2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trocken gelegt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Di.29.03.2016, 22:26    Titel: Trocken gelegt Antworten mit Zitat

Kurze info zu unserem neuen Projekt, da die mutigen unter den Bastlern ja jetzt Blut geleckt haben und die 100PS in Richtung unendlich anstreben haben wir uns mal um eine ordentliche Abtrennung zum Aggregat gekümmert - dank Stefans unersättlichem Planungsdrang ist nun wieder was nettes in die Produktion gegangen und wird in den nächsten 4 - 5 Wochen aus der Fertigung kommen - wir werden das dann ausgiebig testen und natürlich wieder die Trippeltreiber auf dem neuesten Stand halten.

Stefan hat einen komplett neuen Deckel konstruiert und die Kupplungselemente die auf Ducati basieren and die Welle angepasst . Die Vorteile liegen auf der Hand - Rennsporterprobte Trockenkupplung mit mannigfaltigen Kombinationsmöglichkeiten in Bezug auf Beläge / Reibscheiben / Federn ect.

Also ich freu mich schon wie Affe auf die Teile und danke Stefan schon mal für seinen Antrieb in der Sache , weitere Infos stehen auch auf seiner Seite www.sso-bikes.de

beste Grüße , Guzzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Di.29.03.2016, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Di.29.03.2016, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehr gute Idee mit der Ducati-Kupplung! Habe ich in meiner RD auch verbaut. Auch wenn es eigentlich für nen Falschtakter ist...





Bin gespannt!

Viele Grüße

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.29.03.2016, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's schon:





Bin gespannt auf den Preis. Wink

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Trockenkupplung giebts schon , bei unserer Konstruktion wird aber für die Abdichtung ( Simmerring) nichts am Primärrad abgedreht - eine Schwächung dieser Teile würde ja bei einer Leistungssteigerung nicht wirklich sinnvoll sein, der Korb ist dort glaub ich auch Serie Nass oder ? Außerdem lag der Focus auch darauf keine Originalteile zu verändern Sodas ein 100% Rückbau ohne Probleme wieder möglich ist , Die Kupplungsdeckel für H2 sind ja bekanntlich nur noch schwer zu bekommen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr schön aus! Confused
Und seh ich es gut das den Durchmesser der Platten grösser ist wie standard?
Sowieso sieht der Drueckplatte stärker aus. Das erlaubt ja den Einsatz von stärkere Federn und immerhin gutes Trennen!
Bin gespannt wie es funktioniert. Möchte ja gern den Versuchskaninchen sein. Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Durchmesser ist größer- Stefan hatte seine liebe Mühe alles unterzubringen, geil ist halt das es für die Duc Kupplung sehr viel Leichtbau und Tuning Komponenten gibt- da könntest Du Dich mit Deinen 180ps auch nach Belieben drin suhlen 😂. Wenn alles läuft sag ich Dir Bescheid- dann rocken wir mal um den Ring - hatten wir ja sowieso vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dirk
Über den Ring rocken
Ich bin dabei dann lassen wir es so richtig krachen Very Happy
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

War Samstag auf den Prüfstand und da hat die Kupplung nicht gehalten. Und dies während die schon nicht 100% trent folge starke Federn. Es wird mittlerweile schon schwierig die Leistung am Rad zu kriegen. 😟
Gut das Hilfe unterwegs ist. 👍
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

sagt mal Bescheid wenn ihr über den Ring rockt, da wäre ich auch gerne dabei.... Wenns terminlich einigermaßen machbar ist.

Robby Scooter Scooter
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Feier ohne Maier 😂 - logisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.30.03.2016, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn,
evtl. kann ich schon am Abend vorher anreisen und irgendwo nächtigen, damit ich dann auch fit für die Positionskämpfe bin. Wink

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.31.03.2016, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Redet ihr von der GP Strecke oder vom öffentlichen Ring?

Denn auf dem öffentlichen Ring darf man nur mit zugelassenen Fahrzeugen fahren.

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.31.03.2016, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich dachte dabei an die GP-Strecke. Die S2-R hat ja keine Zulassung. Confused

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.31.03.2016, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich dachte dabei an die GP-Strecke. Die S2-R hat ja keine Zulassung. Confused

Robby


Dann bin ich vielleicht mit der Seeley dabei. Wink

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de