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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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granate15 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 14.06.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Willich
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Verfasst am: Mi.06.04.2016, 18:59 Titel: RD 250 Ölpumpe/Krümmer |
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Hallöchen,
seit ein paar Wochen habe ich eine RD 250 Typ 352 mit 350er Zylindern.
Das Gerät habe ich von jemandem dem man verbieten müsste Werkzeug in die Finger zu nehmen, völlig verbastelt.
Folgende Fragen:
lt. Handbuch sollte der Hub der Ölpumpe 0.2 - 0,25 mm betragen - bei mir sind es satte 3 mm! kann man das einstellen? Vermutlich raucht sie deshalb wie eine Dampfmaschine, Öl satt.
Die Auspuffkrümmer sollen für mehr Leistung um 3 cm gekürzt werden.
Wie ist denn das Originalmaß? Meine Krümmer sind 46 cm lang.
Experten vor.
Leo |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mi.06.04.2016, 19:19 Titel: |
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Hallo Leo,
der Hub der Ölpumpe soll bei Gas zu (Standgas) 0,2 bis 0,25 mm betragen.
Bei Vollgas dann natürlich mehr. Das wird durch die Steuerkurve bestimmt.
Beobachte die Bewegung der Teile beim Gasgeben (auf - zu), dann sieht man die Funktion des Systems.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die 352er hatten noch nicht die längeren Krümmer, weil sie noch nicht auf 27PS gedrosselt waren.
Viel Erfolg wünscht Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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granate15 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 14.06.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Willich
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Verfasst am: Do.07.04.2016, 18:16 Titel: |
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Hall Ingolf,
klingt schon schön logisch, die Mechanik funktioniert auch, das Moped geht
wie eine große. (Nebenbei fahre ich noch CB 750 four.)
Kann man die Ölpumpe synchronisieren? Links dampft es wie bei einer gelungenen Papstwahl und rechts sieht man nichts.
Wenn ich an dem Rädchen drehe kommt auch Öl aus den Leitungen aber links deutlich mehr als rechts. Pumpe kaputt?
Leo |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Do.07.04.2016, 19:37 Titel: |
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Hallo Leo,
rechts und links muß natürlich gleich viel raus kommen.
Du solltest mal länger am Rädchen drehen um zu sehen ob da eventuell noch Luft drin ist.
Hier erfährst Du noch mehr von der Ölpumpe:
http://yamahads7r5archiv.jimdo.com/tipps-technik/
Ist zwar DS7, aber die Pumpen sind fast gleich.
Und frage mal den Horst Meise:
http://www.yamahaklassikerteile.de/html-de/frameset.html
ob er dafür einen Überhol- oder Dichtsatz hat.
Viel Erfolg beim Basteln, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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granate15 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 14.06.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Willich
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Verfasst am: Do.07.04.2016, 21:06 Titel: |
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Schande auf mein Haupt - der Öltank war verstopft!
Trotzdem Dampft sie links tüchtig. Kann es eine einfachere Lösung geben als verschlissene Kolbenringe?
Leo |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Do.07.04.2016, 21:27 Titel: |
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Ja, z.B. Auspuff steht voll Öl.
Aber bevor Du das beurteilen kannst, mußt Du erst mal ca. 10 bis 20 km fahren, damit der alte Motz raus ist.
Stand das Mopped denn länger?
Bist Du schon eine Strecke damit gefahren?
Die Kolbenringe können auch "festgebacken" sein.
Oder die Düsennadel im Vergaser hängt zu hoch (weißer Rauch kann auch Sprit sein).
Oder falsche Düsen.
Es gibt da 1000 Möglichkeiten --- das ist schwer in Ferndiagnose zu bestimmen.
Grüsse, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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