2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es wird Frühling

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.17.03.2016, 23:44    Titel: Es wird Frühling Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Dank des guten Wetters können so langsam die "Produkte" der dunklen Jahreszeit raus ins Freie , um zu zeigen , was sie in sich haben Cool
Aktuell habe ich heute meine Mittagspause etwas gestreckt , um meine 400`erter und meine H2-A wenigstens mal Probe laufen zu lassen -- sollten ja noch etwas eingefahren werden, bevor die so richtig gequält werden können Shocked .
Ute`s KH hat neue NOS Kolben und Zylinder ( aus der Vitrine) spendiert bekommen und hört sich an wie 1978 Wink ( Clip ist schon 3 Tage alt)
https://www.youtube.com/watch?v=UojpfOeoQIE

...meine selbstgeschnitzten Zylinder sind jetzt eingebaut in der "Kleinen"und funktionieren , soweit bis jetzt erkennbar , ganz ordentlich Cool
https://www.youtube.com/watch?v=r-ogE98pj1s

und zuletzt noch die H2-A , welche wieder die beschichteten Zylinder mit neuen Wössners montiert hat , zusammen mit den Mikuni TMX 35 und Leo Anlage -- das Ding läuft mit dem gummigelagerten Motor seidenweich wie eine 550íger Suzuki - nur mit richtig Dampf Cool -- (die 34 Rundschieber mit den getunten Zylindern sind jetzt in Ingolfs Ex platziert Cool )
https://www.youtube.com/watch?v=hWT5v0Xf6ys
... ich hab da sonst noch was in der Pipeline , stehen allerdings noch alle im Winterquartier -- sind aber schon bereit zum Ankicken...
---- wie weit seit Ihr Wink
--------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Fr.18.03.2016, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - Frühling kommt - die ersten Kandidaten für die Grillzange sind da 😋
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.03.2016, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

.... seltsame Maulwürfe -- schmecken die denn ?
---------------------------------------------- Laughing Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.19.03.2016, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu höhren Ihr seid schon so weit! Auch wegen Grill Cool
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Sa.19.03.2016, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guzzi hat Folgendes geschrieben:
Stimmt - Frühling kommt - die ersten Kandidaten für die Grillzange sind da 😋


Geschmacklos ! Die goldigen Kleinen ! Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.19.03.2016, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, war mir nicht bekannt das die Kleinen nicht schmecken Embarassed
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Götz
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.11.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Flackwell Heath GB

BeitragVerfasst am: Sa.19.03.2016, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leo hat Folgendes geschrieben:
Oh, war mir nicht bekannt das die Kleinen nicht schmecken Embarassed


Maulwürfe sind auch nicht so mein Geschmack Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: So.20.03.2016, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Götz hat Folgendes geschrieben:
Leo hat Folgendes geschrieben:
Oh, war mir nicht bekannt das die Kleinen nicht schmecken Embarassed


Maulwürfe sind auch nicht so mein Geschmack Very Happy Very Happy Very Happy


vielleicht tust du sie "umbenennen", dann wird das "Problem" abgemildert. Very Happy Smile

Gruß phoenix66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Di.22.03.2016, 18:52    Titel: Re: Es wird Frühling Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
....das Ding läuft mit dem gummigelagerten Motor seidenweich wie eine 550íger Suzuki - nur mit richtig Dampf Cool -


Hi Atze,

Suzuki und seidenweich hängt wohl vom Zufall ab. Hab meine GT 550 zum Glück am letzten Wochenende ganz gut verkaufen können.

Die GT hat deutlich mehr vibriert als meine KH 500! Bei der wären Vibrationen wegen des höheren Adreanlinspiegels auf der Kawa eher zu vertreten. Aber beim Spatzieren fahren stören die Vibrationen....

Ich habe andere GT gefahren, die haben noch mehr vibriert. Man sagt in der Suzuki-Szene, dass eine Feinwuchtung der KW sinnvoll wäre.

Vielleicht ist auch meine KH die Ausnahme. Meine H1A im Jahr 1979 hatte recht kernige Vibrationen (klar, keine Gummilagerung....), meine KH virbriert praktisch gar nicht!! Da habe ich wohl wirklich Glück gehabt beim Kauf...

