2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rupfende Kupplung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.27.11.2015, 22:37    Titel: Rupfende Kupplung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die rupfende Kupplung meiner H2-C hat mir das gesamte H2-Treffen diesjahr vermasselt. Mit sowas braucht man gar nicht zu starten -- gibt nur "Kernschrott".
Jetzt ist Bastelzeit und gestern habe ich die Kupplung demontiert .
Eigentlich dachte ich , dass sich die gelaserten Stahllamellen in dem innreren Alukorb "eingegraben" hätten -- dem war aber nicht so...

das Teil hat seine normalen Gebrauchsspuren - nichts Aussergewöhnliches
Confused
aber die Beläge wiesen Beschädigungen im äusseren Bereich auf , die ich mir nicht erklären kann Shocked

.. sind die EBC beläge der ZXR 6 Kawa , von denen ich 8 Scheiben auf 1.6mm Stahllamellen fahre ..

.. hier sieht man sehr schön , wie das aussieht -- ich habe das jetzt schon bei der 2. Kupplung so vorgefunden -- wer weiss , woran das liegen könnte - habe jetzt mal wieder Originalbeläge mit den Lamellen als Achterpaket montiert - das geht übrigens auch Idea
-- gefahren wird allerdings erst nächste Saison .
--------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2015, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

werde kein EBC Zeugs mehr einsetzen. Bin auch mit Oli der Meinung das das Kupplungsproblem bei Jeannettes Kawa nur an den EBC Belägen liegen kann.
Rest der Kupplungsspezifikation ist identisch mit Olis Kupplung bis auf den Pilz.
Oli hat aber Lukas Beläge. Werde nur noch Lukas, Vesrah oder original
verbauen. Die EBC Kupplungsfedern habe ich bereits letztes Jahr mal gemessen, die verschleißen ja schon nach 14 Tagen bei kräftiger Gangart.
Daher wundert mich das jetzt nicht.

Viele Grüße und danke nochmal für die Unterstützung bei der Pleuel Suche!
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2015, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf!
Ist schon o.k. -- ich kann auch anderes Material verbauen -- aber wieso geht das EBC Zeugs nicht in unseren Kawas-- wo es doch in den "Nachfolgern" mit mehr PS verbaut ist.
------- Das gibt wieder Arbeit Confused
----------------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2015, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Fremdes Bild auf den Platten. Nie sowas gesehen, aber hab auch noch nie EBC eingesetzt. Gute Vorwarnung wegen EBC-Belag!
Das rupplen kenn ich eigentlich nur von ausgeschlagene Aussenkorb. Eingeschlagene Innenkorbe hab ich noch nie gesehen.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da,

komisch, ich hatte noch nie Probleme mit dem EBC Zeugs, mit Vesrah dagegen schon (wegen der Passgenauigkeit) Shocked . Vielleicht hat mir da aber auch nur mal Einer die falschen Beläge verkauft. Embarassed

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Götz
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.11.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Flackwell Heath GB

BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2015, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplungs- und Stahlscheiben gibt es doch noch bei Kawasaki. Art. Nummern :
130891073 und130881057
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2015, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

wenn du auch Viertaktmist verbaust gehört es dir nicht besser Twisted Evil
Ich als Motor hätte da auch gemeckert wenn du mir so eine Frechheit in die Eingeweide murksen würdest.

Spaß beiseite, wie sehen die Stahllamellen denn aus und hast du sie auf Parallelität, gleichmäßige Dicke überprüft und mal auf eine Richtplatte gelegt?

Mit EBC hatte ich mehrmals in's Klo gegriffen, auch bezüglich der Dicke von den Belägen.
Das ganze sieht aber doch schon sehr merkwürdig aus.

Ich habe mir eben nochmal die Fotos näher angesehen. Du hast auf dem Bild eine böse Verformung der Kante.


Ich habe es mal Rot nachgezeichnet.

Sehen alle Kanten so aus, oder nur einige?
Wenn nur einige pro Belag so aussehen ist dein Aussenkorb im Eimer oder die Belege sind Fertigungstechnisch vollschrott.
Dann hast du nur eine punktuelle Kraftübertragung pro Belag und dadurch verwindet er sich unter Last.
Wenn du Pech hast platzt und bricht der Belag unter Last und fliegt aus dem Korb raus in's Gehäuse.
Dieses ist mir nämlich in meiner H2 auch schon zweimal passiert bis ich das Problem erkannt habe.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.29.11.2015, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Olli!
Damit hast Du wohl das Rätsel gelöst -- durch das "Verwinden" der Beläge ist der Veschleiss aussen an den Belägen gut erklärbar Idea .
Habe jetzt auch die Beläge aus der KH rausgenommen und ersetzt .
Die Stahlscheiben sind absolut plan und neu eingebaut gewesen -- sind das immer noch nach dem Betrieb .
Dann sollte 2016 ja alles rund laufen Laughing .
---------------------------------------Danke --- Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.03.12.2015, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atze,

kontrolliere beim Zusammenbau unbedingt ob bei den Belägen ALLE Nasen auch wirklich am Aussenkorb anliegen und nicht einige Luft haben.

Auch da hat Kawa Fertigungstoleranzen die unter aller Sau sind.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.04.12.2015, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

... Du hast vollkommen Recht -- leider ist das ganze Gedöns schon lange eingebaut und mit Öl befüllt Confused .
Ich lass das jetzt so , bis zum Frühjahr - da ist dann Stunde der Wahrheit Laughing .
Mal sehen -- es ist ja Jahr der Kupplung -- bei Ingolf`s ex H2 muss ich auch noch ran !----- Die rupft nicht -- die rutscht Cool -- find ich voll cool ey!
------------------------------------------ Wink Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mo.28.12.2015, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe als ich profi war einige schlechte erfahrungen mit ebc gehabt...die marke ist seitdem nogo für mich und wenn nen kunde mit den teilen ankam hab ichs nur mit der warnung eingebaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.29.12.2015, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Schön , dass man sich über sowas austauscht , daran kann der nächste Bastler seine Kaufinteressen sinnvoll ausrichten -- wäre nett , wenn der eine oder andere seine guten bzw schlechten Erfahrungen hier mitteilt - davon lebt das Forum ja eigentlich Wink
------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de