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Kontaktbrand an der KH 250

 
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silentgreyfellow
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Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Nähe Bielefeld/Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa.19.03.2005, 22:34    Titel: Kontaktbrand an der KH 250 Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe an meiner KH 250 Bj. 1979 folgendes Problem. Der Zündkontakt für den rechten Zylinder hat starken Kontaktbrand. Die Funken sind hellgelb bis weißlich und sehr stark. Ich habe heute die Kontakte sowie die Kondensatoren erneuert. Das Problem ist geblieben. Es betrifft nur den Zündkontakt für den rechten Zylinder. Der Motor läuft zwar, aber verständlicherweise nur mit starken Zündaussetzern bzw. Fehlzündungen. Wer kann mir einen nützlichen tipp geben, oder wer hat das Problem schon einmal bei seinem Mopped gehabt und ist dann fündig geworden? Danke schon mal im vorraus.
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Det S
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Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Mo.28.03.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hatte das mal seinerzeit an einer RD, war der Kondensator
dran schuld. Aber wenn du sagst du hast den schon getauscht...
würde ich mal, wenns technisch ohne grösseren Aufwand machbar ist
(Kenn mich mit der KH250 nicht aus), erstmal Kondensator und Zündpule
mit denen von einem laufenden Zylinder tauschen. Viel kann es jedenfalls
nicht sein.
Bei der Suche nach Kupferwürmern immer eine gute, aufgeladene Batterie
verwenden, schlappe Akkus können zu den seltsamsten Symptomen
führen... Shocked

Gruss
Det
_________________
Wo Rauch ist, ist auch Feuer
Det S
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hahne
Großmeister
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Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.28.03.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab immer die B&B Zündungen reingebaut, hat immer gut funktioniert, hab ich jetzt auch in meiner KH 500 drin. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
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silentgreyfellow
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Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Nähe Bielefeld/Paderborn

BeitragVerfasst am: Mo.28.03.2005, 20:35    Titel: Problem ist geblieben.... Antworten mit Zitat

hallo. Erst mal Danke fuer die Tipps. Die Zündspule und den Kondensator habe ich mit einem " laufenden" Zylinder getauscht. Leider keine Besserung. Ich bin mir sicher, das es eine winzige Kleinigkeit ist, warum die Kontakte so abbrennen. Werde am nächsten Wochenende noch mal reichlich Zeit investieren. Sollte ich keinen Erfolg haben, versuche ich es mal mit der b&b Anlage. Nochmals Danke und bis dann........
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