2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki Days 2015_Schotten, 15.08.-16.08.2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.30.06.2015, 20:07    Titel: Kawasaki Days 2015_Schotten, 15.08.-16.08.2015 Antworten mit Zitat

Hallo,

im Rahmen des Schottenring Classic GP finden auch die Kawasaki Days 2015
statt. Kawasaki Deutschland hat uns eingeladen daran teilzunehmen.
Wir haben die Standnummer 20. und freuen uns über jeden der mal vorbeischaut und sich falls wir uns noch nicht kennen, zu erkennen gibt. Standfläche ist überschaubar und wird lediglich aus Fahrzeugen bestehen.
Weitere Informationen hierzu wird es ständig auf der Homepage von Kawasaki Deutschland geben.

Viele Grüße
Ralf Gille

www.gille-restauration.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obi-bo1985
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 57
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi.01.07.2015, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

unter anderem sucht Kawasaki Deutschland dort auch die älteste Kawa im Lande..... Very Happy

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.01.07.2015, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die suchen soweit ich weiß die älteste deutsche Erstzulassung.
Bei der ältesten Kawa hätten wohl Philipp mit seiner Omega B8 und ich mit meiner SG 250 schon gewonnen.

Viele Grüße und Christian bis Freitag
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Do.02.07.2015, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich werde so wie es aussieht mit meiner Bultaco-Yamaha auch in Schotten sein und bei einem Sonderlauf mitfahren... vielleicht sieht man sich ja mal!

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.16.08.2015, 19:56    Titel: Nachlese Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ein Kurzbericht von Schotten. Freitags war ich bereits vor Ort um die Maschinen etc. zu bringen und mich etwas um den Stand zu kümmern.
Samstag ist Jeannette mitgekommen und es war ein herrlicher Tag. Hatte überhaupt keine Zeit mal rum zu rennen. Jeannette hat auch fast keine Fotos gemacht. Nachmittags durfte ich die Lap Of Honor mit Kork Ballington, Jonathan Rea, Axel John, Andi Seiler, etc. fahren. Habe Jeannettes Spielzeug dabei gehabt und es hat einen höllen Spaß gemacht in Schotten einige Runden zu drehen. Habe jetzt den rechten Auspuff etwas angepasst. Leider ist die Kupplung jetzt ganz hin. Das hatte sich ja schon beim Beschleunigungsrennen auf dem H2 Treffen abgezeichnet. Bei 8500 dreht die einfach durch. Trotzdem hat es gelangt die Start und Ziel Gerade mit 160 km/h (Nach Eieruhr) vor dem Bremspunkt, den ich wahrscheinlich viel zu früh gesetzt habe zu erreichen. War natürlich sehr aufgeregt, noch nie den Kurs gefahren, bin auch einmal auf dem Bergaufstück vor Start und Ziel im Leerlauf gelandet, peinlich peinlich wenn so viele Leute zu schauen.
Es waren viele Freunde und interessierte am Stand.
Hatte frisch restauriertes Material dabei, eine 69iger W1S und eine 70iger H1.
Anschließend gab es die Preisverleihung für die älteste Kawasaki Deutschlands. 1. Platz Philipp mit B8 Baujahr 63 (Gratulation nochmal).
2. Platz hatte ich mit meiner 66iger M10 und den 3. Platz hat eine 68iger A7
belegt, wo ich leider den Namen des Besitzers nicht habe (auch hier nochmal Gratulation). Neben schönen Pokalen hatten die Gewinner unter anderem auch eine Übernachtung in einem Hotel gewonnen, wo wir zusammen mit Philipp und Alexander noch einen schönen Abend verbracht haben. Leider kam dann heute der große Regen. Das war aber nicht das Schlimmste. Axel John hat bei dem Kawasaki Präsentationlauf einen furchtbaren Sturz mit der neuen H2 gehabt.
Hier schon mal alles Gute für ihn.
Da wir das leider mit ansehen mußten und mir auf der Stelle schlecht wurde,
auch Jeannette total geschockt war hat es uns gelangt und wir haben im strömenden Regen abgebaut und sind vorzeitig nach Hause gefahren.
Keine Ahnung wie das passiert ist, auf jeden Fall in der Anbremszone ist die Maschine plötzlich weggegangen, vielleicht Öl der Klassikrenner, aber nur Spekulation. Die Maschine war nicht mehr abzufangen, obwohl Axel ein Super Fahrer ist, daran hat es nicht gelegen. Dann ging es zu Boden. Bin jetzt noch geschockt daher beende ich diese Ausführung. Kawasaki hat darauf hin das komplette Programm beendet. Die gesamte Mannschaft war geschockt.
Anbei noch die wenigen Fotos. Ich hoffe das da noch von Anderen welche nachkommen.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille

