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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Petri Meister
Anmeldedatum: 10.08.2004 Beiträge: 177 Wohnort: Overath
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Verfasst am: So.13.03.2005, 15:06 Titel: H2 Starten nach Restauration |
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Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen das man beim ersten anschmeißen mit Gemisch starten soll, weil man dann die Ölpumpe entllüften kann.
Da ich nach erfolgreichem zusammenbau nicht direkt einen Motorschaden riskieren will hab ich folgende Fragen:
Stmmt das mit dem Gemisch? Wenn ja, welches Verhältniss ist geeignet?
Welches Benzin ist grundsätzlich für die H2 am Besten? Bleifrei Normal oder Super?
Ich lese immer wieder in punkto Vergaser fett oder mager. Was genau ist mit fetter und magerer gemeint.
Gruß
Peter _________________ immer schön locker bleiben |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.14.03.2005, 00:20 Titel: |
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Hallo Peter,
wenn nach einer Restauration die Oelleitungen tatsächlich komplett leer sind, (was eigentlich nur vorkommt wenn man neue einbaut!) dann sollte man Gemisch nehmen. 1:50 reicht. Wegen ein bischen Luft in der Oelpumpe braucht man diesen Aufwand nicht betreiben! Dann sollte man gemäss Werkstattbuch die Oelpumpe während dem laufen entlüften. Das qualmt schon genug
Logisch dass man die Zulaufleitung vom Oeltank vorher entlüftet! Daher benutze ich immer durchsichtige Leitungen
Super sollte man schon tanken. Denk einfach aus welcher Zeit die Schätzchen sind.
Mit "fett" ist eine grössere Hauptdüse und mit "mager" ist eine kleinere Hauptdüse gemeint. Oder eine Gemischanreicherung oder Gemischabmagerung. Letztendlich also mehr oder weniger Sprit. Selbiges kann natürlich auch durch weniger oder mehr Luftzufuhr erreicht werden. Mehr Luft = magerer und weniger Luft = fetter. Daher nie ohne Luftfilter fahren ohne die Bedüsung geändert zu haben! Das gibt 100% Klemmer!
Beim probieren lieber immer mit fettem Gemisch bzw. grösseren Düsen beginnen. Und dann langsam weniger probieren.
Vorsicht wenns klingelt
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: Fr.18.03.2005, 01:32 Titel: |
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ich fahr zwar nur yamaha.... mache es aber genau so.... erstmal 2 liter selbgemischtes 1:50 in den tank... |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.18.03.2005, 10:10 Titel: |
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Hi Alex,
wenn du einen Zylinder wieder auf den Kolben schiebst wird der Zylinder bei dir nicht vorher dünn mit Zweitaktoel bestrichen?
Bei mir schon. So brauch ich diese Aktion mit Gemisch nicht machen Denn qualmen tun die H1/H2 schon so genug. Ausserdem muss man ja die Oelpumpe bei 1/4 Gas entlüften. Dabei den Oelpumpenhebel auf volle Leistung. Du wirst den dich anschreienden Nachbarn weder hören noch sehen. Wetten?
Bis Samstag?!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: Fr.18.03.2005, 22:25 Titel: |
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Hi Ralf,
klar schmier ich Öl auf den Kolben. Aber wann bau ich schon mal nen Kolben aus. Ich heiße ja nicht Holga.
Meine Nachbarn sind sehr tolerant!
Ich versuch morgen zu kommen. Hab Grippe.
Gruß
Alex |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.18.03.2005, 22:38 Titel: |
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Hi Alex,
wer wird denn hier schwächeln
Bis morgen
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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