2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

....... es muss ja weitergehen .........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Do.23.06.2016, 19:40    Titel: ....... es muss ja weitergehen ......... Antworten mit Zitat

..............

Hallo Leute,

ich hoffe, die Schockstarre hier ist bald überwunden, es muss ja weitergehen.

Nach wirklich jahrelangem Suchen ....... endlich ....... ich hab´eine gefunden. Yamaha YL 1 Bj. ´68.
97 ccm auf zwei Zylinderchen, und Gewichtsklasse etwa einer 50iger.
Heute habe ich sie in Bergkamen abgeholt.
In Norwegen gibt es die kleinen Teilchen reichlich zu sehen, oft auch mit der üblichen Tuning-Leidenschaft, man glaubt nicht was die aus den Dingern machen,
bei uns gibt´s nur 125iger.

Zwei Bilder :

Verladen :



Zuhause, und die Sonne scheint :




Grüße, und nicht nur gucken Twisted Evil Rolling Eyes Very Happy

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Do.23.06.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp
Genau , es muss ja weiter gehen Very Happy
Bildschön die kleine
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hasenstone
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do.23.06.2016, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Niedliches kleines Moped !
Musst du ja gar nichts dran machen.....oder?
Sogar die Sitzbank ist drauf !!! Wink
Glückwunsch mein Freund !!!
verschwitzte Grüße
von Peggy & Hasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.23.06.2016, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

sehr schönes Maschinchen und so wie es aussieht in einem super Zustand. Ist sicher alltagstauglich, so wie "Deine" RD 125, mit der ich zur Zeit täglich zur Arbeit fahre. Macht richtig Spaß so ein kleiner Zweizylinder Exclamation

Viele Grüße
Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.23.06.2016, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp,

das Teil sieht wirklich super aus. Beim nächsten Besuch müssen wir das Ding unbedingt mal laufen lassen, Glückwunsch. Ich hoffe es ist nicht zu schnell für Dich!!!

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Fr.24.06.2016, 06:27    Titel: Re: ....... es muss ja weitergehen ......... Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
..............

Hallo Leute,

ich hoffe, die Schockstarre hier ist bald überwunden, es muss ja weitergehen.

Philipp


Hallo Phillip,

welche Schockstarre?!?! Hast du dich auf die Waage gestellt oder was? Muhahaha....

Das Möpp kannst du ja gleich bei der AOK als Gehilfe anmelden.
Kriegt das noch Milch oder darf es schon Sprit haben?


Spaß beiseite, sieht ja echt schnuckelig aus. Feines Teilchen.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni-KAH1
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Fr.24.06.2016, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philip,

super ein wirklich geiles Bonsaimoped.
Ich mag die Kleinen. alles easy Cool

Gruß aus Reutlingen
Berni
_________________
Triplesound is Rock n' Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2016, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehr schönes Moped. Hatte das auch gesehen im Netz... da ich aber schon eine habe brauchte ich keine mehr - auch wenn diese ein etwas späteres Modell ist. Hat sie den Dynastarter? 6 oder 12 V? Habe an meiner in den letzten Jahren auch noch so einiges verbessert, so trägt sie seit kurzem auch einen originalen schnuckeligen Gepäckträger.

Lustig ist das Schaltschema: Leerlauf, 1 unten, und dann alle weiteren (sie hat 4) Gänge einfach weiter nach unten schalten.

Meine läuft so 110 nach Tacho... fahre aber nicht so viel mit ihr - bin ein wenig groß für das zierliche Ding (1,85).

Hier mal ein etwas älterer Bericht von meiner: https://www.yamaha-motor.eu/de/binary/50JahreYamahaD_tcm215-590804.pdf

Nochmal Glückwunsch zur TWINJET!!

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2016, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein Freund,

fehlen irgendwelche Teile, die nur schwer zu besorgen sind... Very Happy Very Happy

Grüsse

jk
_________________
Trau keinem selbsternannten "Experten", es sei denn, Geld und Zeit spielen keine Rolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2016, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

..............


Hallo Leute,


danke für Eure Antworten. Es freut mich, dass diese Turbinen-Motörchen auch Euch gefallen, denn es geht ja hier wirklich nur um die 97 ccm aufgeteilt in zwei Zylindern. Das genau ist das Spannende.
Das war für mich ein Glücksfall, nach so langer Suche ein gutes Exemplar in erträglicher Entfernung zu finden.
(Hab´nur vergessen Ralli zu besuchen ..... Rolling Eyes ).

@ Peter :

Zu Deiner Frage habe ich ein Foto gemacht, VW ist verbaut, so viel ist sicher. Und ich bin Kultur-Beauftragter. 6 oder 12 Volt, Dynastarter ? Okeee ......... aber es gibt Freunde, die wissen das.



@ Jürgen :


ALLES DRAN ....... ALLES GUT Laughing Götz hat auch schon gefragt ..... Razz

Viele Grüße,


Philipp

PS : Ach ja, 12 Volt steht bei VW drauf .......
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2016, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sieht für mich auch wie 12V aus... hast Du rechts an der Lenkeramatur einen Starterknopf? Dann gibts den Starter... VW st wohl das Blinkrelais...

Wenn Du was brauchst (Unterlagen, Teile) einfach melden!

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2016, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

interessant finde ich die Batterie Befestigung mit Fahradschlauch, welche Marke, Conti oder Victoria Exclamation Laughing

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de