2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisebericht Norwegisches Dreizylindertreffen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.08.06.2015, 22:49    Titel: Reisebericht Norwegisches Dreizylindertreffen Antworten mit Zitat

So Leute wer Lust hat kann sich mal Bilder aus erster Hand anschauen.
Sind heute zurück gekommen und noch total beeindruckt von dem fantastischen Wochenende in Norwegen. Philipp und ich hatten Hasse und Martin letztes Jahr beim Deutschen H2 Treffen bereits gesagt das wir kommen.
Es war dann eine größere Gruppe aus Deutschland im Prinzip in vier Grüppchen angereist. Philipp hat noch seinen Freund Peter im Gepäck gehabt, mit KTM Single. Die Maschinen der Beiden habe ich bereits letzten Dienstag in Bensheim abgeholt. Habe dann noch meine H1 dazu gepackt und Mittwoch früh sind die Beiden zu meiner Werkstatt gekommen. Wir sind mit dem Transporter zu Gerd gefahren, der nicht weit entfernt von Kiel wohnt. Dort konnten wir den Transporter stehen lassen. Hier haben wir uns mit Thomas Schwabenland und 2 Freunden getroffen. Haben die Pferde, KH 500, ZXR600, Gerds H1B, Philipps H2A, Peters KTM und meine H1 gesattelt. Dann sind wir in Konvoi nach Kiel gefahren inkl. Begleitfahrzeug in dem noch die S2A von Thomas Kumpel stand. Mit der Fähre ging es nach Göteborg. Von dort sind wir bis nach Norwegen (Kongsberg) zum Treffen gefahren. Leider hat sich die KH 500 von Thomas kurz nach Göteborg bereits mit Loch im linken Kolben verabschiedet. Maschine wurde kurzer Hand gegen die S2A getauscht, die wie ein Lottchen lief. Allerdings hatte diese auch den größten Durst. Zur Entschuldigung muß man sagen, das wir besonders auf der Heimfahrt nur im Sturm gefahren sind. Wind konnte man das nicht mehr nennen. Teilweise hatten wir Schräglage in Geradeausfahrt, unglaublich.
Da hat das kleine Maschinchen tatsächlich um die 13 Liter verputzt. Von den 2-Taktern war Philipps H2 am sparsamsten mit guten 7 Litern und die H1en haben meisten so um die 8 verputzt. Der Kolben war die einzigste Panne auf der Hinfahrt. Am Freitag sind Philipp, Peter und ich zum Einkaufen gefahren. Auf dem Rückweg habe ich schon mal die Straßenverhältnisse getestet und kurz vor dem Campingplatz hörte sich meine H1 an wie eine Kreidler. Das linke Auspuffrohr war an einer ungewöhnlichen Stelle eingerissen und fast abgebrochen. Habe mich dann nach einem Schweißgerät beim Chef des Campingplatzes erkundigt. Er hat sofort rum telefoniert und ratz fatz einen WIG-Schweißer erreicht und die ganze Sache war nach 3 Stunden wieder montiert. Der Schweißer übrigens ein begnadeter Restaurator und Sammler von englischen 2-Rad Exoten. Sein Sohn kam auch zum Treffenplatz mit einer BSA Bantam Trial Maschine mit DKW RT Motor.
Donnerstag Abend kamen noch Dietmar mit seiner wunderbaren H2, Leo mit KH500/H2, Peter mit H1 und Robert mit S2. Freitags sind noch Familie Schippmann, Atze und Ute zusammen mit Hasse, Martin und Freunden eingetroffen. Familie Schippi, Leo, Thomas und Gerd sind bereits mehrfach auf dem Treffen gewesen und kannten bereits die meisten Teilnehmer. Zu weiteren Problemen, gab es eine rausgeflogene Sicherung
bei Philipp, Fehler war schnell behoben. Leider mußte Atze noch eine kleine Not OP verrichten. Der Antrieb der Ölpumpe war lose und mußte Instand gesetzt werden. Ich hoffe er ist dann gut wieder zurück nach Schweden gekommen um dort mit Ute noch etwas Urlaub zu verbringen.
Die Heimfahrt war vollkommen problemlos, bis auf den Kampf mit dem Sturm. Insgesamt sind wir mit der Ausfahrt ca. 1160 km auf den Kawas gefahren, plus ca. 1200 mit dem Transporter nach Norddeutschland und zurück. Samstag gab es eine Ausfahrt, ca. 250km unter anderem auch durch die Schneeberge. Nachdem wir das Hochgebirge verlassen haben sind wir nur noch Eiltempo gefahren. Tourguide war eine Einheimischer, der sich angeblich mit den Radarstellen auskennt. Hat Gott sei dank auch funktioniert. Ansonsten wären wir alle eingefahren. Die Strafen sind brutal. Wir sind um einen See gefahren mit traumhaftem Asphalt, nur Kurven, eine perfekte Rennstrecke.
Ich glaube so bin ich noch nie auf einer Landstraße unterwegs gewesen.
Und die Pferdchen rannten. Dietmar weiß jetzt wie eine H1 laufen kann, oder Dietmar?
Es war ein unglaubliches Treffen. Wir haben alle zusammen soviel Spaß gehabt, wurden super freundlich aufgenommen, einfach perfekt. Habe einen Kurs in Gastronomie Wissen von Peter und Philipp bekommen. Habe erfahren wie Elche schnarchen, oder war das tatsächlich der Peter?
Auch der letzte Abend auf der Fähre war sensationell. Das war für mich persönlich das schönste Treffen, das ich bis dato besucht habe.
Was ich beinahe vergessen habe, wir sitzen Freitags vor unserer Hütte, da hören wir plötzlich infernalische 2-Takt Geräusche. Kommt einer der Norweger aus der Kurve geschossen, ab auf's Hinterrad, dann im Wheelie noch mal hochgeschaltet und die gesamte gerade Stecke die man einsehen kann auf dem Hinterrad bei hohem Tempo gefahren. Wir waren alle sprachlos! Haben dem Künstler auch bei Einfahrt auf den Platz applaudiert. Zusammen mit ihm sind 2 Engländer gekommen, die mit Flugzeug nach Oslo gekommen sind. Sie durften sich bei Roger Gran, den ich schon länger kenne, zwei Maschinen aus der Sammlung aussuchen um damit von Oslo zum Treffen zu fahren. Ungalublich netter Zug von Roger. Maschine H1B und H2C im Bestzustand. Die Engländer haben uns dann auch erzählt, das ihr norwegischer Kumpel bereits auf der Hinfahrt immer wieder Strecken auf dem Hinterrad zurück gelegt hat. So ein sauberes Wheelie sieht man selten.
So hier die Fotos. (Das Maschinenmaterial war auch sensationell. Das stelle ich ebenfalls noch ein).

