2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERSTER!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.02.01.2016, 01:00    Titel: ERSTER!!! Antworten mit Zitat

Nabend auch !
Der erste Schrott 2016 Cool
Beim Transfer der KH 400 nach oben durch den Garten vernahm ich beim Ankicken ein merkwürdiges Geräusch , was aber sofort aufhörte .
Das Moped lief ruhig und hatte ein stabiles Standgas - nix Besonderes!
Beim Ziehen der Zylinder fiel auf , dass die Ringstösse des linken Kolbens übereinander standen -- was ich erstmal ignorierte .
Die Laufbahn des linken Zylinders sah dann aber schon etwas "gewöhnungsbedürftig aus ....

Ursache hierfür war der Pin , der den oberen Ring in Position hält .

Der war total nach innen gewandert und gab den Ring frei , welcher sich drehte und gottseidank nicht einhakte Cool .
Sind halt immer gut für eine Überraschung unsere Triples Laughing
Wenn es einen Trostpreis für den ersten Schrott des Jahres gibt -- HER DAMIT Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen alles easy --- Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Sa.02.01.2016, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues, Atze!

So schmuddelig wie der Kolben schon aussieht wurde es ja mal Zeit ihn zu erneuern Wink

Bei dir wird wohl das Jahr 2016 das Zylinderjahr wenn's schon so anfängt.
Also am besten nach jeder Tour die Zylinder ziehen und den Kleinen ein Küsschen geben damit sie brav bleiben.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.02.01.2016, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja Pech! Ein bekanntes Problem bei H1 aber bei S3 noch nie gesehen.
Danke für die Vorwarnung! Diese Schade sind ja guter Grund um das Auslass-Kanal ein wenig grosser zu machen! Cool
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.04.01.2016, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leo !
Genau das mach ich -- aber natürlich bei allen Dreien Laughing !
-- Mach ich in Utes KH rein Wink
Habe heute übrigens wieder die Zylinder drauf , die eine 3mm höhere Auslasskante haben -- hab da noch ein paar Ideen Wink -- Mach ich die Woche noch fertig und falls geeignetes Wetter ist auch die Probefahrt Cool
---------------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.05.01.2016, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Stiften ist auch bei den 400er ein bekanntes Problem.
Unter anderem hatte auch Jeannettes Kawa mal einen Stift verloren.
Die Stifte gehen ja nicht verloren sondern wandern in den Kolben.
Zum Glück hatte ich die Zylinder zufällig gezogen. Beim Mittleren Zylinder hatte sich ein Stift verabschiedet. Sobald der Ring sich dreht gibt es Kernschrott.
Speziell von der 400er hatte ich schon öfters solche Kolben/Zylinder in der Hand.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf

www.gille-restauration.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.06.01.2016, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Bei mir ist auch der Stift "versenkt". Ich denke , dass das Loch zu tief gebohrt ist, und dass so der Stift "stiften" geht Laughing .
-- jetzt wäre auch geklärt , woher der Ausdruck "stiften gehen" kommt Idea
.. man kann immens viel lernen in unserem Forum Grinsen alles easy Prost .
--------------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.13.01.2016, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute Abend diesen Stiften bei den Kolben meine S3 nachgeschaut. Es ist gut zu sehen das es drueck gibt auf den Stiften aber die sind noch da!
Nie so drauf geachtet, wegen diesen Drueck.
Nach 35 Jahre lernt man noch immer weiter!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Mi.13.01.2016, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin- moin,

das Problem ist auch bei den 350ern vorhanden.
Das hat mich auch schon einige Zylinder gekostet.

Ich habe auch schon neue Orginalkolben an welchen die Stiftlöcher ganz durchgebohrt sind.
Normalerweise müsste man die Kolben vor dem Einbau röntgen lassen damit man sieht ob die Löcher nicht zu tief gebohrt wurden.
Dann wäre man sicher das die Stifte nicht nach innen wandern können.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.14.01.2016, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird ich mal ein Paar alte Kolben zerlegen und nachschauen....
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.14.01.2016, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinen 350gern ist dieses Problem bisher noch nicht aufgetaucht. Bei der 400er habe ich allerdings auch noch nichts bemerkt, da sind aber schon Kolben im 2ten Übermaß drin. Könnte also sein, dass der Vorbesitzer schon solche Probleme hatte.....

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.24.04.2016, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Muss wohl ansteckend sein Shocked .
Die linke Zylinderfussdichtung sabberte , als ich letztmals mit der KH 500 unterwegs war und die wollte ich eigentlich austauschen -- bei der Gelegenheit schaute ich auch gleich mal in die übrigen Brennräume - nach etwa 50.000 km ohne Luftfilter war das natürlich sehr spannend Cool gewesen .
Die Laufbahnen sahen noch sehr schön aus und auch die Kolben hatten nicht übermässig Spiel in den Löchern.
Allerdings sah der Auslassbereich des mittleren Zylinders irgendwie "komisch" aus-- ---

Ursache war auch hier der Verlust des Pins im Kolben...

Scheint das Jahr des Kolbens zu sein Laughing
Ist aber schon wieder alles beieinander und sollte wieder fahren , wie vorher.
---------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.19.08.2016, 11:25    Titel: Stiften gehen Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
Bei meinen Orginal h1 Kolben hatte ich das gleiche Problem
Die Stifte sind reingehext
Leider hab ich jetzt an den japanischen nachbaukolben ein völlig anderes Problem! Die Stifte an allen drei Kolben sind so lose, dass sie von alleine rausfallen. Jetzt hab ich gutes Material ohne klemmspuren oder beängstigenden Verschleiß und trotzdem kernschrott Wink
Idee???
Gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.19.08.2016, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

Idea vielleicht gehen die Pins ja ganz raus und Du kannst da vorsichtig ein Röhrchen Federstahl reinklopfen. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.19.08.2016, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ robby: die Stifte liegen auf der werkbank
Wie meinst du das mit dem Röhrle? Sitz auf der Leitung sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.19.08.2016, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bin runter von der Leitung, glaub ich.
Du meinst Spannhülsen!?
Ist ja einigermaßen warm da oben, ist ja auch der Grund warum die originalen lose geworden sind, die haben ja eigentlich nich so viel zu tun sonst so, 😕
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de