2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trocken gelegt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mo.25.04.2016, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Öl sind die Typen mit Schwefel wohl zu bevorzügen, weil Schwefel die Filmstärke ja drastisch anhebt. Pitting wird somit effektiv bekämpft. Schwefel hältige Öle sind für nasse Kupplung leider slechte Nachricht, und sind deshalb für standard Kawa nicht geëignet.
Nur aufpassen... Die richtig dicke Hypoid-Öle sind nicht zu empfehlen weil die zu spät durch die Fangtasche gerät und somit die auf die Achse laufende Zahnräder nicht gut schmiert.
Weiter so Dirk! Mach dich keine Sorgen. Das Ei ist jetzt gelegt und funktioniert. Wer es haben will kauft, anderen sind neugierig nach der Preis.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2016, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Arbeit! Dirk, bin gespannt wie Deine H2 beim Beschleunigungsrennen läuft. War ja letztes Jahr schon sehr schnell. Für nächstes Jahr baue ich auch mal eine H2 auf. Hoffe das ich zeitig fertig bin.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2016, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke , das Kompliment gebe ich gerne weiter , anbei noch die konzeptierte Abdeckung für die Jeans - Fraktion . Ein Kumpel von von mir hat sich auch mal mit Jeans an den Laufgeräten gewickelt - waren sehr unschöne Geräusche die da aus dem Ambulanzzimmer kamen als sie ihm die Einzelnen Fasern aus dem Fleisch gezogen haben - der war geheilt vom veganen Outfit 😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2016, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tolle Abdeckung in wunderschönem grün, Shocked aber für meine "Blaue" würde ich mir die Abdeckung in blau wünschen uuuund wer eine "Goldene" hat ........

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Do.28.04.2016, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Do.28.04.2016, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch die Explosionszeichnung der Komponenten, Rot sind die Ducati Zubehörteile - Grün die originalen H2 Teile - Blau die SSO Teile . Habe gerade erfahren das die Preisfindung am Wochenende abgeschlossen sein soll und dann für Interessierte auf der SSO - Page zu lesen sein wird , es wird voraussichtlich 3 Stufen geben - von Basis Variante bis zu High End - daher auch die etwas längere Dauer der Preisgestaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: So.09.10.2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

So nach ca 3000 Km Probeeinsatz ( unter anderem auf Rennstrecke und Beschleunigungsrennen) haben wir die Kupplung samt Deckel und Pumpenantrieb demontiert und Stefan hat alle Komponenten zerlegt , gereinigt und und geprüft. Fazit- keine der Teile weisen Abnutzungs oder Verschleißspuren auf - auch die Simmeringe und deren Laufflächen sind tadellos und absolut dicht geblieben. Von der Funktion bin ich nach wie vor begeistert , schön ist auch das das Ducati Belag und Federsortiment bei dieser modernen Kupplung so umfangreich ist . Auf Kundenwunsch eines Rennfahrers hat Stefan jetzt auch eine abgespeckte Variante für die H2R ohne Pumpenantrieb im Programm. Mittlerweile sind die Teile nun schon in 4 Kontinenten im Eisatz - irre was aus meinem Projekt in so kurzer Zeit geworden ist ✌️️ .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.09.10.2016, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja gerade mein Pakket erhalten und richtig angeschaut.
Da sind viele Feinheiten drin die ich noch nicht gesehen hätte.
Muss mir noch entscheiden im Bereich Ducati-Teilen.
Es gibt so viele Optionen. Muss mich da zuerst schlau machen.
Da ist ja der Winter für da!
Es wird ein ganz neuen Motor aufgebaut damit ich in 2017, falls es trocken ist, auch wieder vorne dabei bin auf dem Flugplatz
Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Mo.10.10.2016, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Kaffee und Kuchen war auch gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de