Transporter gepackt!


Eintreffen bei Gerd





Ankunft in Göteborg


Auspuff Defekt


Thomas zeigt Philipp wo es lang geht. Philipp kann es nicht mehr hören!





Camping Platz Ansicht



Peter stilecht mit Elefantenboy von Harro!


Peter und Robert (Harada)


Fluß am Campingplatz




Die ersten Norweger


BSA Bantam



Dietmar C. mit seiner wunderschönen H2


BSA Bantam Besitzer


Peter und Robert (Harada)





Peter und Philipp beim Verköstigen


Dietmar kann es nicht glauben wie schön seine Kawa geworden ist!


Ausflug nach Kongsberg












Die wahren Helden!


H2 Tank mit Schnapsfüllung und verherender Wirkung! Ein Geschmackserlebnis!



H2 Tank als Grill, Belüftung über original H2 Vergaser!









Robert gibt Peter und Philipp Nachhilfe im Grillen!


Platzwart, hierzu wird es noch eine Ergänzung geben.


Ausflug in die Schnee bedeckten Berge






Treffenplatz vor der Ausfahrt, nur ein kleiner Teil der teilnehmenden Maschinen





Peter und Philipp vor der Ausfahrt.


RalfG im Schnee


Peter Stolz wie Oskar!



Hasse und Philipp














Deutsche Ingenieurskunst!





Atze bei der NOT-OP


























Zuletzt bearbeitet von RalfG am Di.09.06.2015, 21:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.08.06.2015, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht Exclamation

Danke für die tollen Blider Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2015, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sehr schöner Bericht mit tollen Fotos, danke Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Götz
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.11.2014
Beiträge: 47
Wohnort: Flackwell Heath GB

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2015, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sagenhafter Bericht und tolle Bilder. Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2015, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach toll...... alles easy
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasse E
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 18.08.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Kolmården Schweden

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

HI all German friends..... Very Happy Very Happy
I am soo happy that so many of you came to the Norwegean meeting.
The weather was fanstastic, beer was excellent and a lot!!
Prost Prost , and the meeting was friendly fun with a lot of heart!!
Hope this will give you even more interest to next year, as this is probably the biggest Triple meeting in Europe.