LG
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.23.03.2016, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Du hast vollkommen Recht !
.. rate mal , warum ich zwei KH 500 habe Laughing -----Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Mi.23.03.2016, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Wink Du hast vollkommen Recht !
.. rate mal , warum ich zwei KH 500 habe Laughing -----Atze--


Hi Atze,

soweit völlig klar, aber mit einer Sache hadere ich noch etwas: Ich hatte damals auch keine serienmäßige H1A sondern vorne die neuere Gabel mit Doppelscheibe, Bronzebuchsen in der Schwinge und Konis.

Auch wenn Leute, die nie H1 gefahren sind und nur der Fachpresse glauben, das gebetsmühlenartig anders sehen, diese h1A hatte nach der Maico MD 250 das Fahrwerk mit dem ich am besten zurecht gekommen bin von allen ca. 25 Moppeds die ich in meinem Leben hatte!!
Ich finde die KH leider etwas unhandlich, so schnellen rechts / links Wechseln. Lt technischer Daten hat die KH eiine um 2 Grad flachere Gabel und einen etwas längeren Radstand. Also ein Setup Richtung Geradeaus lauf.

Nach fast 30 Jahren ist der Vergleich "aus dem Bauch" aber natürlich auch schwer. Hast Du einen direkten Eindruck aus der heutigen Zeit, ob das wirklich ein spürbarer Unterschied in der Handlichkeit ist?.

Hinweis: Der Vorbesitzer hat hinten einen 130/80 er Schlappen montiert. Vielleicht mag sie ja das auch nicht!?


LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.24.03.2016, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

... der 130´er macht den Geradeauslauf etwas stabiler ( hab ich in der H2-A) aber der Grund für das bessere Handling der H1-A sehe ich nicht in der Reifengrösse , sondern im geringeren Gewicht der "A".
-----------------------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Do.24.03.2016, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze,

hatte meine KH noch nicht auf der Waage, aber meine H1 war schwerer durch die neuere Gabel mit Doppelscheibe und Gepäckträger als A-Serie.

Die KH dagegen ist leichter: alleine die ExpansionsAnlage ca. 10 Kilo weniger als die Serienanlage, habe SLS-Alulenker, ganz leicht Blinker (minus ein Kilo! Wahnsinn wieviel unnötiger Stahl früher verbaut wurde), leichte Lampenhalter, keinen Hauptständer, den Stahlteil vom Kotflügel hinten nicht montiert.
Unterm Strich dürfte der Unterschied zwischen meinen konkreten Moppeds gar nicht mehr so groß sein...

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich bin nicht fanatisch am Gewichtsparen, die Dinge ergeben sich einfach z.B. beim UMbau der Blinker mit Halterung aus Alu oder wurden vom Vorbesitzer weg gelassen, wie der Kotflügel hinten.

Das meiste Gewicht lässt sich noch an meinem alternden Körper sparen, habe 15 KG mehr als damals...Very Happy

Gruss Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.25.03.2016, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir im Kopf steht das Radstand H1 vs KH fast identisch ist. Wirds nachmessen.
Nachlauf bei der H1 ist aber grösser wie KH und da sollte die KH also 'schneller' einlenken und Spur wechseln. Dazu liegt der Motor bei KH höher. Das sollte auch im Vorteil von KH sein.
Am besten machen wir mal eine Ausfahrt mit den beiden. Dann gibt es im Kopf ein Reset nach der Wirklichkeit. 😉
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Fr.25.03.2016, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leo,

eine vergleichsfahrt mit Dir immer gerne! Wink
du hast ein schlaues Köppfchen, Auf der Seite:
http://kawtriple.com/mraxl/modelspecs.html

findet man die Angabe, dass der Radstand der KH nur 0,4 inch länger ist.
Das ist sicher vernachlässigbar!

Lt obiger Seite ist jedoch der Lenkwinkel bei der H1 61° und bei der KH 63°, also flacher...mehr Richtung geradeauslauf.

Vlt. liegt der Eindruck ja wirklich am 130/80er...

LG und schöne Ostern
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de