2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Spamflut und die Erreichbarkeit per E-Mail

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen, New's und Regeln für das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.10.07.2014, 20:23    Titel: Die Spamflut und die Erreichbarkeit per E-Mail Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Nur kurz zu euerer Information:

Leider ist jetzt das passiert was zwangsläufig im derzeitigen Spamzeitalter über kurz oder lang wohl passieren wird oder muß. Einige Mailadressen (keine Useradressen!!) meines Domainhosters u.a. auch des zweitakte Servers sind auf einem Spamserver im nahen Osten gelandet. Darunter auch eine Kontaktadresse an mich und eine Regadresse des Forums. Das Üble daran ist daß es sich hierbei um ein sog. BOT-Netzwerk handelt wo auch intelligente Webspider- und Spammail Automaten eingesetzt werden (wenn man das überhaupt so sagen kann Wink. Kurzum heißt das aber, meine Erreichbarkeit und der Kontakt über die Regadresse des Forums sowie die Mitgliederregistrierung sind derzeit stark eingeschränkt!

Diese nervende Spamflut läuft bereits seit Ende Mai 2014. Anfangs noch mit sehr wenigen Fake-Einträgen die noch gut zu beherrschen waren, später dann mit deutlich mehr und jetzt mit massiver Spamflut die kaum noch einzudämmen ist. Ich bekomme täglich massig Mails mit teilweise sogar sinnvollen Header (Betreffzeile) die BOT's bekommen das inzwischen ganz gut hin da sie sich die Einträge aus passenden Wortbaukästen zusammen stellen. Für mich heißt das ich muß zum unterscheiden zwischen Fake- und Echtmail derzeit wenigstens die erste Zeile Text lesen was natürlich enorm Zeit kostet. Evtl. kann ich da was automatisieren.

Zur ersten Abhilfe hab mal jede Menge Absende-Domains gesperrt die besonders auffällig waren, d.h. diese Mails sind dann gar nicht bei mir angekommen bzw. wurden abgelehnt. Falls ihr also gar keine Antwort bzw. erst extrem spät eine Antwort bekommt, nicht böse sein, es liegt nicht an mir Wink) Ich / Wir haben zwar schon einen kleinen Lösungsansatz, aber keine Ahnung wie lange sich das hinzieht bis es wieder vertretbar läuft. Ich halte euch auf dem laufenden.

2013 war schon mal kurz eine ähnliche Situation entstanden, diese war aber dann "selbstheilend" d.h. das damals bekannte Bot-Netztwerk in der UDSSR wurde von Interpol hochgenommen und der Spuk hatte schlagartig ein Ende, Tatsache!

Die Internetseite selbst und der Forumsbetrieb läuft davon übrigens ungestört, nur die E-Mail Kommunikation ist davon betroffen. Sorry!

bye
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen, New's und Regeln für das Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de