See you at H2Club meeting in August!....and in Jondalen Next year!!
SKÅÅÅÅÅL Prost Hasse and Martin (Kolmården triples)...



HALLO alle deutschen Freunde ..... Ich bin soo glücklich, dass so viele von euch auf die Norwegean Treffen kam.
Das Wetter war fanstastic, Bier war ausgezeichnet und sehr viel !!
, Und das Treffen war freundlich Spaß mit viel Herz !!
Hoffe, das gibt Ihnen noch mehr Interesse auf das nächste Jahr, denn dies ist wahrscheinlich der größte Drei Treffen in Europa.

Wir sehen uns bei H2Club Sitzung im August! .... Und in Jondalen Nächstes Jahr !!
SKÅÅÅÅÅL Hasse und Martin (Kolmården Triples) ...




[IMG]http://i1137.photobucket.com/albums/n519/hassekawa/Jondalen%2015/IMG[URL=http://s1137.photobucket.com/user/hassekawa/media/Jondalen%2015/IMG_3182_zpsbtkkky6k.jpg.html]_3183_zpsy1x0nea1.jpg[/IMG][/URL]
[IMG]http://i1137.photobucket.com/albums/n519/hassekawa/Jondalen%2015[URL=http://s1137.photobucket.com/user/hassekawa/media/Jondalen%2015/IMG_3173_zpsxbpu8wcq.jpg.html]/IMG_3174_zps8cly4q49.jpg[/IMG][/URL]





_________________
Hasse Eriksson, Kolmården Schweden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2015, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

.............................


Hallo Leute,

das war der Hammer Cool ...........

Zunächst meinen herzlichsten Dank für die Einladung der Freunde in Norwegen und Schweden zu dem H 2 Meeting, insbesondere an Hasse und Martin, die das beim letzten H 2 Treffen mit uns angeleiert hatten.

Es war ein unvergessliches Wochenende und ich war sehr beeindruckt von der offenen Herzlichkeit der "harten Kerls" und "lieblichen Mädels" ......... wir haben uns pudelwohl bei Euch gefühlt und viel erlebt, ein Stück des herrlichen Landes kennengelernt ........ einfach GIGANTISCH.

Und das ist in nicht einer Silbe übertrieben ... Very Happy Very Happy Very Happy

Hier die ersten Bilder von mir, es werden noch weitere folgen ... Idea

--------------------

Unser "Eigenheim" :





Rauhes Klima braucht kleinere Türen :




Bitte bücken (Leo hat es am schmerzhaftesten lernen müssen Rolling Eyes ) :




Hinterm Haus ....... ohne Worte :





Herzlichste Begrüßung von hübschen Mädels :





Gegend :





Viel Motorrad gefahren, alles in allem ca. 1.200 Kilometer, dabei ca. 300 in 45° Schräglage auf der schnurgeraden Autobahn ... Twisted Evil

Viele Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.10.06.2015, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

...................


Hier wie angedroht noch etwas Text und einige Bilder.

Auffällig bei dem Treffen war der insgesamt prächtige Zustand der Maschinen, allermeist blitzsaubere Umbauten, aber auch perfekt hergerichtete Serienmaschinen. Ralf Gille ist ja schon ausführlich darauf eingegangen. Hier konnte man sich richtig satt sehen Laughing Cool Idea

Bilder :


Ein verirrter Mann im Schnee, zurück in der Zivilisation Twisted Evil
Im Vordergrund links Peter, er hat schon eine KH 400 bestellt und gibt sein
Viertakt-Geraffel ab Cool




Siegerehrung am Samstag Nachmittag, Ute und Atze bekamen ein Pokal
für die weiteste Anreise, leider hab´ ich kein Bild von den Beiden :



Jorgen mit der Über-H2 :




H1 mit H2 Motor :



Bei uns vollkommen unüblich, Shrimps lose aus der Box .



Lager für Viertakt-Fahrer :




Ralf Gille mit Weitblick :



Bierdeckel, Hammer und Klebeband. Leo hat seinen Auspuff repariert Cool




Thomas Schwabenland spioniert, schönen Kawa-Gürtel hat er :




Viele Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mi.10.06.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

das sind teils spektakuläre Bilder ! und dass Ihr Spass gehabt habt, das sieht man....schöne Grüsse, Ulli Bumsen
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Do.11.06.2015, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

....................


