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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Guzzi Geselle
Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: So.30.08.2015, 00:18 Titel: |
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Hallo Guzzi,
interessante Sache!
Schippi hat auch die ersten gegossenen Prototypen von verbesserten H2 Köpfen fertig.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.30.08.2015, 09:01 Titel: |
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Interessante Sache. Auch der Preis. Schön wäre mit auswechselbaren Brennräumen.
Wie hoch ist die Verdichtung?
Weiter so, Dirk.
Gruß RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Guzzi Geselle
Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
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Verfasst am: Mo.21.09.2015, 10:58 Titel: |
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Der Mittlere Zylinder ist nun zur Qualitätskontrolle eingetroffen , Bilder stehen bei Stefan ( SSO ) auf der Seite , 👍 |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.21.09.2015, 11:55 Titel: |
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Sehen supi aus. Freu mich schon auf die Probefahrt.
Gruß
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Guzzi Geselle
Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
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Verfasst am: Mo.19.10.2015, 22:12 Titel: |
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So Triple ist komplett , fehlt nur noch der gehohnte Zylinder - dann wirds angeschraubt, Infostz unter. www.sso-bikes.de |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.20.10.2015, 14:50 Titel: |
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Bin gespannt auf die Testergebnisse.
Gruß
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
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Guzzi Geselle
Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
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Verfasst am: Mi.21.10.2015, 23:16 Titel: |
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So , Köpfe sind drauf , Probefahrt am Wochenende , sieht stark aus - Rippen sind etwas höher und oben gerade ( war gewollt so ) macht die Optik ein Tick Tuning like. |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.21.10.2015, 23:50 Titel: |
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Nabend Dirk!
Wichtig sind die Brennräume -- die Optik kommt erst hinterher .
Und dann noch die "Handlichkeit" beim Montieren -- Bei montiertem Tank , kommt man da "gut" an die Kerzen? und an die Kopfschrauben?
Und schwirren die längeren Rippen ??
Wenn ich dran denke , wie "schwer" sich die Kawagemeinde mit den 400 èrter Zylindern/ Köpfen tut
Wenn die längeren Rippen die Wärme besser abführen - ist das für mich o.k.
----------------------------------------------------- Gruss Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Guzzi Geselle
Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
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Verfasst am: Do.22.10.2015, 08:31 Titel: |
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Die Gesamthöheund sonstige Abmaße sind identisch , Die Rippen sind nur nach außen hin nicht abgeschrägt wie die Originalen daher ist die Optik nicht so rund sondern eher wie 400 |
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Guzzi Geselle
Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
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Verfasst am: Do.22.10.2015, 09:04 Titel: |
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H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
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Verfasst am: Do.22.10.2015, 12:08 Titel: |
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Hallo Atze,
neben der „Gebrauchstüchtigkeit“ wäre doch vorrangig viel interessanter zu wissen, nach welchen Kriterien werden die Köpfe überprüft und freigegeben.
Motor ist nicht kaputtgegangen, Köpfe sind nicht gerissen, klingen gut..????? So hat mein kleiner Neffe bisher immer sein Spielzeug bezüglich der Gebrauchsfähigkeit geprüft – diese Methode sollte hier wohl eher nicht zum Einsatz kommen. Auch eine Dauerlauferprobung von 300 km in der 30er Zone ist nicht wirklich aussagekräftig! Es werden also schon „handfestere“ Ergebnisse gebraucht, da die Köpfe nachher ja nicht verschenkt werden sollen.
Eine gute Gelegenheit mal darüber nachzudenken, wie prüft/vergleicht man eigentlich Zylinderbrennraumformen bezüglich ihrer Funktion??!!!
Ebenfalls sind diese Pauschalaussagen wie "die H2-Köpfe reißen immer" genauso wie "bei der Kawa geht immer der mittlere Zylinder fest" müßig zu kommentieren. Eine bessere Ursachenerklärung wäre schon notwendig bevor man irgendetwas verbessern möchte - sonst kann ja nicht der Beweis der Wirksamkeit der Modifikation gezeigt werden.
Gruß, |
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Guzzi Geselle
Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
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Verfasst am: Do.22.10.2015, 17:13 Titel: |
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Tja wir sind halt alle Dilettanten , aber können uns das learning by doing über diese unbeherrschbare Technik halt leisten |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.22.10.2015, 20:18 Titel: |
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Nabend Ihr zwei !
@ Jürgen .
