2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trocken gelegt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Fr.22.04.2016, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

So , kurze Statusmeldung - die Kupplungsteile sind letzte Woche aus der Fertigung gekommen und Stefan hat die Teile am Montag montiert , alles hat gut gepasst und auch der Ölpumpenantrieb läuft sauber , dann stand natürlich einer - bzw mehrerer Probefahrten nichts mehr im Wege . Wir haben jetzt schon einige Tabkfüllungen verbraten und ich bin restlos begeistert - die Kupplung trennt sauber und packt wie eine Schraubzwinge - war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da sie einfach brutal zubeißt - die Kupplung ist zur Probe eine gebrauchte Ducati Ss serienkupplung und diese ist mehr als ausreichend , auch für meine 103 Ps - stärkere Federn sind absolut nicht notwendig . Die Kupplungs Kraft am Hebel ist ähnlich der H2 Kupplung , geht eher etwas weicher . Sehr auffällig war allerdings das die Serien Kupplung bei meiner H2 eigentlich nie richtig zugehalten hat - das habe ich jetzt gerade im 2. und 3. Gang gemerkt da sie einfach beim Höchsten Drehmoment in diesen Gängen brutal das Vorderrädchen hebt - dort hat die H2 Kupplung somit die Ganze Zeit Schlupf gehabt - sicher auch zu verstehen da sie ja nicht für diese Leistung ausgelegt ist . Schön ist auch das jetzt die Gänge sauber ausrasten - auch der Leerlauf und bei schnellem Runterschalten - das Gekrache beim einlegen des 1. Ganges bei Kaltem Motor ist auch Vergangenheit . Die Probekupplung die aus Stahlkorb und Stahllamellen besteht wird nächste Woche dann durch Ducati Alu Tuningteile ersetzt - dadurch werden wir die Kupplung etwas sanfter und leichter machen . Das typische Ducati Kupplungsgeräusch ist natürlich bei gezogener Kupplung schön zu hören - das wird aber mit den entsprechenden Lamellen etwas entschärft - Erfahrungen dazu gebe ich dann gerne hier weiter . Mein Prototyp ist mit offenem Korb und bleibt bei mir auch so - Stefan wird aber noch eine passende Abdeckung als Zubehör designen . Die Druckplatte und Federn werde ich noch Farblich aussuchen . Das Sortiment bei Ducati ist sehr mannigfaltig. Stefan hat einen Druckpilz ( Ausrücklager) unter die Platte gefertigt Sodas der Kupplungsstift überhaupt nicht mehr dreht . Vorteil ist auch das ich jetzt ein besseres Getriebeöl fahren kann ohne Rücksicht auf die Kupplung zu nehmen . Im Moment vergleicht Stefan die Teile mit dem H1 Motor , Sodas es sicher auch bald eine H1 Variante geben wird - wenn der Pumpenantrieb identisch ist. Weitere Infos und Details zu der Kupplung giebt es bald auf der SSO Seite . Aich das Thema Ruckdämpfer wurde auf Ducati Komponenten umgestellt Sodas das Primärrad ohne diese alten Dämpfer angeflanscht wird. - alles in allem absolut gelungenes Projekt mit Top Optik , bin echt begeistert. Euer Guzzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Fr.22.04.2016, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Sa.23.04.2016, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dirk,

super Sache. Wink
Da ich bei der H1 mit selbst gefertigten megastrammen Federn fahre - nach 60 km machen die Sehnen im Arm schlapp- wäre ich an so einer Lösung für die H1 auch interessiert.

Eine Abdeckung fände ich sowohl aus Gründen der Optik als auch der Sicherheit nicht schlecht.
So wie ich mich kenne, würde sich bei mir die in kürzester Zeit eine Jeans in den vorstehenden Federn verwicklen...Very Happy

LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.23.04.2016, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wann wird denn endlich das Geheimnis um den Preis gelüftet?

Auserlesene wissen wohl schon den Preis, hab ich gestern gehört. Confused

Gruß RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Sa.23.04.2016, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

An der Preisgestaltung und am Vertrieb bin ich wie immer nicht beteiligt - bin ja nur Initiator und Testpilot , wir sind ja außerdem auch noch in der Testphase . Ein angäbliches Geheimniss kann ich nicht erkennen ?! Sobald Stefans Kalkulation steht wird er die Sachen auf seiner SSO Seite beschreiben . Sicherlich wird es eine Basisvariante der Kupplung geben - nach oben sind ja da bekanntlich die Grenzen offen , diejenigen die die Kupplung im Rennsport einsetzen werden haben ja sicherlich ihre eigenen Vorstellungen , giebt ja in den Ducati Foren reichlich Infos zu den entsprechenden Komponenten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.23.04.2016, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guzzi hat Folgendes geschrieben:
An der Preisgestaltung und am Vertrieb bin ich wie immer nicht beteiligt - bin ja nur Initiator und Testpilot , wir sind ja außerdem auch noch in der Testphase . Ein angäbliches Geheimniss kann ich nicht erkennen ?! Sobald Stefans Kalkulation steht wird er die Sachen auf seiner SSO Seite beschreiben . Sicherlich wird es eine Basisvariante der Kupplung geben - nach oben sind ja da bekanntlich die Grenzen offen , diejenigen die die Kupplung im Rennsport einsetzen werden haben ja sicherlich ihre eigenen Vorstellungen , giebt ja in den Ducati Foren reichlich Infos zu den entsprechenden Komponenten


