2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Graphitmodul defekt -- wer weiss Rat?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.10.02.2016, 20:42    Titel: Graphitmodul defekt -- wer weiss Rat? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Viele von uns im Süden kennen noch die Graphitmodule aus den frühen `70 igern . Fast alle hier hatten sich so ein Teil in das Moped gebaut , da das einerseits Leistung brachte - andererseits eine völlig legale Tuningmassnahme darstellte , die die Polizei tolerierte Cool .
Und der erparte Sprit an der Tanke konnte beim Treffen am Wochenende in Getränke investiert werden . Cool
Leider stellte der Produzent die Herstellung ein , ohne dass sein Patent von einem Nachfolger weitergefertigt wurde .
Ich habe neulich einen H1 Motor erstanden , und da war tatsächlich eines drin .

Wie zu erkennen ist, passt das perfekt unter die originalen Deckel -- und das Schöne - es ersetzt die Lichtmaschine gänzlich Cool -- vorbei die Zeiten der schummrigen Beleuchtung - endlich richtig Licht Cool
Mit der Verkabelung bin ich mir allerdings mehr als unsicher -- mit dem Strom hab ich das nicht so ( da kann man nicht was wegflexen oder ein Loch reinfräsen Rolling Eyes )-- die Anschlüsse sind eigentlich recht übersichtlich..

Ich weiss noch sicher , ganz links wird die gelbe Klemme vom O.T -Tramponat angeklemmt und gleich daneben war der Klemmerschalter , der seinen Rechteckimpuls zur Fresserdose schickte ( Microfahrradbereich).
Bei den anderen zwei Anschlüssen , weiss ich nicht mehr sicher, wie`s weiter geht . Bei Mario`s Mobylette sind diese Anschlüsse gar nicht belegt ( und das Ding läuft wie die sau und leuchtet 2 km weit , wenn`s drauf ankommt Cool )-- aber das Ding hat ja auch so ne Art Automatik Idea .Daher braucht das diese Anschlüsse ja auch gar nicht.
Die Frage ist jetzt also , wo kommt der Stecker vom Zwolf dran - wo der vom Rückschnappventil?
Und wo kommt die Masse dran?
Vielleicht hat jemand einen alten Schaltplan ? Wer hilft?
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Do.11.02.2016, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht interessant aus, bring's doch mal zum Stammtisch mit.
Ich hab da ne Vermutung und wenn der KW Anschluss passt, schwatz ich dir das Ding evtl ab. Smile
Ich hab nämlich noch Winterkohle aus ner Bohrmaschine rumliegen und wenn ich die zurecht feile, funzt die auch im Sommer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Do.11.02.2016, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

...Ja ist denn schon April... Rolling Eyes Wink Razz
Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.11.02.2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Manneh2 hat Folgendes geschrieben:
...Ja ist denn schon April... Rolling Eyes Wink Razz
Gruß
Manne


Du hast meine Gedanken erraten.........

Ich hätte noch ein paar Kohlebriketts im Keller und zwei oder drei Graphitstifte in der Malkiste Wink
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Do.11.02.2016, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich doch glatt vergessen, dir den heißen Tipp zum Massekontakt zu geben:
Dir als Humanmediziner müsstest doch auch schon die Beobachtung gemacht haben, dass der Kontaktstift nahe am Schwerpunkt liegt.
Jetzt musst du das Ding nur drehbar aufhängen, dann verrät sich der Massekontakt schon durch seine südliche Lage.
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder???
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.11.02.2016, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was hier geschrieben wird.... Es wird warscheinlich die Süddeutsche Sprache sein... viel versteh ich nicht davon. Hat Kawa sowas damals ab Werk angeboten? Wenn ja, dann hab ich wieder was neues gelernt. Es höhrt ja niemals auf, das lernen.
Sind Ausländer auch willkommen am Stammtisch in April? Dann schau ich mir diesen Wunder-E-Modul gern mal life an.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harada
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.05.2010
Beiträge: 14
Wohnort: 42551 Velbert

BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2016, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naaabend

Ausländer ???????

Seit wann sind Holländer Ausländer ????

Die sprechen doch einfach nur "platt"

Gruß aus Velbert
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2016, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo!
Es ist ungewöhnlich , dass du etwas , was mit den Kawas zu tun hat , nicht kennst !
Nein -- werksseitig wurde sowas nie angeboten -- es ist ein eher lokales Phänomen , dass sich die Graphitmodule hier im süddeutschen Raum einer so grossen Beliebtheit erfreuten.
Solche Module haben hier eine lange Tradition -- die ersten Kreidemodule werden in eben diese Zeit datiert , nach der die Kreidezeit benannt wurde -- (lange noch vor der Steinzeit mit den Steinmodulen ) Idea
Mit dem feinen "Abrieb" der Kreidemodule erfanden unsere schwäbischen Vorfahren das MÄHL . mit dem sich vortrefflich "Spätzle" machen liessen Wink .
Die späten Graphitmodule erlebten ihre grösste Verbreitung anfangs der `70´ziger, bevor sie von den CDI Einheiten, Membranen und Auslasssteuerungen ersetzt wurden -- schade drum ,dass dann das ganze detaillierte Wissen darüber verlorenging.
Das letzte , vermutlich intakte Graphitmodul steht nun hier im Süden , und Du kannst es gerne zum APRILstammtisch in Natura betrachten -- und mach Dir keine Sorgen -- Ausländer sind gerne willkommen -- trotz des Aufrufs unseres ehemaligen Landwirtschaftsministers Ertl : "Esst mehr Ausländer" Laughing
----------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2016, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