Unser Tour-Guide Gerd aus Henstedt Kreis Itzehoe, rechts im Bild, hat uns souverän auf seiner H1 B bis ans Ziel und zurück geführt, danke Gerd.



Die Fähre ...... dass diese Mengen Eisen und Stahl schwimmen Rolling Eyes ....





Peter reserviert gerade einen Tisch im Restaurant der Stena-Line, Thomas erklärt die Route noch einmal ...........




Nicht schön, wenn junge Leute so viel trinken .... Rolling Eyes Twisted Evil





Nachts um halb zwölf, fast taghell ............




Viele Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2015, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Schön , dass ihr euch so viel Mühe mit schönen berichten und Bildern gemacht habt Cool .
Ich hab auch noch was , muss das aber noch sichten und hochladen.
Dauert aber noch ein wenig - der Alltag hat mich wieder Rolling Eyes .
Offensichtlich war ich der einzige , dessen Mühle etwas gezickt hat .
Ute`s KH lief anstandslos - wohingegen meine KH 500 bereits beim ersten Einschalten der Zündung in Schweden die Hauptsicherung vernichtete Rolling Eyes
Die Ursache war nach etwas Suchen ein Kabel der Hupe , das am Rahmen einen Kurzen fabrizierte .
Auf dem weg nach Norwegen fiel der Drehzahlmesser aus -- die Kontrolle des Antriebes ergab , dass wohl unter dem Kupplungsdeckel alles o.k. war - weshalb ich relativ unbekümmert weiter ins Jondahl gefahren bin.
An einer Tanke roch ich etwas Verkokeltes ( wie heisse Bremse/ Kupplung) , aber sowohl Utes , wie meine Bremse waren normal warm -- also weiter zum Supermarkt.. dort angekommen war der Geruch wieder da Shocked -- 2 der 3 Schrauben der Lichtmaschine waren verlorengegangen , so dass die Lichtmaschine sich am Rotor aufheizte Rolling Eyes -- Passende Schrauben suchte ich mir aus Utes und meiner Karre aus und fixierte das Teil wieder an Ort und Stelle Cool .
Danke an den "Chefmechaniker" von der Truppe aus Thomas`s Hütte , der mich mit Material und Werkzeug unterstützte Prost .
Jetzt war ich für die Ausfahrt am nächsten Tag gut gerüstet , wie ich glaubte Wink .
Immer noch ohne Drehzahlanzeige gings los bis hoch in den Schnee , wo ich rechts ganz von alleine mit dem Fuss vom Rasten abrutschte Rolling Eyes -
Die Diagnose war : Akuter Ölfuss rechts Rolling Eyes
Wieder unten im Tal versuchte ich die Undichtigkeit durch Anziehen der entsprechenden Ölschrauben zu beheben und tamponierte die Pumpe nach Säubern mit Tempos aus Wink -- Essen und weiter Rolling Eyes
Das mit dem Ölfuss wurde nicht wirklich besser - aber am Hinterrad war nur relativ wenig -- weshalb ich mich an der etwas zügigeren Gangart gegen Ende der Fahrt gerne beteiligte Grinsen
So was gibt eigentlich Knast in Norwegen -- aber es war ja für einen guten Zweck gewesen Laughing .
Zurück am Zeltplatz bin ich der Sache nochmal nachgegangen und habe nochmals unter den Ölpumpendeckel geschaut , nachdem ich kleine Blasen in der rechten Leitung entdeckt hatte - welche ich entlüften wollte Idea
Leider tat sich gar nichts - die Ölpumpe war vermutlich seit 50-80 Km ohne Funktion gewesen , weil sich die Schraube , die den Antrieb der Ölpumpe an der Welle fixiert gelöst hatte und sich den Weg durch das Alu des Deckels gesucht hatte alles easy Grinsen
Morgen so nach Schweden zurück war nicht möglich - weshalb der Deckel abgenommen werden musste -- Dank der netten Unterstützung von Schippi mit seinem "Monstersilikon" und dem Entfetter , den Leo mir von einer Tanke sonstwo organisierte, konnte ich die KH provisorisch soweit instandsetzen , dass ich am Sonntag mit den Anderen nach Schweden zurück fahren konnte .
Für den Rest des Urlaubs war dann Ruhe und ich habe heute alles wieder gerichtet , wie sich das gehört -- immerhin haben wir in den 2 Wochen in wenigen Tagen mehr als 1500 Km gefahren - und trotz der "Pannen" war es das wirklich wert .
--------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de