2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schöne Bilder NS500R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hörbi
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Baden Baden

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2015, 18:25    Titel: Schöne Bilder NS500R Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier sind ein paar schöne Bilder der NSR500 zu sehen.

http://www.kiwibiker.co.nz/forums/showthread.php/86554-ESE-s-works-engine-tuner/page846

Das ist halt eine ganz andere Liga,als bei der NS400.
Bei der Welle komme ich ins Schwärmen.Shocked

An der Polplatte ist ein 3 x 120° Zündversatz zu erkennen und die 2 äußeren Kolben sind gegenläufig.

Gruß,Hörbi
_________________
Ohne Schleifpaste kann ich nicht leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hörbi !
Sogar die Honda Leute waren mal auf dem richtigen Weg -- zwei Takte und drei Zylinder - so schön kann das Leben sein Laughing
-- aber dann doch lieber wieder Nockenwellen ,Steuerketten ,Keilriemen, Schlepphebel , Distanzplättchen und möglichst viele Ventile-- und das nur um mit möglichst viel Aufwand gerade mal so viel Power zu erzeugen wie vorher ohne das ganze Gefummel.
Ich denke ,man kann den Blinddarm auch durchs linke Ohr entfernen - Idea Laughing
........ is ne Honda zum Liebhaben ! Shocked -------------------Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Di.01.12.2015, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

vergiß nicht, daß uns das Ganze von der Politik aufgezwungen wurde. Evil or Very Mad So konnten die Hersteller gar nicht anders.

meint der phoenix66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Di.01.12.2015, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um langläufigen Fehlinformationen vorzubeugen: die Politik war es bestimmt nicht, die 2-Takter aus dem GP-Sport geworfen haben. Dies war Honda höchstpersönlich aus zweierlei Gründen:

1) Honda’s Kernkompetenz sind 4-Takt-Motoren und es geht im Sport ja schließlich um die Vormachtstellung (die „Mitbewerber" hatten noch keinen adäquaten 4-Takt-Motor zu dieser Zeit und Honda hatte die Macht das GP-Regelment zu beeinflussen). Unter der Honda Offensive etwas für den Umweltschutz zu tun, haben sie auch alle 2-Takter aus dem Fahrzeugprogramm genommen.

2) Die letzten GP-2-Takter hatten ein so schlechtes Fahrverhalten, was immer sehr oft zu „Highsidern“ (und damit zu schweren Unfällen) führte. Motorräder mit 200PS und mehr brauchen einfach eine bessere “Kontrollierbarkeit“ um den Fahrer zu schützen und auch die Leistung einsetzen zu können. Hierzu gibt es auch genügend Literatur – falls einer auf die Idee kommt, dies wäre nur meine persönliche Meinung (die deckt sich aber hier mit der Fahrzeugentwicklung!).

Bezüglich der Straßenfahrzeuge ist es die Automobilindustrie selbst: alle Prüfvorschriften und Abgasemissionswerte sind allein auf den 4-Takt-Motor zugeschnitten. Ob Wankel- oder 2-Takt-Motor - keiner wird jemals die Vorgaben erfüllen können (es sei denn, die Motorleistung wird auf irrwitzig niedrige Werte getrimmt!). Konkurrenz mögen die Autohersteller nicht. Auch wenn in verschiedenen Foren immer wieder Fanatiker zur Rückkehr zum 2-Takt-Motor aufrufen – da könnt ihr machen, was ihr wollt, das wird nie passieren. Und in diesem Zusammenhang gewöhnt Euch jetzt schon einmal an den Gedanken demnächst auf einem Elektromotor zu sitzen – auch das werdet ihr nicht verhindern können!

Zu dem Thema man kann dem 2-Takter nicht die ABE entziehen – falsch gedacht! Z.B. Italien macht das schon ziemlich lange vor: 2-Takt Verbot in großen Städten, in anderen Gebieten Fahrerlaubnis nur zu bestimmten Zeiten (meistens um Mitternacht!)… Ich brauche die ABE nicht zu entziehen, sondern, wie eine Streckensperrung für Motorräder, nur die Fahrerlaubnis regeln. Im Rahmen von einheitlichen EU-Regeln kommt so etwas unaufhaltsam auf uns zu.