Ich kenne die Brennraumformen genausowenig wie Du -- nur damit habe ich weniger Probleme , als Du .
Mir bleibt , wie immer nur der Weg , sowas zu kaufen , zu montieren und auszuprobieren , wie das zu meinem Motor passt.
Anschliessend wäre ich am Kerzenbild interessiert und , was passiert , wenn ich Gas gebe .
Fährt das ordentlich , knistert nichts und reisst nix ein - und ist das nicht allzu schwer zu Montieren , wäre ich erstmal zufrieden .
Auf die letzten 5% mehr Leistung kommt`s mir im Allgemeinen nicht an , die merkt man eh nur auf dem Prüfstand .
Die Köpfe von Leo laufen auf allen meinen H2`en gut und die Köpfe von Rainer und mir sind so ein Zwischending von Denco und Leo -- wir haben die überall drauf und Markus macht die mittlerweile .Prüfstandläufe haben wir keine gemacht , aber alle , die die Köpfe montiert haben, haben Freude dran -- keiner will die runternehmen . Aber Du hast natürlich recht , man könnte das alles verifizieren und nachmessen
Dem Hobby- bauern-dilettanten -tuner reicht aber meist der subjektive Eindruck.
Wenn ich was gut finde , muss ich nicht Messergebnisse studieren , um nachzuschauen , ob mir das gefallen darf .
Die sogenannten harten Fakten müssen keineswegs zwingend mit dem reel Erlebten übereinstimmen -- wir sind nunmal keine Maschinen sondern Wesen mit Sinnen ...
Ich weigere mich jedenfalls , meine Kawas auf ein reines Zahlenwerk zu reduzieren -- die können Vieeeel mehr
@ Dirk .
Kannst Du etwas zu der Brennraumform sagen?
-- die is nich okinooool!
------------------------------------bin gespannt !---------- Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
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Verfasst am: Fr.23.10.2015, 11:52 Titel: |
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Hallo Atze,
schön, daß Du die Initiative ergreifst – nur Du antwortest auf Fragen, die gar nicht gestellt worden waren. Von Mehrleistung hat auch niemand gesprochen! Da würde man sagen: kognitiv zu früh abgebogen!
Vielleicht kann ich in einem neuen Versuch es deutlicher machen:
Auf der Internetseite von SSO wurde diese Projekt vorgestellt mit dem Ziel nach erfolgreichem Abschluß diese Köpfe anzubieten. Der dazu notwendige Kosteneinsatz läßt sich leicht überschlagen:
3 Blöcke aus höherwertigem Alu €400,- (kann jeder selbst im Internet nachschauen). Anschließend ist eine Dreh- und Fräsbearbeitung gefordert. Mit einem normalen Maschinenstundensatz bei Einzelfertigung sind €100,- pro Stück für die Gesamtbearbeitung schon sehr knapp kalkuliert (Rainer kann Dir hier noch genauer Auskunft geben!). Dann hätten wir jetzt schon €700,- auf dem Zettel. Hinzu kämen noch Rüst- und Programmierkosten, die auf die Gesamtstückzahl umgelegt werden. Geben wir noch den „Kleine-Maus-unter-Freunden-Zuschlag“ (umsonst soll er es ja auch nicht machen. Damit es sich einfacher rechnen läßt, sagen wir €33,- pro Stück – und davon müßte er später auch noch Steuern zahlen!), wären wir schon bei €800,-. Da es ein offizielles Geschäft ist, kommt noch die Märchensteuer drauf – also summa summarum sprechen wir über eine Verkaufspreis von €1000,- pro Satz Köpfe. Es geht hier also nicht um ein privates Vorhaben – da hätte ich auch nicht gesagt (jeder so wie er glücklich wird!).
In Anbetracht dieser Summe halte ich es für durchaus legitim zu fragen, was bekommt man für diesen Betrag – oder was können diese Köpfe, was die Serienköpfe nicht können?
Da Dirk als Testfahrer hier fungiert, sollte er auch darlegen können, worauf er achtet – mehr war gar nicht gefragt!!!
Also nimm‘ bitte wieder etwas Dampf aus Deinem Kessel auch wenn Vorurteile gepflegt werden wollen!
@Dirk: es hat niemand behauptet, daß Du ein Dilettant bist – aber wenn Du Dich selbst gerne so bezeichnen möchtest ist das ok. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt – sagt man im Volksmund.
Gruß |
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