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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.27.11.2015, 22:37 Titel: Rupfende Kupplung |
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Hallo zusammen !
Die rupfende Kupplung meiner H2-C hat mir das gesamte H2-Treffen diesjahr vermasselt. Mit sowas braucht man gar nicht zu starten -- gibt nur "Kernschrott".
Jetzt ist Bastelzeit und gestern habe ich die Kupplung demontiert .
Eigentlich dachte ich , dass sich die gelaserten Stahllamellen in dem innreren Alukorb "eingegraben" hätten -- dem war aber nicht so...
das Teil hat seine normalen Gebrauchsspuren - nichts Aussergewöhnliches
aber die Beläge wiesen Beschädigungen im äusseren Bereich auf , die ich mir nicht erklären kann
.. sind die EBC beläge der ZXR 6 Kawa , von denen ich 8 Scheiben auf 1.6mm Stahllamellen fahre ..
.. hier sieht man sehr schön , wie das aussieht -- ich habe das jetzt schon bei der 2. Kupplung so vorgefunden -- wer weiss , woran das liegen könnte - habe jetzt mal wieder Originalbeläge mit den Lamellen als Achterpaket montiert - das geht übrigens auch
-- gefahren wird allerdings erst nächste Saison .
--------------------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Sa.28.11.2015, 02:01 Titel: |
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Hallo Atze,
werde kein EBC Zeugs mehr einsetzen. Bin auch mit Oli der Meinung das das Kupplungsproblem bei Jeannettes Kawa nur an den EBC Belägen liegen kann.
Rest der Kupplungsspezifikation ist identisch mit Olis Kupplung bis auf den Pilz.
Oli hat aber Lukas Beläge. Werde nur noch Lukas, Vesrah oder original
verbauen. Die EBC Kupplungsfedern habe ich bereits letztes Jahr mal gemessen, die verschleißen ja schon nach 14 Tagen bei kräftiger Gangart.
Daher wundert mich das jetzt nicht.
Viele Grüße und danke nochmal für die Unterstützung bei der Pleuel Suche!
Ralf |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.28.11.2015, 02:15 Titel: |
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Nabend Ralf!
Ist schon o.k. -- ich kann auch anderes Material verbauen -- aber wieso geht das EBC Zeugs nicht in unseren Kawas-- wo es doch in den "Nachfolgern" mit mehr PS verbaut ist.
------- Das gibt wieder Arbeit
----------------------------------------------------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Sa.28.11.2015, 17:53 Titel: |
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Fremdes Bild auf den Platten. Nie sowas gesehen, aber hab auch noch nie EBC eingesetzt. Gute Vorwarnung wegen EBC-Belag!
Das rupplen kenn ich eigentlich nur von ausgeschlagene Aussenkorb. Eingeschlagene Innenkorbe hab ich noch nie gesehen. _________________ Speed is what's life about |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.28.11.2015, 20:44 Titel: |
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Hallo Ihr da,
komisch, ich hatte noch nie Probleme mit dem EBC Zeugs, mit Vesrah dagegen schon (wegen der Passgenauigkeit) . Vielleicht hat mir da aber auch nur mal Einer die falschen Beläge verkauft.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Götz IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.11.2014 Beiträge: 47 Wohnort: Flackwell Heath GB
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Verfasst am: Sa.28.11.2015, 21:07 Titel: |
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Kupplungs- und Stahlscheiben gibt es doch noch bei Kawasaki. Art. Nummern :
130891073 und130881057 |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Sa.28.11.2015, 21:44 Titel: |
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Hallo Atze,
wenn du auch Viertaktmist verbaust gehört es dir nicht besser
Ich als Motor hätte da auch gemeckert wenn du mir so eine Frechheit in die Eingeweide murksen würdest.
Spaß beiseite, wie sehen die Stahllamellen denn aus und hast du sie auf Parallelität, gleichmäßige Dicke überprüft und mal auf eine Richtplatte gelegt?
Mit EBC hatte ich mehrmals in's Klo gegriffen, auch bezüglich der Dicke von den Belägen.
Das ganze sieht aber doch schon sehr merkwürdig aus.
Ich habe mir eben nochmal die Fotos näher angesehen. Du hast auf dem Bild eine böse Verformung der Kante.
Ich habe es mal Rot nachgezeichnet.
Sehen alle Kanten so aus, oder nur einige?
Wenn nur einige pro Belag so aussehen ist dein Aussenkorb im Eimer oder die Belege sind Fertigungstechnisch vollschrott.
Dann hast du nur eine punktuelle Kraftübertragung pro Belag und dadurch verwindet er sich unter Last.
Wenn du Pech hast platzt und bricht der Belag unter Last und fliegt aus dem Korb raus in's Gehäuse.
Dieses ist mir nämlich in meiner H2 auch schon zweimal passiert bis ich das Problem erkannt habe.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.29.11.2015, 01:09 Titel: |
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Nabend Olli!
Damit hast Du wohl das Rätsel gelöst -- durch das "Verwinden" der Beläge ist der Veschleiss aussen an den Belägen gut erklärbar .
Habe jetzt auch die Beläge aus der KH rausgenommen und ersetzt .
Die Stahlscheiben sind absolut plan und neu eingebaut gewesen -- sind das immer noch nach dem Betrieb .
Dann sollte 2016 ja alles rund laufen .
---------------------------------------Danke --- Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Do.03.12.2015, 08:46 Titel: |
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Moin Atze,
kontrolliere beim Zusammenbau unbedingt ob bei den Belägen ALLE Nasen auch wirklich am Aussenkorb anliegen und nicht einige Luft haben.
Auch da hat Kawa Fertigungstoleranzen die unter aller Sau sind.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.04.12.2015, 00:35 Titel: |
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... Du hast vollkommen Recht -- leider ist das ganze Gedöns schon lange eingebaut und mit Öl befüllt .
Ich lass das jetzt so , bis zum Frühjahr - da ist dann Stunde der Wahrheit .
Mal sehen -- es ist ja Jahr der Kupplung -- bei Ingolf`s ex H2 muss ich auch noch ran !----- Die rupft nicht -- die rutscht -- find ich voll cool ey!
------------------------------------------ Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: Mo.28.12.2015, 17:37 Titel: |
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Habe als ich profi war einige schlechte erfahrungen mit ebc gehabt...die marke ist seitdem nogo für mich und wenn nen kunde mit den teilen ankam hab ichs nur mit der warnung eingebaut |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.29.12.2015, 00:24 Titel: |
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Nabend zusammen !
Schön , dass man sich über sowas austauscht , daran kann der nächste Bastler seine Kaufinteressen sinnvoll ausrichten -- wäre nett , wenn der eine oder andere seine guten bzw schlechten Erfahrungen hier mitteilt - davon lebt das Forum ja eigentlich
------------------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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