Das ist keine „Schwarzmalerei“ von mir – nur Fakten aufgezählt. Wie weit ihr damit einverstanden seid oder nicht, liegt bei Euch – die Umweltaktivisten werden Euch den Weg schon zeigen!!!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.02.12.2015, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Jürgen !
Wie immer , glasklare Analyse und präzise Beschreibung der Fakten Shocked .
Dass der Zweitakter so nie wieder kommen wird, ist den meisten klar , glaube ich . Dass sogar ich noch mal ein elektrogetriebenes Fahrzeug bewegen werde, halte ich ebenfalls für wahrscheinlich -- so richtig mit der Leidenschaft allerdings wohl kaum -- schade drum -- aber ich hoffe , meine "Restlaufzeit" ermöglicht mir noch ausreichend viele Kilometer auf den geliebten Triples .
Der darauf folgende Rest ist auch mit Elektromobilität machbar -- einschliesslich die , des "selbstfahrenden" Autos -- das hat auch Vorteile , wenn`s mal später werden sollte Wink .
Und Spass kann man mit der geräuschlosen Fortbewegung auch haben -- da kann man prima Leute erschrecken Idea .
Und denke doch mal an die vielen mobilen 30ìger Zonen ,die überall unterwegs sind und uns ausbremesen -- die auf der Strasse nicht über 60Km/h kommen , wo eigentlich 80 erlaubt sind -- die haben Stress , wenn die 80 km /h auch mal reel erreicht werden Laughing
Ein kleines Pflaster aus dem Verbandskasten auf eine Sensor des Vordermannes beim Ampelstopp geklebt - und er fährt mit Warnblinker mit einer Fehlermeldung auf dem Display rechts ran Cool .
Oder ein kleiner Magnet ,clever plaziert - und schon macht die Fuhre merkwürdige Sachen Wink .
Und findige Hacker können sich sicher in den Bordcomputer des Vordermannes einloggen , um den dann im kontrollierten Geisterfahrermodus durch die Innenstadt zu dirigieren - da wirds richtig interessant - das hat was! Laughing
Wie schon weiter oben gesagt -- ich hatte die Gnade der Stunde , zum richtigen Zeitpunkt ausgiebig mein Hobby zu leben -- und , wenn ich das mal nicht mehr darf - dann mach ich einen anderen Mist , an dem ich genausoviel Freude habe .
.... übrigens , die Hondaleute sind da nicht alleine Schuld dran , sondern auch die vielen , die den 4-takt-Müll gekauft haben -- hätte den keiner gekauft,- sähe heute vieles anders aus -- Geld regiert die Welt Wink
----------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Mi.02.12.2015, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Atzr,

da kannst du froh sein! Meine Restlaufzeit auch mit dem Auto ist überschaubar.
Ich sehe es bei unseren älteren Garagenvereinsmitgliedern, wann sie das Lenkrad "aus der Hand" geben müssen. Ich habe dazu keine 10 Jahre Zeit und sehe deshalb der Mobilitätsumwandlung gelassen entgegen. Es ist ungewiß, ob ich mich jemals mit einem E-Fahrzeug anfreunden muß. Es werden noch viele Jahtre vergehen bis der Ottomotor aus dem Strassenverkehr verdrängt wird.