www.gille-restauration.de













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mo.17.08.2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

...................


........... das war ein schönes Wochenende ...... Cool ..........
(und nix für´s Hotel bezahlt. Passiert mir nicht oft)


Nach all´ den Problemen mit meiner alten B 8. Viele kennen die Geschichte.
Sie kam -unerwartet- als mehr oder weniger Schrott aus den USA, Sitzbank und Tank fehlten ..... Evil or Very Mad

Doch Dank der Freunde aus dem Forum und etwas Glück ist ein ansehnliches Maschinchen draus geworden.

- Thomas Schwabenland hat sie importiert
- Ralf Krämer hat den Tank besorgt
- Jürgen Klein und Götz Kaul aus England in Personalunion die Sitzbank organisiert
- Ralf Gille hat sich um den Motor gekümmert und alles "gefinished"

Ist doch schön wenn alle so zusammenarbeiten, das war eine geile Aktion.

Jetzt offiziell die älteste Kawasaki in Deutschland, Bj 1963 ..... Cool überprüft im Kawa-Archiv Japan.

2. Platz die 50iger (1966) von Ralf Gille und 3. Platz eine 68iger A7.

Riesenandrang auf der Rennstrecke, am Samstag war bestes Wetter.
Am Sonntag hat Kawasaki dann das Rennen abgebrochen, es regnete in Kübeln.

........................

Hier die drei Siegermaschinen :



Kork Ballington :



Noch einmal vor dem Rennen mit der KR 500, schlanke Figur mit 64 :



Wheelie Trockenübung :




Alexander mit Tatoo :



Siegerehrung :




Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Di.18.08.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
...................





Eine kleine Anmerkung am Rande für die Freunde der Renner:

Der Mann im schwarzen T-Shirt rechts neben Kork Ballington heißt Flavio Frighi und ist der „König“ der Kawa-Kopierer. Die vorgestellten Rennmaschinen gehören ihm und sind Replika’s (originale besitzt er nicht!). Bei ihm kann man – fast – alles bekommen: z.B. neu gegossene H1R-Zylinder, komplette KR250/350 (ab €40.000,- ) oder Teile, KR500 (ab €100.000,-), etc.. Kork Ballington besitzt eine echte KR500 und wäre zu einem Verkauf gesprächsbereit ab €266.000,-. Wer eine KR750 haben möchte, kann mit Mick Grant Kontakt aufnehmen – Kostenpunkt €180.000,-

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.18.08.2015, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

.......................

Jürgen W. schrieb :

"Kork Ballington besitzt eine echte KR500 und wäre zu einem Verkauf gesprächsbereit ab €266.000,-."

............

Der Jürgen weiß wieder alles und nimmt mir die Hoffnung, ich dachte die kostet € 252.500,-. Mehr zahl´ ich auch nicht dafür Exclamation
Ich warte jetzt auf die nächste Gelegenheit Rolling Eyes ............. also wenn jemand einen TiPp hat ....... Cool .............


Grüße,

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Di.18.08.2015, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimm die zweite Chance in Angriff:

Kork besitzt auch die ex Gregg Hansford H1R - die dürfte dann auch in Dein Budget passen! Laughing Laughing

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.18.08.2015, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich den Kork und den Mick gleich mal anrufen, vielleicht gibt es ja einen guten Paketpreis!

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de