nicht so ..........
Scheiß PC Box Geschockt killen
Mein Franz-Lehrer sagte ja immer: "du lernst das nie" und gab mir eine 6.
Geschockt stinkefinger killen
aber das Essen und der Rotwein könnten mich schon reizen.......
Prost Grinsen Saufen alles easy
meint Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Mo.27.06.2016, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze hi Ute
Unglaublich was ihr da erlebt habt
Ihr macht das richtig !
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.27.06.2016, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen - heute die voraussichtlich letzte Gutenachtgeschichte .
Von Puyvert sind wir dem besseren Wetter entgegen gefahren , hatten Sonne und da auch sehr angenehme Temperaturen vorhergesagt waren , freuten wir uns auf unser neues Ziel , welches in der Höhe von Montélimar lag.
Die Ardèche ist ein Fluss , der sich tief in das Gestein eingegraben hat , nicht so tief und spektakulär wie der Verdon , aber eine Menge schöner Aussichtspunkte bietet - die Strasse entlang ist kurvenreich und gut in Schuss , was nicht überall sonst der Fall ist . Allerdings ist das Terrain total Harley- und BMW verseucht -- und auch die Knieschleiferfraktion ist heftig im Tal zu Gange Confused Uns reichte ein Durchgang , um alles Sehenswerte zu absolvieren.

eine sehr schöne Landschaft , die ich von einem Aufenthalt in den späten `80zigern her kenne ..

der wohl auffälligste und bekannteste Punkt ist die Pont d´Arc nähe Vallon , wo wir unseren Sprinter auf einem fast leeren Campingplatz geparkt hatten.

besonders zu beachten das rosa Hockerchen ( Marke Stressless!)....
das Wetter war sonnig , aber derjenige , der den Regen abgestellt hatte , war wohl aus Versehen an den Windschalter gekommen und auf "stark" gestellt --- mich nervte , dass das dauernd die Windlichter auf dem Tisch ausgepustet hatte , so dass ich nach Kurzem bei "Wetterman" Ingolf intervenierte ---und sofort war der Wind weg Shocked -- saubere Leistung!!
Von da an war Ruhe -- es war sehr erholsam.

Blick aus dem Schlafzimmer...

.. direkt ins Bad Laughing
.. auf einer der Touren in der Gegend -- wobei die Region östlich des Flusses nicht so schön war -- weniger wild und mehr besiedelt --

.. ausgedehnte Lavendelfelder..

westlich davon wurde es zunehmend ursprünglicher -- leider habe ich den Photoapparat nicht dabei gehabt i-- ist wirklich sehenswert und interessant zu fahren .


Shocked Shocked Shocked und Wandern kann man dort auch -- nur so am Rande Laughing
Der letzte Teil der Tour führte uns in`s französische Jura in die Gegend von Belfort und da genauergesagt an den Oberlauf des Doubs , in die französisch/ schweizer Grenzregion nach Ste. Hippolyte , wo wir auf dem kommunalen Platz unser Lager aufschlugen...

.. in Vollversion mit Hängematte Cool
Hier trafen wir uns mit Fabrice , einem Teilmehmer des Treffens in Puyvert , der drei 750 Renn- Suzukis ( etc) sein Eigen nennen darf Cool ..

.. kam allerdings mit Falschtakter Rolling Eyes , weil der Hinterreifen der GT auf der Fahrt nach und von Puyvert zurück Auflösungserscheinungen zeigte .

..für ein kleines Photoshooting war er gerne bereit ..
nur noch schnell etwas Pomade in`s Haar ..

.........et voilà !
Für die Racer erhielt ich keine Drehgenehmigung-- sind schön , selten und teuer Wink -- geht o.k..
Natürlich waren wir auf ein kleines Getränk und einen Happen bei ihm eingeladen -- liegt ja noch in Frankreich Laughing
Übrigens hat Ute seit letztem Mai 10.000 Km auf ihrer 400 ´erter gesammelt und machte ..

die 90.000 Km voll!
In Ste. Hippolyte kann man übrigens auf dem Place Central gut sitzen , essen und trinken , kann sehen und wird gesehen.
Es gibt Falschtakter en Masse -- abgefallene Schalldämpfer liegen achtlos zwischen den parkenden Bikes ...( oder der Schornsteinfeger hat seinen Segen nicht erteilt)

und ungezogene Kinder , die ihr Spielzeugs nicht aufgeräumt haben , liessen ..

ihre Klettergerüste einfach stehen -- das gehört sich nicht Evil or Very Mad
Aber es lässt sich gut leben dort in Frankreich ...

sogar Dreizylinder Eis gibts beim Spezialisten Laughing
--- und Anfang September , da gehts nach Korsika Wink
-----------------------------------------------------Grüsse Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di.28.06.2016, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
danke für den tollen Bericht.
Ich finde eure Reisen immer wieder toll.

Viele Grüße Ralli Laughing
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.28.06.2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den tollen Bericht Exclamation

Das macht richtig Laune auf unseren Korsikatrip im September Cool

Aber ich will nicht klagen da ich in 10 Tagen mit meinen 4Takt Kollegen
auch Richtung Frankreich (Barcelonette) unterwegs bin und hoffentlich
auch ein paar schöne Bilder machen kann.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de