2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Team Stresa in Fishtown

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: Sa.21.05.2016, 22:29    Titel: Team Stresa in Fishtown Antworten mit Zitat

Eher durch Zufall kam Team Stresa bzw. meine Tochter Sophie zu ihrem Fishtown Debüt. Normalerweise fährt sie diese Saison in einem modernen F1 Gespann die IDM und den BeNeCup. In der Klassik Trophy und bei Bergrennen ist sie noch in einem Frontausstieg Guzzi Gespann zugange.
3 Tage vor Bremerhaven wurde ich angefunkt ob ich einen Beifahrer weis, der in einem Norwegischen F2(600ccm) Gespann aushelfen könnte, da der Beifahrer erkrankte.
Töchterchen hatte sich eigentlich auf ein Pfingstwochenende über ihren Büchern eingestellt. Dienstag nach Pfingsten stand eine Uni-Prüfung an.
Ich habe sie eher beiläufig gefragt ob sie einen Beifahrer weis der Zeit hat....naja, das war`s dann. Sachen gepackt und Samstags ab an die Küste. Dort Abends erstmals den Geir Arthur Johnson getroffen. Ein wenig vertraut gemacht und danach das Festzelt bewacht....
Sonntags das erste Training fiel flach, da unmittelbar beim rausfahren ein Wolkenbruch inklusive Hagelschauer runterging. Da auf den montierten Slicks rauszufahren wäre keine gute Idee gewesen. Also für das 2. Training sicherheitshalber Regenreifen aufgezogen. Die funktionieren auch bei dem kalten Wetter im Trockenen ordentlich. Ergebnis war der 5. Platz. Zufriedenstellend, denn es war für die Sophie mehr ein Kennenlernen der Piste. Der Geir fuhr schon öfters dort. Im 2. Training dann deutliche Zeitverbesserung und auf auf Rang 4 beendet. Ihr Fahrer, der Geir, meinte nur: Alles bestens, ich bin ein guter Starter und wir fahren da morgen nach vorne. Selbstbewußtsein ist alles.
Und er setzte die Worte in Taten um. Im ersten Rennen waren sie nach der 2. Kurve in Führung. Leider hatten sie die Idee noch in der selben Runde ein Fischbrötchen kaufen zu gehen......Dreher zwischen 2 Fischläden. Die Sophie mußte das Gespann ein paarmal rangieren bis sie weiterkamen. Als abgeschlagene Letzte kamen sie aus der ersten Runde. Aber unserer Wikinger und Sophie waren mittlerweile so gut eingespielt das sie binnen der 8 Runden noch sensationell auf den 3. Platz vorfuhren. Miss Sophie war natürlich überglücklich. Und der Papa auch Embarassed
Lauf 2 sollte noch besser werden. Wieder ein Bombenstart vor auf 2 und ab der 2. Runde die Führung übernommen. Zwischendurch schon so weit vorne das selbst der Streckensprecher schon gedacht hat da kann nix mehr passieren. Aber bei den Überrundungen wurden sie ein paarmal aufgehalten und von hinten kam in Riesenschritten ein Bremerhaven-Spezial Gespann. Das hat einen 1000er Motor und vor allem Rechtsboot(unschätzbarer Vorteil auf der Piste). Da keine flüssige Fahrt mehr möglich war wurden sie in der vorletzten Runde aufgeschnupft. Zum Glück ist der Geir ein erfahrener Pilot der gleich gecheckt hat das er da nichts mehr ausrichten kann und hat sicher den eigentlich unfassbaren 2. Rang nach Hause gebracht.
Wer dieses Ergebnis vorausgesagt hätte den hätten wir für verrückt erklärt.
Und die Prüfung hat sie Dioenstags nach ganzen 3 Stunden Schlaf auch noch erfolgreich bewältigt.




Gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3472
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.21.05.2016, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sophie und Glückwunsch an den stolzen Vater Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!

_______________________________________
RD125, S1B, S1B(350cm³), S2, S2, S3A, H1B, H2, S2-R, KR1S, NS400R, [CB750F1, CBX650E, GSX-R1000K1]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4159
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.21.05.2016, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Ich liebe intakte Familien.
Schöner Bericht und schöne Bilder --- Danke dafür -- Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 709
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.21.05.2016, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Geschichte, Gratulation!
Leider habe ich es noch nie geschafft hinzufahren um das Live zu erleben.
Muß immer eine riesen Gaudi sein.

Viele Grüße, weiterhin viel Erfolg und eine unfallfreie Saison.
Ralf Gille


www.gille-restauration.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 429
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.22.05.2016, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

YESSS!...obergeil ist das! Ich hab mich am Dienstag schon gefreut als ich die Ergebnislisten gesehen habe. Freu... alles easy
Eine Meisterleistung von Geir & Miss Sophie, Glückwunsch an's Team

noch 12mal schlafen......
bye,
Fred

P.S. hast den Grill schon sauber Uwe? Prost
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de