Das war nicht meine Frage. Rolling Eyes

"Ein Geheimnis ist eine meist sensible Information, die einem oder mehreren Eigentümern zugeordnet ist. Es soll einer fremden Personengruppe, für die es von Interesse ist/sein könnte, nicht bekannt oder einsehbar sein. Die entsprechende Information wird häufig absichtlich in einem kleinen Kreis Eingeweihter gehalten. Sie kann durch äußere Umstände auch vollkommen verloren gehen. Im politischen Bereich wird für den Begriff auch das Fremdwort klandestin (ursprünglich von lateinisch clandestinus ‚heimlich‘, ‚geheim‘) verwendet. Als Gegenbegriffe gelten Öffentlichkeit, Transparenz und Informationsfreiheit."

Wiki. Laughing Laughing Laughing
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Götz
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.11.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Flackwell Heath GB

BeitragVerfasst am: So.24.04.2016, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wann wird denn endlich das Geheimnis um den Preis gelüftet?

Auserlesene wissen wohl schon den Preis, hab ich gestern gehört. Confused

Gruß RalfK


'Hörensagen ist etwas, das eine Person nur aus Erzählungen anderer erfahren hat.[1]

Umgangssprachlich bedeutet die Redensart das ist nur Hörensagen, man könne auf diese Mitteilung nicht bauen. Der deutsche Ausdruck entspricht in etwa der lateinischen Wendung relata refero.2

Auch von Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.24.04.2016, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön! Deutlich ist schon wie weil die Kupplungstechnik sich in 40 Jahren entwickelt hat: grossere Ducrhmesser der Platten und steifere Drueckplatte sind gleich zu erkennen, sowie 6 anstatt 5 Federn. Ab jetzt kann also der H2-Power weiter entwickelt werden ohne Bedenken bezüglich Kupplung, die mir in 2015 ja den Pokal gekostet hat! Weil einfach Zugang zu den Platten und Federn ist nun ganz schnell korrektur durch zu führen!
Wegen Preis, das ist ja kein Geheimnis! Die wird bestimmt passen bei was angeboten wird. Hab selber schon ueberlegt wie man so ein Pakket zusammen stellen sollte. Kupplung aus Bauteilen (gunstig aber Risiko das der Kaufer einiges vermorkst) oder zusammen gebaut (+Arbeitskosten). Welche Kupplungsplatten (Alu/Stah)? Gute oder die aus China? vielleicht eine gruene Drueckplatte? 😎, Standard Federn oder weichere für sanfteres angreifen?
Da muss bestimmt noch einiges ausgesucht werden bevor ein Preis abgegeben werden kann. Fuer mich ist Preis weitgehend unwichtig. Wenn hoch, dann kauf ich mich den neuen Wagen 1 Jahr später. Oder trink ein Kisten Bier weniger pro Monat.


Laughing
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: So.24.04.2016, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leo
Genauso sehe ich das auch mit dem Preis Very Happy
Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.24.04.2016, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig.

Was sind schon 2000,- bis 3000,- Eur für so eine Kupplung?! Laughing

Dietmar klasse Aufkleber auf der Kawa: "Eure Armut kotzt mich an"
Laughing Laughing Laughing

Leo Bier ist aber sehr teuer in Holland!!! Shocked

Gruß
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.24.04.2016, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Manche kaufen sich ein Motorrad fuer weit ueber €5000. Folgend kleine Investition in guter Kupplung lass ich die einfach hinter mir bei Beschleuningunsrennen und spar dazu noch einiges. Tolle Sache! Bin ja ein armer Sau und muss gut aufpassen wohin meine Euro's fliegen.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.24.04.2016, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bier hohl ich mir deswegen 4 km von hier in Elten (D). Spritt ist auch um €0,25/l billiger also in ein Paar Montate hab ich den Kupplungsatz schon 'verdient'. Alles nur Buchhaltung.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Mo.25.04.2016, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte hier nur mal kurz was klarstellen - es scheint sich hier zunehmend alles nur noch um die kommerzielle Seite zu drehen - ich habe dieses Forum bisher immer anders begriffen . Ich habe interessante Projekte auf den Weg gebracht und möchte und habe bisher immer gerne alle interessierte daran teilhaben lassen. Mir geht es dabei um nichts anderes , leider werden meine Chats immer wieder in die falsche Richtung gezogen - Es giebt doch sicher viele technische Details oder andere Frage - darum sollte es hier gehen oder bin ich da wieder mal falsch abgebogen ?? Bin doch auch nur ein Hobbyschrauber wie viele hier mit vielen Fragen . Welches Getriebeöl zum Beispiel würdet ihr mir empfehlen für die Trockenkupplung Version ? , Euer Guzzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.25.04.2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
für mich ist schon erstmal wichtig "wat kost der Spass". Über ungelegte Eier diskutieren ist nicht mein Ding.
Die Frage welches Getriebeoel ist doch ein alter Hut und leicht über die Suchfunktion des Forums zu finden.

Wenn allerdings meine Fragen unerwünscht sind, kein Problem.

Viel Spaß noch damit.Wink

Gruß
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.25.04.2016, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Castrol EP80W hat sich bei mir bewährt.

Ralfk
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de