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H2 Starten nach Restauration

 
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Petri
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Anmeldedatum: 10.08.2004
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BeitragVerfasst am: So.13.03.2005, 15:06    Titel: H2 Starten nach Restauration Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen das man beim ersten anschmeißen mit Gemisch starten soll, weil man dann die Ölpumpe entllüften kann.
Da ich nach erfolgreichem zusammenbau nicht direkt einen Motorschaden riskieren will hab ich folgende Fragen:
Stmmt das mit dem Gemisch? Wenn ja, welches Verhältniss ist geeignet?
Welches Benzin ist grundsätzlich für die H2 am Besten? Bleifrei Normal oder Super?
Ich lese immer wieder in punkto Vergaser fett oder mager. Was genau ist mit fetter und magerer gemeint.

Gruß
Peter
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immer schön locker bleiben
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.14.03.2005, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

wenn nach einer Restauration die Oelleitungen tatsächlich komplett leer sind, (was eigentlich nur vorkommt wenn man neue einbaut!) dann sollte man Gemisch nehmen. 1:50 reicht. Wegen ein bischen Luft in der Oelpumpe braucht man diesen Aufwand nicht betreiben! Dann sollte man gemäss Werkstattbuch die Oelpumpe während dem laufen entlüften. Das qualmt schon genug Rolling Eyes
Logisch dass man die Zulaufleitung vom Oeltank vorher entlüftet! Daher benutze ich immer durchsichtige Leitungen Wink

Super sollte man schon tanken. Denk einfach aus welcher Zeit die Schätzchen sind. Wink

Mit "fett" ist eine grössere Hauptdüse und mit "mager" ist eine kleinere Hauptdüse gemeint. Oder eine Gemischanreicherung oder Gemischabmagerung. Letztendlich also mehr oder weniger Sprit. Selbiges kann natürlich auch durch weniger oder mehr Luftzufuhr erreicht werden. Mehr Luft = magerer und weniger Luft = fetter. Daher nie ohne Luftfilter fahren ohne die Bedüsung geändert zu haben! Das gibt 100% Klemmer!

Beim probieren lieber immer mit fettem Gemisch bzw. grösseren Düsen beginnen. Und dann langsam weniger probieren.
Vorsicht wenns klingelt Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss
RalfK
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redandblue
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BeitragVerfasst am: Fr.18.03.2005, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr zwar nur yamaha.... mache es aber genau so.... erstmal 2 liter selbgemischtes 1:50 in den tank...
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.18.03.2005, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex,

wenn du einen Zylinder wieder auf den Kolben schiebst wird der Zylinder bei dir nicht vorher dünn mit Zweitaktoel bestrichen?

Bei mir schon. So brauch ich diese Aktion mit Gemisch nicht machen Rolling Eyes Denn qualmen tun die H1/H2 schon so genug. Ausserdem muss man ja die Oelpumpe bei 1/4 Gas entlüften. Dabei den Oelpumpenhebel auf volle Leistung. Du wirst den dich anschreienden Nachbarn weder hören noch sehen. Wetten? Twisted Evil Laughing

Bis Samstag?!

Gruss
RalfK
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redandblue
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BeitragVerfasst am: Fr.18.03.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

klar schmier ich Öl auf den Kolben. Aber wann bau ich schon mal nen Kolben aus. Ich heiße ja nicht Holga. Very Happy
Meine Nachbarn sind sehr tolerant!

Ich versuch morgen zu kommen. Hab Grippe.

Gruß

Alex
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.18.03.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex,

wer wird denn hier schwächeln Question

Bis morgen Exclamation

Gruss
RalfK
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