Gruß phoenix66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.02.12.2015, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Phoenix!
Danke , für deinen Beitrag hier -- Du bist eigentlich immer auf dem richtigen Weg mit den 2-Takten - aber irgendwie kommt alles so (Verzeihung) resigniert rüber -- dazu besteht doch gar kein Grund -- die ABE`s gelten , die Mopeds sind verfügbar -- also können wir noch Spass haben Wink .
Und eigentlich denke ich , die Politik lässt uns noch etwas Zeit zum Atmen Laughing
... und wenn´s mal nicht mehr legal sein sollte - schau`n mer mal Laughing
früher gab es mal Aufkleber : "Mein auto fährt auch ohne Wald" Laughing
und wir könnten mal Welche machen lassen ..." Mein Moped fährt auch ohne ABE"-- und anschliessend -- "Mein Zweitakter fährt auch ohne Führerschein"
-- und wenn die uns dann in den Knast bringen wollten , dann schaue ich nach einem medizinischen Grund , warum das NICHT gehen sollte !( Gängige Praxis)
Elektromobilität ist schon heute real existent -- die wird uns wohl noch betreffen -- es gibt sie schon lange die E- Rollstühle ( mit etwas Geschick passt da doch sicher ein S1 Motor rein !)
Stell dir nur mal das H2-Treffen in 20-25 Jahren vor - mit den gepimpten E- Rollstühlen und uns Grauhaarigen/( Haarlosen) beim Beschleunigungsrennen Laughing
Ich sag immer : "Früher war alles besser -- sogar die Zukunft!"
Es kommt gar nicht darauf an , was ist -- sondern was man draus macht !
und das ist wirklich meine Meinung !
-------------------------------------------Grüsse Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.03.12.2015, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin-moin!

Ich gebe Atze völlig Recht, unsere Halbwertzeit ist ja bei den allermeisten schon überschritten und ich gase so lange ich irgendwie kann mit meinen Zweitaktern durch die Landschaft und verpeste die Luft bis der Herr Honda im Grabe rotiert.

Man sollte mal Aufkleber machen mit: "Käufer von Hondaprodukten sind potentielle Zweitaktmörder" Twisted Evil

In 20- 25 Jahren sind die neuen H2 ja auch schon Klassiker, dann quälen wir halt die Teile.
Falls wir da noch Leben und fähig sind auf die Mopeds zu kommen.
Im Zweifelsfall wird ein Senjorenlift zum aufsteigen drangeschraubt.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Do.03.12.2015, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

es hat wenig Sinn über die Zweitaktzukunft zu sinnieren. Sie ist seit 1993 vorgezeichnet worden. Ich finde es sehr schade, aber es gibt immer einen Ausweg über eine begrenzte Zeit. Seit dem neuen Klimaziel hat die Politik genügend Argumente gegen Zweitakter. Das lenkt von größeren Problemen, wie die fortwährende Luftverschmutzung durch China, ab. Als ich die Bilder von größeren chinesischen Städten sah, dachte ich, wie kann es sowas geben? Als ehemaliger E-Staplerfahrer kenne ich mich mit E-Fahrzeugen ganz gut aus.
Ich schätze mal, daß die Zweitakter in mehr oder weniger ferner Zukunft nur noch auf abgesperrten Strecken zu Veranstaltungen bewegt werden dürfen, wie jetzt schon nicht mehr zulassungsfähige Umbauten. Genießt also die Zeit bis dahin. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß phoenix66, der im nächsten Jahr das dreiviertel Jahrhundert voll macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.03.12.2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

solange es in der Welt noch so viele unsinnige Kriege mit imenser Umwelt- bzw. Luftverschmutzung gibt, solange macht das Gerede über die ergeizigen Klimaziele absolut keinen Sinn, da kommt es auf das Bischen Umweltverschmutzung durch Fahrzeuge überhaupt nicht drauf an Exclamation Das ist alles nur blablabla, Wählerfang und Lobbytum......

Robby Evil or Very Mad
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Fr.04.12.2015, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

solange es in der Welt noch so viele unsinnige Kriege mit imenser Umwelt- bzw. Luftverschmutzung gibt, solange macht das Gerede über die ergeizigen Klimaziele absolut keinen Sinn, da kommt es auf das Bischen Umweltverschmutzung durch Fahrzeuge überhaupt nicht drauf an Exclamation Das ist alles nur blablabla, Wählerfang und Lobbytum......

Robby Evil or Very Mad


@Robby,

im Prinzip hast du recht, aber die Politik sieht das gaaaanz anders und sie haben leider das Sagen!

Gruß phoenix66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mo.28.12.2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das war kein honda wunschkonzert mit dem wechsel in der 500er klasse damals
Der treibende faktor war die simple tatsache daß das motorprinzip da einzug halten sollte was auch bei starken streetbikes schon längst standard war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de