da ich heute leider nicht am Stammtisch teilnehmen kann,
( Ausschußsitzung im Schützenverein ) melde ich mich noch auf diese Weise.
Deine Beiträge in Allerhöchster hochwissenschaftlicher Form, voll von fast absolut glaubwürdigen geistigen Ergüssen gebührt Dir doch demnächst ein Titel ( Professur ) auf einer der führenden Hochschulen hier im näheren oder weiteren Umkreis. Viele werden´s in der beschriebenen Form doch glauben...
Aber lassen wir´s damit... Fasching ist vorbei---und Spätzle schmecken doch besser (wenn man sie richtig macht ) wie Kartoffelsalat.

Wink Wink Wink
Viel Spaß beim Stammtisch
Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Harada: Ruhrpot, das fühlt wie Heim... bin da häfig unterwegs, alles Paletti.
Bis Frankfurt passt alles, aber ab Offenbach ist es doch Ausland. Da läufen die Triples anders und wird schneller geredet. Noch weiter Richtung Süd wird es noch schlimmer: Die Schwaben! Das ist wirklich Ausland. Die Leuten machen Strom aus Zeug womit wir schreiben! Weltweit ist schon bekannt 'die Schwaben spinnen' und schwer zu verstehen. Das ist in diesen Beitrag wieder 'bewiesen'. Möchte mich gern ueberzeugen lassen ob es stimmt mit diesen Grafit-Sache. Und weil es dort wirklich 'Ausland' ist, sollte ich mich doch anmelden für Stammtisch-Besuch oder?
Wenn da, möchte ich gleich diesen Wunder mit den sehr dünnen Schweizer Draht, von denen nur die Schwaben die Dicke messen könnten, mal Abklären.
Wirst du auch dabei sein?
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.14.02.2016, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das ist alles korrekt -- bis Frankfurt ist alles normal - aber weiter südlich wird nicht nur schneller geredet , sondern da laufen die -S-Modelle auch schnelller.
Das Graphitmodul ist leider defekt -- hab es ausgebaut und für Dich zum 2-Taktstammtisch im April reserviert -- Du könntest es eventuell reaktivieren Idea -- Ansonsten haben wir hier unten viel Spass zusammen und es wäre uns eine Ehre , Dich willkommen zu heissen Cool
-----------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
--- im Mai ist übrigens wieder bei mir das Kawafest -- ich schreib dann das Datum rechtzeitig hier rein !
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.14.02.2016, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Atze hat Recht, Ausländer, auch Flüchtlinge aus dem Rheinland oder den Niederlanden, sind bei uns am Stammtisch jederzeit herzlich willkommen und wir freuen uns alle wenn sie bei uns bleiben Exclamation
@Atze: Bei dem Maifest bin ich selbstverständlich auch wieder dabei. Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.14.02.2016, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: So.14.02.2016, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Atze hat Recht, Ausländer, auch Flüchtlinge aus dem Rheinland oder den Niederlanden, sind bei uns am Stammtisch jedertzeit herzlich willkommen und wir freuen uns alle wenn sie bei uns bleiben Exclamation
@Atze: Bei dem Maifest bin ich selbstverständlich auch wieder dabei. Wink

Gruß Robby


Hallo zusammen,

da sagt noch einer wir sind gegen Flüchtlinge... Confused
jeden Sommer nehmen wir doch die Armada der Autos mit den niedlichen "weissen Anhängern"---mit gelben Nummernschildern---die auf der Flucht von Nord nach Süd sind, nach bester Manier auf. Da kann uns also keiner was nachsagen. Wink Rolling Eyes
Also Leo, nur zu ... Birkenfeld ist nicht weit von der Autobahn... Wink
Gruß
Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mo.15.02.2016, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich in Uerlaubzeit geschäftlich uterwegs bin, schäm ich mich häufig für diesen weissen Armada.
Ein weissen Anhänger hab ich sicher nicht. Ein Wohlstandknüppel schon, aber nur für Transport von Fahrrad oder Motorrad Anhänger.
Mai-Stammtisch passt mir besser. In April hab ich schon 2 Wochenede Streckenrennen. 3 Wochenende weg von Haus wird wohl theater geben. Confused
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.15.02.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

bring doch deine Frau gleich mit, dann
gibt es auch keinen Ärger Wink
Beim Stammtisch sind auch immer einige
Ehefrauen anwesend.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de